Gesamtsituation der Mannschaft

Manchmal denkt aber auch der Rest der Mannschaft nicht mit. Ich denke, das liegt nicht nur an ihm selbst. Stell dir einfach vor, dass du Hunt bist und immer wieder nen Konter fahren willst, aber die Mitspieler zu doof sind, sich freizulaufen oder überhaupt mit nach vorne zu gehen, dann lässt du es beim nächsten Mal und irgendwann machst du es gar nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hunt da wirklich nur überfordert ist und deswegen meist nicht weiß, was er machen soll. Weil eben sowieso selten mal jemand mitspielt. Wenn dann doch mal jemand spielen will, macht er es wie immer und wartet.

Nee, hab ich in den überwiegenden Fällen anders beobachtet. Auch wenn die Mannschaft mitdenkt und ihm Angebote gemacht werden verschleppt er die Situation zu meist und braucht viel zu lange, um seine Spielzüge vorzubereiten. Er scheint mir fußballerisch/intellektuell zu langsam zu sein in der Erfassung von Spielsituationen. Ich bin mir sicher, daß mit ihm in der zentralen Position NIE (das kann ich - so meine ich - nach so langer Zeit wie er bei uns ist beurteilen) .... ich wiederhole NIE ein flüssiges Spiel zustande kommen wird. Über außen an der Seite eines schnell spielenden Özils konnte man in mitlaufen lassen, als Drahtzieher und Selbstlenker ist er aber hingegen vollkommen überfordert.

Aaron ist technisch stark, ein guter Elfmeterschütze darüber hinaus, seine Wahrnehmungsgeschwindigkeit und sein Parallellaufen und Kreiseln hingegen bremst das Spiel dieser Mannschaft außerordentlich. Die technik nützt in diesem Fall nicht, für die Elfmeter finden wir einen anderen .... mein Fazit ist ER MUSS RAUS

Manchmal denkt aber auch der Rest der Mannschaft nicht mit. Ich denke, das liegt nicht nur an ihm selbst. Stell dir einfach vor, dass du Hunt bist und immer wieder nen Konter fahren willst, aber die Mitspieler zu doof sind, sich freizulaufen oder überhaupt mit nach vorne zu gehen, dann lässt du es beim nächsten Mal und irgendwann machst du es gar nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hunt da wirklich nur überfordert ist und deswegen meist nicht weiß, was er machen soll. Weil eben sowieso selten mal jemand mitspielt. Wenn dann doch mal jemand spielen will, macht er es wie immer und wartet.

Mag sicherlich eine Rolle spielen, aber Hunt ist besonders darin überfordert, den alleinigen Spielgestalter mimen zu müssen. Neben einem Diego oder Özil konnte er öfters glänzen, als wenn die Hauptverantwortung für den Spielaufbau auf seinen Schultern lastet.

Ich glaube, ein weiteres "Problem" ist es, dass wir, mit Abstrichen vielleicht Elia, keinen Spieler haben, der auf einen WM-Zug aufspringen könnte.
Das war sonst immer bei mindestens einer Handvoll Spielern der Fall und macht sich mMn bemerkbar.

Ich glaube, ein weiteres "Problem" ist es, dass wir, mit Abstrichen vielleicht Elia, keinen Spieler haben, der auf einen WM-Zug aufspringen könnte.
Das war sonst immer bei mindestens einer Handvoll Spielern der Fall und macht sich mMn bemerkbar.

Sagen wir es mal so... es spricht natürlich für Qualität im Kader, wenn man viele Nationalspieler hat.

Ein "Problem" sehe ich dabei nicht unbedingt... alle Spieler haben ne vernünftige Sommerpause, keine Verletzungen durch unnötige Länderspielpausen... hat auch seine Vorteile.

Sagen wir es mal so... es spricht natürlich für Qualität im Kader, wenn man viele Nationalspieler hat.

Ein "Problem" sehe ich dabei nicht unbedingt... alle Spieler haben ne vernünftige Sommerpause, keine Verletzungen durch unnötige Länderspielpausen... hat auch seine Vorteile.

Das stimmt schon aber es war sonst immer eine zusätzliche Motivation sich den A**** aufzureißen...

Mag sicherlich eine Rolle spielen, aber Hunt ist besonders darin überfordert, den alleinigen Spielgestalter mimen zu müssen. Neben einem Diego oder Özil konnte er öfters glänzen, als wenn die Hauptverantwortung für den Spielaufbau auf seinen Schultern lastet.

Unter Diego hatte Hunt nie sonderlich profitiert, weil der das Spiel eher an sich gerissen hat, statt andere zu unterstützen.

06/07 hat er besonders von Klose profitiert, als er mit dem im Sturm gespielt hatte, und dann erst 09/10 ist er aufgeblüht, als er neben Özil gespielt hat.

Genau das meinte ich aber. Er konnte es mal, hats dann irgendwann gelassen, weil er auf sich alleine gestellt war. Und in der Situation ist er für mich gerade, dass er da nicht wieder rauskommt von alleine. Vielleicht liegts wirklich daran, dass er jemanden neben sich braucht, der ihn führt.

Genau das meinte ich aber. Er konnte es mal, hats dann irgendwann gelassen, weil er auf sich alleine gestellt war. Und in der Situation ist er für mich gerade, dass er da nicht wieder rauskommt von alleine. Vielleicht liegts wirklich daran, dass er jemanden neben sich braucht, der ihn führt.

Hunt kommt mit Rumpelfussball nicht klar, das liegt ihm nicht. Er braucht flüssiges Kombinationsspiel, mit einstudierten Laufwegen und so. Hat mal teilweise mit Garcia (ich glaube gegen Hannover) ganz gut geklappt. Aber insgesamt spielt Werder Rumpelfussball. Für sowas braucht man ehrlich gesagt auch keinen Hunt.

:tnx:

Und das ist der Punkt. Hunt ist nämlich hervorragend dazu in der Lage, sich bietende Freiräume zu nutzen, die oft entstanden, wenn der Gegner sich eben primär um bspw. einen Diego zu kümmern hatte, da er über einen ordentlichen Torabschluss verfügt, sein Passspiel offensiv brauchbar daherkommt und er auch mal in der Lage ist, im 1 vs. 1 einen Gegenspieler zu überspielen - und somit über eine gute Gesamttechnik verfügt. In meinen Augen einer der besten "Offensivsekundanten" der Liga. Als Frontkämpfer nie geeignet, die damalige Hoffnung von KATS, u.a. mit Hunt die entstandene Kreativlücke zu schließen war in meinen Augen aberwitzig.

Hunt kommt mit Rumpelfussball nicht klar, das liegt ihm nicht. Er braucht flüssiges Kombinationsspiel, mit einstudierten Laufwegen und so. Hat mal teilweise mit Garcia (ich glaube gegen Hannover) ganz gut geklappt. Aber insgesamt spielt Werder Rumpelfussball. Für sowas braucht man ehrlich gesagt auch keinen Hunt.

Das mag tatsächlich so sein. Sobald das Zusammenspiel vorne mal funktioniert, glänzt auch Hunt. Ist halt genau das, was ich meinte. Alleine kriegt er das Zepter nicht in die Hand, weil auch der Rest nicht so mitspielt und dann häufen sich auch bei ihm die Fehler.

Das hatte er durchaus. Spielerisch hätte man ihn ohne Zweifel noch auf die Spur bringen können, wenn er es weiter gewollt hätte. Der einzige Grund, warum man ihn vermutlich unbedingt loswerden wollte war der, dass er zuviel Unruhe verursacht hat und darunter die Mannschaft gelitten hat. Und so lustlos wie er zuletzt wirkte, hätte er die Mannschaft mit runtergezogen.

Hallo in die Runde,

basti hat an uns Moderatoren den Wunsch herangetragen, die veraltete Umfrage zu aktualisieren. Wir machen das gerne, aber grundsätzlich nie von allein, sondern nur auf User-Wunsch, da die Umfragen ja auch von Usern erstellt werden und wir dementsprechend dort nicht ohne Veranlassung "herumwerken".

Hier ein Vorschlag von Dwight Fry, wie es werden könnte:

Eine mögliche Frage wäre: "Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?"

-Trainer neu
-Manager neu
-Beide neu
-Spieler neu
-Finger weg! Alles gut so!

Ihr könnt Euch ja bei Interesse ein paar Gedanken machen, und dann tauschen wir die Umfrage aus.

GWG opalo

@Opalo, ich fände eine Umfrage jetzt passend. Aber nur "Trainer neu" würde bedeuten, dass man bald 3 Trainer trupps bezahlen müsste. Angesichts der finanziellen Lage und der Tatsache, dass TS noch auf der Gehaltsliste steht, wäre es für mich deshalb auch eine Überlegung, TS als Interimtrainer zu reaktivieren. Wohlgemerkt, nur als Zwischenlösung. Ich weiss, da müssten manche erstmal schlucken .... eine andere Option wäre TS+RD arbeiten zusammen, werden ja schliesslich beide dafür bezahlt.

@Opalo, ich fände eine Umfrage jetzt passend. Aber nur "Trainer neu" würde bedeuten, dass man bald 3 Trainer trupps bezahlen müsste. Angesichts der finanziellen Lage und der Tatsache, dass TS noch auf der Gehaltsliste steht, wäre es für mich deshalb auch eine Überlegung, TS als Interimtrainer zu reaktivieren. Wohlgemerkt, nur als Zwischenlösung. Ich weiss, da müssten manche erstmal schlucken .... eine andere Option wäre TS+RD arbeiten zusammen, werden ja schliesslich beide dafür bezahlt.

Hmm... Wenn ich mich mich nicht irre, war TS 1999 schon mal als "zwischenlösung" angedacht.

Ob die Option eines neuen Trainers Sinn macht oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle. Erstmal wollen wir ja einen Überblick über die öffentliche Meinung bekommen. Über das Ergebnis können wir danach immer noch diskutieren.

Man liest ja hin und wieder, was du von MA hälst ;), aber .... Füllkrug vorletzten Sommer (als er es fast geschafft hatte, Schnief, aber mit dem Umweg Fürth klappts ja vllt mit ihm nächste Saison bei werder, okay das war OT) in einem Interview sinngemäss:

"Mit Aaron und Arnie macht es richtig Spass, die spielen tolle Pässe"

Ich sach mal: klar, die haben nämlich Ideen. Kreativität, "Auge", Technik. Das schätze ich nach wie vor an AH und MA.

Hmm... Wenn ich mich mich nicht irre, war TS 1999 schon mal als "zwischenlösung" angedacht.

Ob die Option eines neuen Trainers Sinn macht oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle. Erstmal wollen wir ja einen Überblick über die öffentliche Meinung bekommen. Über das Ergebnis können wir danach immer noch diskutieren.
Hast Recht, aber ich tue mich schwer mit "xxx neu" wenn das zu finanziellen Problemen und damit Folgeproblemen führen würde. Deshalb "TS temporarily reloaded - for free" als Option

Ganz ehrlich - mir persönlich ist es wurscht, welche Optionen in die Umfrage kommen. Was ich nicht möchte, ist eine neue Umfrage starten, und es wird nur über die Optionen gemeckert, die drinstehen, die Optionen werden geändert, und es wird wieder vorwiegend gemeckert (ich spreche da aus leidiger Erfahrung). Daher meine Bitte an Euch, hier erstmal einen groben Konsens zu finden, welche Punkte drin sein sollen.... ;)

Back