Gesamtsituation der Mannschaft

ok, meine zusätzlichen Optionen verkomplizieren das Ganze glaub ich zu sehr ... also ich finde die Liste dann so okay.

Ich würde dann unter "Trainer neu" verstehen, dass man evtl. erstmal jmd. Interim einsetzt, und da wäre auch TS eine Option. Interim, bis Saisonende.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man TS als Interim reaktivieren würde. Das ist wirklich total absurd!!!

Klar klingt das absurd, soll aber auch ein wenig provozieren, denn: bei Spielern - sagen wir mal Mielitz - könnte man doch auch morgen sagen "Kannst wieder ins Tor Interim bis Saisonende, dann sehen wir weiter." Das wäre nicht absurd. Da hätte kein Mielitz ein Problem mit und auch kein Dutt oder Eichin.

TS und RD haben hier einen Vertrag als Trainer - und Werder ist in Not und die Kohle für Trainer 3 konnte man auch für nen Spieler ausgeben.
:schal:

Klar klingt das absurd, soll aber auch ein wenig provozieren, denn: bei Spielern - sagen wir mal Mielitz - könnte man doch auch morgen sagen "Kannst wieder ins Tor Interim bis Saisonende, dann sehen wir weiter." Das wäre nicht absurd. Da hätte kein Mielitz ein Problem mit und auch kein Dutt oder Eichin.

Das ist aber ein Vergleich zwischen Pferdeäpfel und Glühbirnen...

Das Hertha Spiel steht an und ich hab nen sehr mulmiges Gefühl in der Magengrube - mal in die Runde gefragt, wie ist eure Gemühtslage bzgl der, wenn man so will, Gesamtsituation der Mannschaft bezogen auf heute Abend?

Ich bin komischerweise optimistisch dass die Jungs sich heute reinhängen, und wir gewinnen werden.

Ich bin komischerweise optimistisch dass die Jungs sich heute reinhängen, und wir gewinnen werden.

Das sie sich reinhängen steht für mich außer Frage, aber wir haben in letzter Zeit viel zu oft sehr komische / dämliche Gegentore bekommen, sodass ich so Recht gar nicht an einen Sieg glauben mag - lass mich aber bezüglich einer stabilen Defensive und einer durchschlagskräftigen Offensive gerne eines besseren belehren

Das Hertha Spiel steht an und ich hab nen sehr mulmiges Gefühl in der Magengrube - mal in die Runde gefragt, wie ist eure Gemühtslage bzgl der, wenn man so will, Gesamtsituation der Mannschaft bezogen auf heute Abend?

Die Mannschaft wird in einem angespannten flattrigen Zustand ins Spiel gehen. Wenn die Berliner dann auch früh in Führung gehen sollten, sehe ich schwarz.

Nach dem Heimdesaster gegen die Bayern dieses Spiel noch nicht mal vernünftig aufzuarbeiten, halte ich für fatal. Andererseits habe ich auch ncht das Gefühl, dass das Team nicht in der Lage ist, aus Fehlern zu lernen und in ihrem eigenen Vakuum lebt. Die ewig selben Sprüche diverser Spieler wie "so können wir nicht auftreten", "wir haben das Spiel nicht angenommen" oder "das müssen wir trainieren", kann ich nicht mehr hören. Die letzten beiden Begegnungen in der Hinrunde sind jedenfalls ein Fingerzeig, ob Dutt wirklich der richtige Mann an der Seitenlinie ist. So langsam kommen auch mir Zweifel ...

Nach dem Heimdesaster gegen die Bayern dieses Spiel noch nicht mal vernünftig aufzuarbeiten, halte ich für fatal.
Hab ich da was verpasst oder warum sollte das nicht aufgearbeitet worden sein?
Viel gibt es da allerdings nicht aufzuarbeiten. Die Mannschaft hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen, ist wieder mal durch blöde individuelle Fehler mit 2 Toren in Rückstand geraten und der Rest ist Bayern. Wir sind derzeit schlicht nicht in der Lage eine solche Offensivstärke aufzuhalten, das muss man einfach ganz nüchtern begreifen. Gegen schwächere Teams kann man durch eigenen Kampfgeist und Pressing noch was erreichen, auch bei Rückstand, aber gegen die Bayern sind wir ins offene Messer gelaufen nach dem Rückstand.
Ich denke, da muss man nicht groß aufarbeiten. Mannschaft wieder aufbauen und taktisch auf Hertha einstellen, mal abgesehen vom generellen Arbeiten an Schwachstellen.

Hab ich da was verpasst oder warum sollte das nicht aufgearbeitet worden sein?
Viel gibt es da allerdings nicht aufzuarbeiten. Die Mannschaft hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen, ist wieder mal durch blöde individuelle Fehler mit 2 Toren in Rückstand geraten und der Rest ist Bayern. Wir sind derzeit schlicht nicht in der Lage eine solche Offensivstärke aufzuhalten, das muss man einfach ganz nüchtern begreifen. Gegen schwächere Teams kann man durch eigenen Kampfgeist und Pressing noch was erreichen, auch bei Rückstand, aber gegen die Bayern sind wir ins offene Messer gelaufen nach dem Rückstand.
Ich denke, da muss man nicht groß aufarbeiten. Mannschaft wieder aufbauen und taktisch auf Hertha einstellen, mal abgesehen vom generellen Arbeiten an Schwachstellen.

Gut das Dutt nicht gesagt hat, wir haben die Dinge intern aufgearbeitet :D

Um ehrlich zu sein, das ganze Gelabere um irgendwelche Aussagen von Verantwortlichen geht mir derbst auf die Eier. Als wenn man darauf irgendwas geben könnte. Gefühlt 90% davon ist taktisches Rumgeeier. Da wird von vielen Fans viel zu viel Wert draufgelegt. Was zählt ist, wie gearbeitet wird und nicht was in PKs geblubbert wird. Ein Mourinho labert nur Bullshit, macht aber gute Arbeit. Schaaf hat auch lange Jahre gut gearbeitet und immer dasselbe gelabert. Als es nicht mehr lief, wurde ihm sein Gelaber negativ ausgelegt, obwohl sich daran nie was geändert hatte.

Aus dem Grund schaue ich mir auch selten Pressekonferenzen an. Nur wenns um wichtige Dinge geht, wie Vorstellungen von Spielern oder so.

Um ehrlich zu sein, das ganze Gelabere um irgendwelche Aussagen von Verantwortlichen geht mir derbst auf die Eier. Als wenn man darauf irgendwas geben könnte. Gefühlt 90% davon ist taktisches Rumgeeier. Da wird von vielen Fans viel zu viel Wert draufgelegt. Was zählt ist, wie gearbeitet wird und nicht was in PKs geblubbert wird. Ein Mourinho labert nur Bullshit, macht aber gute Arbeit. Schaaf hat auch lange Jahre gut gearbeitet und immer dasselbe gelabert. Als es nicht mehr lief, wurde ihm sein Gelaber negativ ausgelegt, obwohl sich daran nie was geändert hatte.

Aus dem Grund schaue ich mir auch selten Pressekonferenzen an. Nur wenns um wichtige Dinge geht, wie Vorstellungen von Spielern oder so.

Hah das ist es wieder - das Unwort der letzten 3 Jahre :D

Natürlich hast du Recht, man verrät den Medienvertretern nur eben so viel, wie man eben verraten will oder muss. Ich glaube hätten die Trainer die Wahl an PKs teilzunehmen oder den Pressesprechern die Kommunikation mit den Medien voll und Ganz zu überlassen, sie würden die Pressesprecher vorschicken und lieber in Ruhe arbeiten.

Aber manchmal ist das zwischen den Zeilen lesen auch interessant, vor dem Hoffenheim Spiel haben Dutt und Eichin rumgeeiert was Miele anbetrifft und schwups war Wolf im Tor. Wenn man genau hingehört hat, war das abzusehen.

... Was zählt ist, wie gearbeitet wird und nicht was in PKs geblubbert wird. Ein Mourinho labert nur Bullshit, macht aber gute Arbeit. Schaaf hat auch lange Jahre gut gearbeitet und immer dasselbe gelabert. Als es nicht mehr lief, wurde ihm sein Gelaber negativ ausgelegt, obwohl sich daran nie was geändert hatte...
:tnx: 100 % Zustimmung - ich hoffe es ist noch nicht zu früh dafür heute :D
Insbesondere Mourinho ist ein gutes Beispiel. Viele Leute hassen ihn aufgrund seiner Aussendarstellung, bei den Spielern geniesst er höchste Anerkennung. ... und ist erfolgreich.

In der Hinsicht hab ich aber auch nichts Gegenteiliges behauptet. ;)
Aber auf irgendwelche Aussagen sollte man nichts geben.

Das stimmt wohl, es gibt ja Leute die sich an Petersen aufhängen, weil er gesagt hat, dass man sich taktisch extrem verbessert hat - nur das dies nicht alle sehen.

Dann wurde da schon wieder ein Nachtreten gegenüber Schaaf reininterpretiert - meines Erachtens aber eher ne Schutzreflexaussage - was soll er denn auch anderes sagen? Wir sind immer Sommer angefangen, haben uns aber bisher kein Stück verbessert? Wäre ja genauso kokoloris.

Back