Das würde implizieren, dass die Mannschaft nicht alles gibt, da sie keine Konsequenzen zu fürchten hat, weils ihnen hier zu gut geht. Das sehe ich aber überhaupt nicht als das Problem. . Ich glaube eher, wenn man jetzt als Fan auch noch anfangen würde im Stadion Unmut zu äüßern, dass die Verunsicherung noch größer wird und das eher leistungshemmend anstatt fördernd wirkt. Generell sehe ich sowieso den psychischen Zustand einiger Spieler als großen Faktor für die schwankenden Leistungen. Man hat den EIndruck, dass manche sich zu schnell einem mentalen Druck ausgesetzt fühlen und dadurch auch unsicher werden und Fehler begehen.
Ich hoffe mal nicht das sich die Spieler zurücklehnen und nicht versuchen alles zu geben. Nur welche Konsequenzen sollte es denn geben? Bei Werder gibt es doch kaum Konkurrenz, weil ganz einfach die Alternativen fehlen. Und was soll der Fan den sonst machen wenn in steter Regelmäßigkeit die Spieler versagen. Wenn sie Angst vorm versagen haben, dann sollen sie aufhören. Im normalen Arbeitsleben wird darauf auch keine große Rücksicht genommen. Ich bin sogar der Meinung das an der ganzen Misere die bei Werder herrscht auch die Zuschauer im Weserstadion mit Schuld sind. Es wurden doch immer wieder sogar erschreckende Leistungen stillschweigend zur Kenntnis genommen und nicht mal seinem Unmut Luft gemacht. Und damit meine ich nicht irgendwelsche Gewalttaten, sondern Pfeifkonzerte. Aber die paar die jetzt pfeifen werden als Erfolgsfans abdisqualifiziert, und Eichin haut ja noch in die gleiche Kerbe. Aber ein Mittel gibt es noch um der Mannschaft zu zeigen was man von solchen Spielen wie gestern hält, man geht nicht hin und spart sich das Geld. Und dann müssen die Spieler auch keine Angst mehr haben das jemand pfeift.