Gesamtsituation der Mannschaft

Das würde implizieren, dass die Mannschaft nicht alles gibt, da sie keine Konsequenzen zu fürchten hat, weils ihnen hier zu gut geht. Das sehe ich aber überhaupt nicht als das Problem. . Ich glaube eher, wenn man jetzt als Fan auch noch anfangen würde im Stadion Unmut zu äüßern, dass die Verunsicherung noch größer wird und das eher leistungshemmend anstatt fördernd wirkt. Generell sehe ich sowieso den psychischen Zustand einiger Spieler als großen Faktor für die schwankenden Leistungen. Man hat den EIndruck, dass manche sich zu schnell einem mentalen Druck ausgesetzt fühlen und dadurch auch unsicher werden und Fehler begehen.

Ich hoffe mal nicht das sich die Spieler zurücklehnen und nicht versuchen alles zu geben. Nur welche Konsequenzen sollte es denn geben? Bei Werder gibt es doch kaum Konkurrenz, weil ganz einfach die Alternativen fehlen. Und was soll der Fan den sonst machen wenn in steter Regelmäßigkeit die Spieler versagen. Wenn sie Angst vorm versagen haben, dann sollen sie aufhören. Im normalen Arbeitsleben wird darauf auch keine große Rücksicht genommen. Ich bin sogar der Meinung das an der ganzen Misere die bei Werder herrscht auch die Zuschauer im Weserstadion mit Schuld sind. Es wurden doch immer wieder sogar erschreckende Leistungen stillschweigend zur Kenntnis genommen und nicht mal seinem Unmut Luft gemacht. Und damit meine ich nicht irgendwelsche Gewalttaten, sondern Pfeifkonzerte. Aber die paar die jetzt pfeifen werden als Erfolgsfans abdisqualifiziert, und Eichin haut ja noch in die gleiche Kerbe. Aber ein Mittel gibt es noch um der Mannschaft zu zeigen was man von solchen Spielen wie gestern hält, man geht nicht hin und spart sich das Geld. Und dann müssen die Spieler auch keine Angst mehr haben das jemand pfeift.

Was einen Angst & Bange werden lässt ist ja die Tasche, dass die Truppe letzte Saison nach Spieltag 17. 22 Punkte hatte :eek: und dann traditionell eine Horror-Rückrunde spielte.

Nun kommt man mit ganz viel Glück vielleicht auf 18 Punkte und hat dann wieder diese unsägliche Rückrunde vor der Brust!

Was einen Angst & Bange werden lässt ist ja die Tasche, dass die Truppe letzte Saison nach Spieltag 17. 22 Punkte hatte :eek: und dann traditionell eine Horror-Rückrunde spielte.

Nun kommt man mit ganz viel Glück vielleicht auf 18 Punkte und hat dann wieder diese unsägliche Rückrunde vor der Brust!

Wenn man alles schwarz malen möchte, kann das natürlich wieder so kommen. Aber wir haben diese Saison ja einen neuen Trainer, der ja anscheinend nicht den gleichen Winterpausen-Einheitsbrei wie die Jahre zuvor durchzieht. Insofern darf man auf eine bessere Rückrunde als letzte Saison hoffen ;)

Vor allem sieht die Rückrunde vom Papier her deutlich schwerer aus als die Hinrunde, weil wir bis heute viele einfache Heimspiele hatten und im neuen Jahr dann gegen die direkte Konkurrenz meist auswärts ran müssen. :unfassbar:

Der Mannschaft ist im Moment leider keine Entwicklung anzusehen. In den Spielen, in denen wir punkten sollten, tun wir es nicht. In den freien Spielen, zeigen wir gute Leistungen, punkten aber ebenfalls nicht (z.B. Schalke). Das ist keine Verbesserung zum Vorjahr. Die Verbesserung brauchen wir jetzt aber.
Gut dann beziehe ich die Stärkepunkte der bisherigen und kommenden Gegner in meine bis jetzt vereinfachte Rechnung mit ein.

Gibst Du sie mir mal bitte.

Wir haben noch Heimspiele gegen Bayern, Bayer, Braunschweig, Dortmund, Gladbach, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Hoffenheim und Berlin.

Gegen Mainz, Augsburg, Hannover, Freiburg, Frankfurt und Nürnberg (Durchschnittsplatzierung: 13) gab es 8 Punkte. Wenn man daraus eine Hochrechnung machen möchte, aber mit schlichter Prozentrechnung die 8 Punkte auf 22,67 extrapoliert, macht man sich schon ein bisschen lächerlich. Oder man provoziert nur.

Nur noch schwere Gegner in der Vorrunde, traditionell wird man eine Horrorrückrunde spielen, in den Heimspielen nur noch Kracher als Gegner und somit kaum noch Punkte möglich.

Ich denke man kann vom Abstieg ausgehen. Wir sollten uns mit dem Neuaufbau in der zweiten Liga befassen.
Oder wird Dutt nach Niederlagen gegen Hoffenheim, Bayern, Hertha und Bayer in der Winterpause entlassen? Das sind dann 6 Niederlagen in Folge. Muss dann TE mitgehen? Und gibts schon Vorschläge für die Nachfolger?

Gegen Hoffenheim rechne ist mir etwas aus. Die haben traditionell keinen Heimspielbonus. :D

Gegen Braunschweig muss man gut in die Rückrunde starten. Das ist das wichtigste Spiel der Saison. Auf jeden Fall muss man den Abstiegskampf akzeptieren. Das passiert mMn aktuell nicht. Gegen die schwachen Gegner wie Mainz, Nürnberg und Co. darf man sich nicht zu solchen leichtsinnigen Fehlern hinreißen lassen. Da muss man die Punkte mitnehmen.

Wenn die Entwicklung nach der Winterpause gelingt, dann wird's reichen.

Ich bin dafür wir treten gar nicht erst mehr an und stellen den Spielbetrieb ein. Geht viel schneller...

Die Saison ist ja eh schon gelaufen... und keiner von uns will den neuen Rekord den Werder aufstellen wird (23 Niederlagen in Folge) sehen...

Ja! Wir sollten den Laden dicht machen!

Ich gehe davon aus das wir max. noch 1 Punkt holen (Hoffenheim) und am ende der Hinrunde auf Platz 17 stehen.

Gegen Bayern und Leverkusen gibts wieder nen Debakel und gegen Hertha wird man knapp verlieren ! Jou was dann kommt...da bin ich mal gespannt...keine Kohle am start also auch keine Tranfers, keine Perspektive und und und !!!!!!!! Ob Dutt dann noch Trainer ist :)

Du meinst also wirklich das Braunschweig und Nürnberg in den nächsten 4 Spielen 8 Punkte mehr holen wird als Werder?

(Das wäre für beide eine 100% Steigerung zur bisherigen Saison)

Respekt... das ist ja schon keine schwarzmalerei mehr.

Nein aber Nürnberg und Freiburg traue ich dies zu ! Freiburg holt 2 Siege und ist aufgrund des besseren torverhältnis vor uns ! Und Nürnberg...die kämpfen sich ran, hat man gegen WOB sehr gut sehen können !

Rosig wirds für Werder definitv nicht !

Na ja... ich zweifle zum einen daran, dass Werder so stark abstürzen wird und ebenso das Nürnberg aus den nächsten 4 Spielen minimum 2 Siege und 2 Unentschieden holt...

Grundsätzlich finde ich es immer befremdlich das man Mannschaften die bisher weniger zu stande gebracht haben, mehr zu traut als dem eigenen Team.

Ich gehe davon aus das wir max. noch 1 Punkt holen (Hoffenheim) und am ende der Hinrunde auf Platz 17 stehen.

Gegen Bayern und Leverkusen gibts wieder nen Debakel und gegen Hertha wird man knapp verlieren ! Jou was dann kommt...da bin ich mal gespannt...keine Kohle am start also auch keine Tranfers, keine Perspektive und und und !!!!!!!! Ob Dutt dann noch Trainer ist :)

Irgendwie gehe ich voon einem Auswärtssieg in Berlin und einem Hoffnungsschimmer (von Befreiungsschlag möchte ich gar nicht reden) zur rechten Zeit aus. Ich weiß auch nicht, warum?! :cool: :daumen:

Vielleicht spielen wir ja tatsächlich mal mit unserer wohl derzeit stärksten Elf, also auch mit Garcia, Petersen und di Santo. Dazu ein bischen junger, wilder Unbekümmertheit, a la Selke, Yildirim im Sturm. (wenn auch nicht alle gleichzeitig). Vielleicht gelingt uns ja endlich mal wieder (nach Hamburg) ein nicht erwarteter Auswärtserfolg. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon in Hoppelheim oder in Berlin klappen könnte. So gut, dass wir dort chancenlos wären, sind beide nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :daumen:

Irgendwie gehe ich voon einem Auswärtssieg in Berlin und einem Hoffnungsschimmer (von Befreiungsschlag möchte ich gar nicht reden) zur rechten Zeit aus. Ich weiß auch nicht, warum?! :cool: :daumen:

Vielleicht spielen wir ja tatsächlich mal mit unserer wohl derzeit stärksten Elf, also auch mit Garcia, Petersen und di Santo. Dazu ein bischen junger, wilder Unbekümmertheit, a la Selke, Yildirim im Sturm. (wenn auch nicht alle gleichzeitig). Vielleicht gelingt uns ja endlich mal wieder (nach Hamburg) ein nicht erwarteter Auswärtserfolg. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon in Hoppelheim oder in Berlin klappen könnte. So gut, dass wir dort chancenlos wären, sind beide nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :daumen:

was hat man auch sonst.......:D

Das Spiel gegen Mainz war jetzt vielleicht der größte Rückschlag der Vorrunde, eben in Anbetracht des Restprogramms. Man hat jetzt zwei Niederlagen in Folge und zwei Heimspiele vor der Brust, die man wahrscheinlich verliert. Bleiben die Auswärtsspiele in Hoffe und Hertha, wo man was holen muss, wenn man nicht mit völlig negativer Stimmung und Krise in die Winterpause gehen will. Es ist einfach so, dass uns die individuelle Qualität schon stark abgeht, um mal ein bisschen Konstanz reinzubrignen. Es müsste irgendwie gelingen im Winter noch ein oder zwei Spieler mit Qualität zu holen, ohne den Konsilidierungskurs aufzugeben. Ein IV neben Luca brauchen wir imho unbedingt und ein technisch versierter Mittelfeldspieler, der unter Druck die Übersicht behält wäre auch notwendig. Aber das wird wohl nicht machbar sein. Bleibt zu hoffen, dass das Team am Wochenende in HOffenheim überrascht und die Krise im Keim erstickt.

:schal:

:unfassbar:

Wie DR AKR schrieb: die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Di Santo hat mich gestern überzeugt. Wie der sich reingehauen hat. Sehr gut. Er wirkte sehr entschlossen. Wenn er so weiter macht, wird er uns noch den einen oder anderen Punkt "retten". Garcia ist aus ähnlichem "Holz geschnitzt"! Selke bringt vorn endlich mal "Leben in die Bude".

Die Einstellung stimmt. Es war nicht alles schlecht! Jetzt heißt es eben, in jedem Spiel "zu beißen" bzw. bis an die Grenzen zu gehen!

Wir haben noch Heimspiele gegen Bayern, Bayer, Braunschweig, Dortmund, Gladbach, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Hoffenheim und Berlin.

Gegen Mainz, Augsburg, Hannover, Freiburg, Frankfurt und Nürnberg (Durchschnittsplatzierung: 13) gab es 8 Punkte. Wenn man daraus eine Hochrechnung machen möchte, aber mit schlichter Prozentrechnung die 8 Punkte auf 22,67 extrapoliert, macht man sich schon ein bisschen lächerlich. Oder man provoziert nur.

Gegen Mainz (2:1), Augsburg (0:1), Hannover (2:0), Freiburg (2:3), Frankfurt (1:1) und Nürnberg (1:1) gab es voriges Jahr auch 8 Punkte und man hat insgesamt 20 erreicht. Die 2,.. die "statistisch" noch fehlen holt man gegen Braunschweig (vergleichbar mit Greuther Fürth 2:2)

Aber erstmal rumtönen, das ich mich lächerlich mache und ja nur provoziere. Super Sache.

Der Ausblick auf das Spiel in Hoffenheim ist doch gar nicht so schlecht...

Pokal-Aus in Saarbrücken und Stimmung im Keller = Sieg in Braunschweig
Katastrophenkick gegen Frankfurt = Sieg in Hamburg
Klatsche in Wolfsburg = Sieg gegen Hannover
Pleite gegen Mainz = ??? - Das Gesetz der Serie wäre ja nicht das Schlechteste...;)

Back