Gesamtsituation der Mannschaft

Diese Mannschaft ist nicht mehr mein Werder. Allein die Tatsache, dass ein CF als Kapitän fungiert, spricht Bände....

Ein Abstieg wäre auf jeden Fall ein anderer Neuanfang.
Der Schmusekurs wird auf jeden Fall fortgesetzt. Die Stimmung im Weserstadion wird sich nicht großartig verändern(wie die letzten 4 Jahre). Verein & Fans werden keine Härte zeigen. Jedoch wird die Tabellenplatzierung die gleiche Härte zeigen wie bei anderen Vereinen.

Werder würde eine Zweitliga-Kur gut tun. Es wäre auch sehr gut finanzierbar, weil wir in der 5 Jahreswertung der TV Einnahmen nicht viel mehr haben, als ein oberer Zweitligist.

Ein Totalabsturz in die Regional-Liga ist hingegen eher Panikmache.

Hat die Forengemeinde ernsthaft geglaubt, dass wir bei den Gegnern zu diesem Zeitpunkt so um die 9 Punkte hätten???

Es geht doch gar nicht um die 6 Punkte!!!!!!
Wenn wir ganz gut spielen würden, ich positive Dinge erkennen würde etc, dann könnte ich auch mit 0-3 Punkten aktuell leben.
Es geht darum das die 6 Punkte bei den aktuellen Leistungen annähernd die einzigen sein könnten in der Hinrunde! Wenn man so weiterspielt ganz sicher.
Es muss sich schon ganz schön was ändern damit wir bis Weihnachten auf 16-18 Punkte kommen.

ich schätze den sogenannten HSV, trotz derzeit schlechterer Platzierung von den einzelnen Spielern her als auch als Mannschaft noch durchaus besser ein als unsere derzeitige Mannschaft. Die haben zumindest noch die Kraft und Fähigkeit, dann und wann noch mal ein überraschendes Spiel oder eine gute Abwehrleistung an den Tag zu legen, insbesondere dann wenn Adler oder van der Vaart gut aufgelegt sind. Bei uns sehe ich in dieser Hinsicht gar nichts...Und das tut weh.....

Werder würde eine Zweitliga-Kur gut tun. Es wäre auch sehr gut finanzierbar, weil wir in der 5 Jahreswertung der TV Einnahmen nicht viel mehr haben, als ein oberer Zweitligist.

Ein Totalabsturz in die Regional-Liga ist hingegen eher Panikmache.

Ein Abstieg wäre für Werder eine Katastrophe, sportlich wie finanziell. Darüber darf im Entferntesten nicht nachgedacht werden, zur Not muss Geld aufgetrieben werden um im Winter zu verstärken aber sehenden Auges den Verein vor die Wand knallen zu lassen wäre das Ende von Werders immer noch vorhandenem Renomee, national wie international.

Es geht doch gar nicht um die 6 Punkte!!!!!!
Wenn wir ganz gut spielen würden, ich positive Dinge erkennen würde etc, dann könnte ich auch mit 0-3 Punkten aktuell leben.
Es geht darum das die 6 Punkte bei den aktuellen Leistungen annähernd die einzigen sein könnten in der Hinrunde! Wenn man so weiterspielt ganz sicher.
Es muss sich schon ganz schön was ändern damit wir bis Weihnachten auf 16-18 Punkte kommen.

:tnx:

Genau das ist es! 100% Zustimmung. Es fehlen (u. a.) Einsatzwillen und Kampfgeist.

ich schätze den sogenannten HSV, trotz derzeit schlechterer Platzierung von den einzelnen Spielern her als auch als Mannschaft noch durchaus besser ein als unsere derzeitige Mannschaft. Die haben zumindest noch die Kraft und Fähigkeit, dann und wann noch mal ein überraschendes Spiel oder eine gute Abwehrleistung an den Tag zu legen, insbesondere dann wenn Adler oder van der Vaart gut aufgelegt sind. Bei uns sehe ich in dieser Hinsicht gar nichts...Und das tut weh.....

Wir haben nächstes WE mMn nur eine Chance: Der Deppenverein aus dem anderen Norden haut sich - wie so oft schon - verbal selber in die Tonne und schwupp, wir sind die Gewinner. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz gering, allerdings lassen die Leistungen unserer "Stars" in dieser Saison leider darauf nicht schließen...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich erkenne auch nicht diese große Laufbereitschaft, die hier einige beschreiben...

Unter "Aufwand" würde ich verstehen, dass ich dem Gegner das Leben 90 + x Minuten lang schwer mache, bissig in die Zweikämpfe gehe, meinem Gegenspieler keinen Raum gebe etc.

...aber was sehen wir seit Jahren für eine Abwehrarbeit? Eine Viererkette, die sich häufig mitsamt dem angreifenden Gegner auf einer Linie bis an den 5-Meter-Raum verschiebt :unfassbar: - natürlich in gebührendem Abstand vom Gegenspieler. Und Außenverteidiger, die versuchen Flanken wie eine 1-Mann-Mauer aus 5 Metern Entfernung abzublocken.

So blockiert kann ich mental doch gar nicht sein, dass ich mich meinem Gegner nicht näher als auf 2 Meter nähern kann :ugly:

Wir haben Glück, dass wir 6 Punkte haben, denn auch gegen Braunschweig und Augsburg waren wir nicht wirklich die bessere Mannschaft auf dem Platz.

Auch hier stimme ich zu. Allerdings meine ich auch, dass unsere Granatenabwehr vom Mittelfeld arg im Stich gelassen wird - da kommt kaum jemand mal nach. Ist der Gegner in unserer Hälfte, dann scheint das Mittelfeld sich aus dem Spiel zu verabschieden, nach dem Motto: Das ist nun die Aufgabe der trostlosen Abwehr.

Gestern im Stadion bin ich wieder bestätigt worden, was ich hier auch schon letztes Jahr geschrieben habe.

Diese Mannschaft war letztes Jahr wie im diesem Jahr nie verunsichert!!
Sondern diese Mannschaft ist so was von tot wie nur was. In dieser Mannschaft steckt aber auch wirklich nichts von Charakter, Ehrgeiz, Geilheit und Siegergenien, sondern das sind nur verweichte hinterher Läufer (schlechte Mitläufer.) Der größte Feind dieser Mannschaft ist der Ball!!! Gestern gut zusehen wie so oft -- auch die Laufbereitschaft ohne Ball gleich null, kein richtiges Anbieten, kein Freilaufen kein starten in den freien Raum -- igitt -- ich könnte ja schwitzen und müsste nach dem Spiel vielleicht duschen. Und weil ich so rieche stehe ich auch lieber etwas vom Gegenspieler weg, sonst ist er noch beleidigt und kommt nicht gerne wieder.

Ich habe vor der Saison schon geschrieben es müsste eigentlich die hälfte der Spieler weg und absolut junge, unbekannte. billige neue Spieler her. Eben Spieler die nur wollen und ein wenig Siegergenien mitbringen. Die Spieler die nicht abzugeben sind, hätte ich in der Mannschaft Ü 50 gesteckt oder in eine seperaten Thekenmannschaft.
Diese Mannschaft braucht eine neue Struktur und eine neue Hierarchie. Hier stinkt der Fisch nicht vom Kopf sondern vom Schwanz her.

Was mich am meisten ärgert, ist das ich als Konsument diese Arbeitsverweigerer mein sauer verdientes Geld ausgebe.

Gestern im Stadion bin ich wieder bestätigt worden, was ich hier auch schon letztes Jahr geschrieben habe.

Diese Mannschaft war letztes Jahr wie im diesem Jahr nie verunsichert!!
Sondern diese Mannschaft ist so was von tot wie nur was. In dieser Mannschaft steckt aber auch wirklich nichts von Charakter, Ehrgeiz, Geilheit und Siegergenien, sondern das sind nur verweichte hinterher Läufer (schlechte Mitläufer.) Der größte Feind dieser Mannschaft ist der Ball!!! Gestern gut zusehen wie so oft -- auch die Laufbereitschaft ohne Ball gleich null, kein richtiges Anbieten, kein Freilaufen kein starten in den freien Raum -- igitt -- ich könnte ja schwitzen und müsste nach dem Spiel vielleicht duschen. Und weil ich so rieche stehe ich auch lieber etwas vom Gegenspieler weg, sonst ist er noch beleidigt und kommt nicht gerne wieder.

Ich habe vor der Saison schon geschrieben es müsste eigentlich die hälfte der Spieler weg und absolut junge, unbekannte. billige neue Spieler her. Eben Spieler die nur wollen und ein wenig Siegergenien mitbringen. Die Spieler die nicht abzugeben sind, hätte ich in der Mannschaft Ü 50 gesteckt oder in eine seperaten Thekenmannschaft.
Diese Mannschaft braucht eine neue Struktur und eine neue Hierarchie. Hier stinkt der Fisch nicht vom Kopf sondern vom Schwanz her.

Was mich am meisten ärgert, ist das ich als Konsument diese Arbeitsverweigerer mein sauer verdientes Geld ausgebe.

Ich sehe sehr sehr Vieles genauso wie Du. Ich bin aber der Meinung, dass Werder die "Stützpfeiler" fehlen, die stabilisierenden Anker, die als Leit- und Vorbild Stabilität verleihen. Ich sehe derzeit, je nach Aufstellung, nur 11 bis 18 Mitläufer. Läuft es mal gut, glänzt auch ein Aaron Hunt. Läuft es nicht, sieht man keinen der sich dagegen stemmt. Vor diesem Hintergrund sehe ich Spieler wie Tim Wiese durchaus positiv, weil er imho in der Lage sein dürfte, der Mannschaft Leben einzuhauchen, der mitreißt, provoziert, polarisiert. Manchmal ne echte "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" halt. Und ich denke, genau das meintest Du, als Du sagtest, die Mannschaft sei irgendwie wie "tot"....

Auch hier stimme ich zu. Allerdings meine ich auch, dass unsere Granatenabwehr vom Mittelfeld arg im Stich gelassen wird - da kommt kaum jemand mal nach. Ist der Gegner in unserer Hälfte, dann scheint das Mittelfeld sich aus dem Spiel zu verabschieden, nach dem Motto: Das ist nun die Aufgabe der trostlosen Abwehr.

Genau, und gerade das wunder mich doch sehr. Ich bin ja mittlerweile daran gewöhnt, dass unser Umschaltspiel grottig ist. Da konnte man sich Jahre drauf einstellen.

Aber wieso man hinten so offen ist (ich meine die Mannschaft insgesamt), wenn man doch kaum über 30% Ballbesitz hat und den Ball meistens schon vor der Mittellinie wieder an den Gegner verliert, wundert mich schon. Wir werden quasi ausgekontert, ohne überhaupt in die Offensive gelangt zu sein.

Man muss sich ja nur mal die Passquoten der Defensivspieler anschauen. Wenn die Hälfte der Pässe eines IV beim Gegner landet, ist das schon besorgniserregend.

Zudem gibt es im Moment kaum einen Spieler, der wenigstens mal mehr als 50% seiner Zweikämpfe gewinnt.

Gesamtsituation der Mannschaft ?
(wenn man von einer Mannschaft reden kann?) miserabel !!!
hier wurde immer von Umbruch geredet, also ich sehe da keinen Umbruch.. es stehen fast genau die selben Leute auf Platz wie letzte Saison, mit dem Unterschied, dass uns zwei Leistungsträger fehlen.

Mir ist durchaus bewusst dass ein Systemwechsel seine Zeit braucht und die gebe ich dem Trainer auch, mir fehlt es aber einfach an grundlegenden Basic`s die ein Fußballer drauf haben sollte, ich will nicht mal der Mannschaft einen Vorwurf machen, denn ich glaube so langsam, dass diese Liste von Einzelspielern es einfach nicht besser können, die Jungs scheinen wirklich ein Kopfproblem zu haben, wenn ich sehe, dass man so ängstlich spielt, scheint bei vielen die Birne einfach nicht frei zu sein.. anders kann ich mir die letzte Zeit nicht erklären

ich glaube auch, dass selbst wenn der Trainergott in Person kommen würde, sich genauso wenig was ändert wie beim letzten Trainerwechsel, nämlich NICHTS, solange die gleichen Spieler wie bisher aufm Platz stehen.

Ich verliere so langsam auch den Glauben, dass diese Mannschaft auch nur ein klein bisschen von den Sachen die der Trainer (egal welcher) vorgibt, umsetzten kann !!! letzte Saison war schon ein Warnschuss was uns blühen kann aber diese Saison sind wir definitiv reif also ich setz diese Saison keinen Cent mehr auf diese Mannschaft und das tut weh :(

Elia hat als vermeintlicher Offensivspieler in seinen letzten 50 Pflichtspielen 0 Tore und zwei Torvorlagen zustande gebracht. Mir wäre es lieber gewsen, man hätte die 5,5 Millionen für Flüchtlinge gespendet, dann hätte man immer noch das Gehalt gespart und obendrein eine gute Tat getan.

Elia hat als vermeintlicher Offensivspieler in seinen letzten 50 Pflichtspielen 0 Tore und zwei Torvorlagen zustande gebracht. Mir wäre es lieber gewsen, man hätte die 5,5 Millionen für Flüchtlinge gespendet, dann hätte man immer noch das Gehalt gespart und obendrein eine gute Tat getan.

Mein reden. Aber er ist Nationalspieler bla bla bla...

Hab schon im Kader Thread geschrieben das ich für ihn dauerhaft Yildirim bringen würde. Damals aber kaum unterstützung gefunden, weil dieser ja noch 2 Jahre brauchen wird....:roll:

Back