Gesamtsituation der Mannschaft

Ich glaube wenns so weiter geht wird werder in der Winterpause nochmal richtig investieren. geld ist ja noch da, zumindest sieht es da etwas besser aus. Wir sind Schuldenfei. Ds ist die einzige Hoffnung.

Diese Mannschaft ist nicht mehr mein Werder. Allein die Tatsache, dass ein CF als Kapitän fungiert, spricht Bände....

"Sammer wütet gegen Bayern-Mannschaft (LESENSWERT)"

''Wir spielen zum Teil lethargisch, wir spielen ohne Emotionen Fußball, wir machen Dienst nach Vorschrift. Jeder will, das ist keine Frage des Wollens, aber wir emotionalisieren uns nicht in gewissen Phasen. Wir müssen raus aus einer gewissen Komfortzone und uns gegenseitig mitreißen. Unser Trainer muss jedes Mal eine Brandrede halten, dass wir in die Gänge kommen. So geht das nicht. Wir verstecken uns alle teilweise hinter dem Trainer. Ich will auch keine Diskussion über Systeme oder irgendetwas hören. Wir müssen erstmal wieder über ein paar Basiselemente reden, nämlich die Emotionalität und die Leidenschaft Fußball zu spielen. Ich gehe nicht davon aus, dass einer nicht will und nicht rennt. Nur das reicht nicht auf dem Niveau, auf dem wir Fußball spielen wollen. Die letzten fünf Prozent fehlen.'' #F

Ist auch auf uns anwendbar, auch wenn noch mehr als nur 5% Fehlen.. Den Jungs sollte es wichtig sein was sie da machen, sie sollen sich zerreissen weil sie gewinnen wollen und wenn sie verlieren, ein eigentor schießen oder mit rot vom Platz fliegen, nicht so tun, als wäre nichts passiert

Jetzt muss langsam Schluss sein mit dem Geschwafel. Dutt muss jetzt konsequent durchgreifen, egal wie der Spieler heißt. Denn wenn die Spieler nicht schnellstens kapieren worum es eigentlich geht, dann finden wir Werder nächste Saison in der Zweiten Liga wieder. Dies hat nichts mit Untergangsszenarien zutun. Der derzeitigen Mannschaft fehlt es an allem was eine Bundesligamannschaft ausmacht. Vor allem fehlt ihr auch scheinbar die Intelligenz. Und nächste Woche in Hamburg wird es nach der Klatsche vom HSV nicht leichter, denn die werden mit dem Messer zwischen Zähnen auflaufen, schon allein um es ihren Fans zu zeigen. Und ich sehe bei Werder wirklich niemanden der diesen Trümmerhaufen zusammenhalten kann.

Es ist das alte Leiden von Werder. Hoher Anspruch und wenig Realität.
Dutt will eine Mannschaft haben, die sich aufopfert, kämpft, kratzt und beißt. Dafür hat er aber leider nicht die Spieler. Das sind alles Spieler mit vermeintlich großem Potential, die nur zum Laufen gebracht werden müssen. Unter diesem Aspekt des Eventfußballs ist die Mannschaft in der Vergangenheit zusammengestellt worden. Man erntet, was man säht.
Allein die Positionen des Kapitän Fritz und seines Vize Hunt zeigen die ganze Problematik auf. Fritz kann nicht mehr, trudelt hier nur noch am Ende seiner Karriere aus. Leader war, ist und wird er niemals sein. Sprachrohr ja, Kämpfer, Führungsspieler nein. Hunt war heute zumindest bemüht, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber sogar heute in einer lethargischen Truppe positiv aufgefallen ist. Für Prödl gilt das Gleiche. Fußballerisch limitiert, kein Kämpfer eben.
Für Dutts Spielsystem braucht man aber Spieler a la Iggy, kein schlampiges Genie wie Ekici. Im Sturm hat man mittlerweile keinen mehr, Petersen gefällt sich im alltäglichen Bulletin des Patienten Werder.
Auch Eichins Aussagen, dass dies eine ganz, ganz schwere Saison wird, zeigt zwar, dass er wohl um die Problematik weiß, aber bei den Transfers bislang voll daneben gelegen hat. Wenn ich schon mit dem Anspruch antrete, dass ich erfahrene Leute verpflichten will, die der Mannschaft sofort weiterhelfen, dann kann es nicht sein, dass ein Garcia überhaupt nicht spielt. Wann soll der denn helfen? Am Ende der HR, wenn man abgeschlagen am Tabellenende sitzt? Di Santo wird demnächst mind. drei Wochen auf der Tribüne seine Späße machen können, für die er bekannt ist.
Die müssen aus den nächsten 13 Spielen 13 Punkte holen! Da kommen noch so Mannschaften wie Bayern S04, Lev etc.
Mission impossible IV und Tom Cruise sitzt nicht auf dem Trainerstuhl.

Haben die Kasperle in der Mannschaft abgesprochen, was die nach dem Spiel zum besten geben?

"Wir waren die ersten 20 Minuten echt schwach". Hallo? Ihr seid 90 Minuten einfach nur schlecht und peinlich gewesen.

Sagt bitte einfach nichts mehr, denn das macht alles noch viel schlimmer.
Ja - schlimmer geht es leider noch.

Der HSV wird sich nächste Woche beim Derby zerreißen. Was unsere Mannschaft macht - daran will ich gar nicht denken.

Das einzige, was Weder hätte retten können, wäre ein stupides Kick and Rush. Nur das kann Werder jetzt auch nicht mehr spielen, weil dafür braucht man große, schnelle Stürmer, die vorne JEDEN Ball annehmen und verarbeiten können, also Fußball spielen können.
Werder hätte im Moment nicht einmal gegen meinen anderen grün-weißen Lieblingsclub (Rapid Wien) eine Chance.

Großer Unterschied: 9 Stammkräfte der Amateurmannschaft von vor 2 Jahren stehen heute im Kader der Kampfmannschaft und bekommen reichlich Spielpraxis, auch in der Euroleague. Fazit: Der ganze Kader verdient so viel wie Hunt und Fritz zusammen und die Jungen haben eine bessere Zukunftsperspektive, da niemand wirklich etwas lernt, wenn er permanent chancenlos ist.

Der HSV wird sich nächste Woche beim Derby zerreißen. Was unsere Mannschaft macht - daran will ich gar nicht denken.

Hat der GeschäftsführerSport Werder Bremen doch gestern bei SKY gesagt:

"Das ist natürlich maßlos enttäuschend, auch für die Fans. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, nachdem wir die Rote Karte bekommen haben. Aber so wie wir anfangen - das ist mutlos. So kann man zu Hause nichts reißen, so können wir das nicht machen. Das war heute eine grausame Leistung in den ersten 20 Minuten. Wir haben jetzt ein Spiel in Hamburg. Da müssen wir den Kredit der Fans wieder zurückgewinnen und punkten."

Ich schließe mittlerweile rein gar nichts mehr aus!
Für mich sind alle Szenerien denkbar.
Sollte die "Bremer Hanse Kogge" so richtig heftig untergehen in Hamburg,
dann wir ein R.D. angezählt bis zur 8-9 !

Gestern total emotionslos vom Anstoss weg, dass Spiel verfolgt und man sah schon nach 5, 10 Min., dass da eine Truppe ohne Inspiration, Mut und vor allem ohne Zuversicht zum eigenen Können in dieses Spiel gegangen war.

Ok, R.D. sagte er sei vor allem von den ersten 20 Min. maßlos enttäuscht gewesen.
Aber genau das liegt in der Hand des Trainers, hier positiv einzuwirken!

Aber hart geschrieben: "Du kannst auch Scheiße kein Gold machen"

Intern wird R.D. nun das auch nachvollziehen können:(
Kling bitter und vor allem hart, aber z.B. selbst Hamburg hat gestern bei der 2:6 Niederlage spielerisch mehr gerissen als Werder in allen Pflicht- und Freundschaftsspielen!

Ich schreibe das mal so überspitzt!!!

Ich könnte mir vorstellen...das Dutt evtl. schon angezählt wird...
Ich bin seit Monaten über diese "Mannschaft" so wütend...
Sehnlichst wünsche ich mir, dass Magath Eichin und Dutt ab sofort ersetzt...

Magath is schon ne lustige Vorstellung - wenn man sein früheres wirken hier mal ausklammert.
Lustig in dem Sinne, dass der vermutlich erstmal den kompletten Kader rausschmeissen und neue kaufen würde egal was der Aufsichtsrat davon hält und dafür freistellt.

Back