Gesamtsituation der Mannschaft

Magath zu fordern, dies fasse ich mal als Frustwunsch auf. Aber Dutt sollte aufhören die Spieler in Watte zu packen. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat dass es diese Saison nur um das sportliche Überleben in der 1. Bundesliga geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Der derzeitigen Werdermannschaft spreche ich nicht den Willen ab, aber ich spreche ich die Intelligenz ab. Es tut mir leid dies schreiben zu müssen, aber so unfähig etwas was ja (so wird es zumindest gesagt) täglich im Training geübt wird auch in größeren Ansätzen in das Spiel zu bringen, dies zeugt von nicht vorhandener Lernfähigkeit in weiten Teilen der Mannschaft. So jetzt wünsche ich trotzdem aller Werderfans einen schönen Sonntag und lasst euch von Werder nicht diesen versauen, die sind es nicht wert.

Mich ärgert einfach dass die Probleme nicht erkannt werden.
Wir haben letztes Jahr sowas wie ein Warnsignal bekommen, indem wir NOCH nicht abgestiegen sind. Die Konsequenz daraus war, dass wir unsere beiden Besten abgeben ohne diese zu ersetzen. Das gravierendste ist unser Spielaufbau mit der Qualität eines Kreisligisten. Völlig Ideenlos und ohne Kombinationen. Das ist ja völlig klar das unsere Stürmer keine Chancen haben (da könnten wir auch einen Lewandowski reinstellen). Die ärmsten Schweine von uns sind die Verteidiger, die das Spiel aufbauen müssen und einfach viel zu schnell wieder den Gegenangriff bekommen. Irgendwann ist der halt drin.

Also wird immer nur an den falschen Stellen nachgebessert und das nervt!!!

Ich hoffe es kann sich jeder noch erinnern, wie gut wir in die vorige Saison gestartet sind mit erfrischendem Angriffsfussball, guten Resultaten und Unmengen von Offensivszenen, für welche wir auch von allen Seiten gelobt wurden.....und nun?

Bitte viel mehr defensiv denken und mit Hunt als falsche 9. Doppelsechs mit Makiadi und Iggy. Die Flügel müssen mehr nach hinten arbeiten und die AV unterstützen. Eckici soll auf der 10 spielen und mit Hunt für Torgefahr sorgen.

Ich würde jetzt gnadenlos auf Ergebnis - Fußball setzen. Hinten Beton anrühren und Vorne irgendwie ein Tor schießen. Das System würde ich auf 4:3:2:1 umstellen. So bekommt die Mannschaft mit der zeit Sicherheit. Scheiß egal wie es aussieht. Hauptsache nicht verlieren.

Ob es was nützt, weiß ich nicht, da ich der Meinung bin, dass die gesamte Mannschaft keinen Charakter und kein Gesicht hat. Eine Ansammlung von Männern, die sich regelmäßig zum Training treffen, mehr nicht. Wenn überhaupt, dann bitte jetzt frühzeitig einen Mental-Choach holen, vielleicht holt der noch was raus....

Genau und Teambuilding-Maßnahmen. Bitte keine Testspiele mehr, denn deutliche Niederlagen gegen 2. oder 3. Ligisten sind nicht gut für die Psyche.

Leider haben wir keine Typen mehr in der Mannschaft, die auch mal richtig auf den Tischhauen und mal den Ton angeben. Das sind doch alles nur Memmen...

Genau und Teambuilding-Maßnahmen. Bitte keine Testspiele mehr, denn deutliche Niederlagen gegen 2. oder 3. Ligisten sind nicht gut für die Psyche.

Leider haben wir keine Typen mehr in der Mannschaft, die auch mal richtig auf den Tischhauen und mal den Ton angeben. Das sind doch alles nur Memmen...

man muss ja nicht gegen Zweitligisten testen. Reichen Spiele gegen Gegner aus unteren Klassen

Da könnte man jetzt auch die Posts von letzter und vorletzter Saison rausholen... das Rätselraten ist immer noch genauso groß.

Ich erkenne auch nicht diese große Laufbereitschaft, die hier einige beschreiben oder, dass ein besonderer "Aufwand" betrieben würde - augenscheinlich das Lieblingswort von Spielern und Verantwortlichen - neben der Floskel "so dürfen wir nicht auftreten", die auch mit Schaafs Abschied nicht verschwunden ist)

Unter "Aufwand" würde ich verstehen, dass ich dem Gegner das Leben 90 + x Minuten lang schwer mache, bissig in die Zweikämpfe gehe, meinem Gegenspieler keinen Raum gebe etc.

Dass nach vorne nichts geht, lasse ich mir nach den letzten Monaten noch gefallen, aber was sehen wir seit Jahren für eine Abwehrarbeit? Eine Viererkette, die sich häufig mitsamt dem angreifenden Gegner auf einer Linie bis an den 5-Meter-Raum verschiebt :unfassbar: - natürlich in gebührendem Abstand vom Gegenspieler. Und Außenverteidiger, die versuchen Flanken wie eine 1-Mann-Mauer aus 5 Metern Entfernung abzublocken.

So blockiert kann ich mental doch gar nicht sein, dass ich mich meinem Gegner nicht näher als auf 2 Meter nähern kann :ugly:

Wir haben Glück, dass wir 6 Punkte haben, denn auch gegen Braunschweig und Augsburg waren wir nicht wirklich die bessere Mannschaft auf dem Platz.

So blockiert kann ich mental doch gar nicht sein, dass ich mich meinem Gegner nicht näher als auf 2 Meter nähern kann :ugly:

Denk mal an das erste Mal CL unter Schaaf.. wie die sich sichtlich in die Hose geschissen haben, jeden Ball verstolperten und die Gegner quasi machen ließen. Was vergleichbares sehen wir mMn zur Zeit in der Liga..
Das kann jedenfalls kein Zufall sein, dass sie im Training recht überzeugend wirken und dann im Pflichtspiel nichts davon mehr auf den Platz bringen, bzw. bei der geringsten Gegenwehr einbrechen.
Die sind so Kopfgef*ckt und labil, dass die vermutlich nichtmal durch n Egoboost von Koks wieder mit breiter Brust auftreten könnten...

Wir müssen quasi beten, dass Dutt irgendwie zu Siegen kommt, damit diese Angst und der Druck im Hinterkopf verschwinden..

Und ich hoffe das er jetzt endlich mal anderen Spielern eine Chance gibt und seine auserkorenen Säulen auf die Bank verbannt, bis die wieder klar kommen, weil die scheinbar mit nem völlig falschen Selbstverständnis in die Partien gehen.

Bei aller Kritik über die Spielweise der Truppe und dem Gesamtauftreten darf dabei nicht in den Hintergrund geraten, dass Werder von den ersten sechs Spielen 4x auswärts antritt!!!
Hat die Forengemeinde ernsthaft geglaubt, dass wir bei den Gegnern zu diesem Zeitpunkt so um die 9 Punkte hätten???
Höchst bedenklich ist der Gesamtauftritt in allen Mannschaftsteilen, keine Frage. Es werden die Spiele jetzt gegen den HSV, Nürnberg, Hoffenheim, Hertha zeigen, wo der Kader letztendlich steht! Wenn die allerdings allesamt verloren gehen, dann geht es in die 2. Liga. Vorher macht das Lamento keinen Sinn, auch wenn es mehr als verständlich ist.

Schade das Allofs damals Canaloglou, oder wie der geschrieben wird, nicht geholt hat. Das wäre jetzt ein weiterer Spieler der im Mittelfeld mal einen gescheiten Pass spielen kann. Auserdem würde ich >Yildirim mal von Anfanf an eine Chance geben. Ich habe das Gefühl das er mehr Mumm hat als die Anderen.

Schade das Allofs damals Canaloglou, oder wie der geschrieben wird, nicht geholt hat. Das wäre jetzt ein weiterer Spieler der im Mittelfeld mal einen gescheiten Pass spielen kann. Auserdem würde ich >Yildirim mal von Anfanf an eine Chance geben. Ich habe das Gefühl das er mehr Mumm hat als die Anderen.

Ich würd gern mal eine 3er Reihe aus Elia, Yildirim und Aycicek sehen. Dahinter Iggy und Makiadi, oder Iggy und Kroos, damit dieses Verschlepper-elend aufhört und n Konter mal schnell ausgespielt wird.

ich wüsste gern mal wie gut unsere versager im training sind. kann doch nicht sein das das was jeder von außen sieht in der buli da so komplett anders ist.
und wenn wir kosequent defensiv spielen muss auch petersen für das pressing rein.
ich hoffe derzeit ganz stark auf die genesung von schmitz.

nächste woche bitte so

fritz prödl caldi garcia(schmitz)
makiadi kroos iggy
hunt elia
petersen

Back