Gesamtsituation der Mannschaft

Starke Worte auch von Kloppo!

[…] Ich war schon immer ein Freund von Werder Bremen, früher schon. Aber ich finde den Weg gut, ja. Das sieht richtig gut aus. Und Ich freue mich darüber, erstens dass sie noch da sind – da musste man sich letztes Jahr ja mal kurz Sorgen machen - und zweitens habe ich einfach den Druck, dass sie erstens dableiben und zweitens zurück zu alter Stärke finden. Viel Glück dabei Robin, wir sehen uns wieder, Dankeschön.

Ist doch mal nett zu hören, dass auch Außenstehende uns auf einem guten Weg sehen.

Yildirim/Elia-------------------Petersen/di Santo---------------------Arnautovic/Hunt

Alles doppelt besetzt, daher glaube ich nicht, dass wir noch einen neuen Offensivmann holen werden, es sei denn Arnautovic wird noch verkauft.

Ekici hat eine allzu besessene Beziehung zum Ball, für mich steht er nicht in der Startelf.

Makiadi, Junuzovic, Kroos
Arnautovic, di Santo, Hunt

Letzte Saison gut gespielt zu haben rechtfertigt aber nicht jetzt in jedem Spiel gesetzt zu sein. Und was hat das mit seinem linken Fuß zu tun?

Er hat drei andere ZM´s aufgestellt, und für Ekici bleibt nur der linke offensive Flügel, aber dort sieht er eher Hunt weil er letzte Saison gut war UND LINKSFUẞ IST.

Er hat drei andere ZM´s aufgestellt, und für Ekici bleibt nur der linke offensive Flügel, aber dort sieht er eher Hunt weil er letzte Saison gut war UND LINKSFUẞ IST.

Hunt hat extrem selten auf dem linken Flügel gespielt letzte Saison. Dazu kommt, dass ich einen Spieler, der spielmachend auf das Spiel einwirken soll, eher NICHT auf die Seite seines stärkeren Fußes stelle, sondern auf die andere. Denn dabei hat er viel mehr Möglichkeiten auf das Spiel einzuwirken und nicht nur die einer Flanke oder eines Querpasses.

Hunt hat extrem selten auf dem linken Flügel gespielt letzte Saison. Dazu kommt, dass ich einen Spieler, der spielmachend auf das Spiel einwirken soll, eher NICHT auf die Seite seines stärkeren Fußes stelle, sondern auf die andere. Denn dabei hat er viel mehr Möglichkeiten auf das Spiel einzuwirken und nicht nur die einer Flanke oder eines Querpasses.

Ist doch nicht meine Meinung, hab nur klar gestellt was der andere User sagen wollte. :D

Hunt kann das nicht, ist aber vorn besser als Petersen oder Ekici. Am Besten wär sowieso, auf einen geordneten Spielaufbau ganz zu verzichten und die Bälle einfach weit nach vor zu schlagen und hoffen, dass Di Santo oder Arnautovic ihre 190+ zwischen Ball und Gegner kriegen und den Ball auch brauchbar verarbeiten und dann auf den jeweils anderen eine verwertbare Flanke/eine verwertbare Hereingabe (Stanglpass) zusammenbringen und dann auch noch ins Tor treffen. Aus genau diesem Grund finde ich es nicht völlig absurd, Arnautovic zum IV umzufunktionieren, da dann die Steilpässe sicher besser funktionieren.
Es sei denn, die Herren von der Offensivabteilung entschließen sich doch noch, zusammenzuspielen.

PS: Der andere User heißt haberer und bedankt sich recht herzlich für die Klarstellung. Ist jedoch der Meinung, dass er sich hinreichend klar ausgedrückt hat.

PPS: Stellt sich die Frage, wen man sonst aufstellen soll. Vielleicht Mr. Wundertüte, den man für die Ablöse von MA's noch eine Saison laufenden Vertrag verpflichten kann.

Das kann doch nicht wahr sein!?!?! wir spielen seit vier spielen mit ABSTAND den schlechtesten Fussball der Bundesliga. Gott sei dank haben wir ohne eine einzige rausgespielte Torchance bislang 3 tore und 6punkte gemacht. Aber das muss, ja es muss doch einfach, wenn man nun mal die SPiele analysiert auffallen, dass:

-Petersen technisch schlechter als mancher Kreiskicker ist.
-Hunt auf dem Flügel so wertvoll wie nen Stück Holz für die Mannschaft ist.
-Mielitz einfach mal eine Pause verdient hat.
-Arnautovic auf Grund mangelnder Alternativen absolut unverkäuflich ist.
-Kroos noch lange nicht bereit für die erste 11 ist.
-Elia eher als Joker gegen müde Gegner was bringen könnte (wenn überhaupt)
-Yildirim auch noch Zeit braucht
-junuzovic zumindest heute in offensiver Rolle wirkungslos ist.

Ich hoffe einfach, dass nach der Länderspielpause da mal fleißig Konsequenzen gezogen werden. Vlt. ja so:

-----------Wolf-----------
Fritz---Prödl---Caldirola--TGS
------Makiadi----------------
-------------Junuzovic-
Arnautovic--Hunt-----Ekici
----------Di Santo-----------

Das kann doch nicht wahr sein!?!?! wir spielen seit vier spielen mit ABSTAND den schlechtesten Fussball der Bundesliga. Gott sei dank haben wir ohne eine einzige rausgespielte Torchance bislang 3 tore und 6punkte gemacht. Aber das muss, ja es muss doch einfach, wenn man nun mal die SPiele analysiert auffallen, dass:

-Petersen technisch schlechter als mancher Kreiskicker ist.
-Hunt auf dem Flügel so wertvoll wie nen Stück Holz für die Mannschaft ist.
-Mielitz einfach mal eine Pause verdient hat.
-Arnautovic auf Grund mangelnder Alternativen absolut unverkäuflich ist.
-Kroos noch lange nicht bereit für die erste 11 ist.
-Elia eher als Joker gegen müde Gegner was bringen könnte (wenn überhaupt)
-Yildirim auch noch Zeit braucht
-junuzovic zumindest heute in offensiver Rolle wirkungslos ist.

Ich hoffe einfach, dass nach der Länderspielpause da mal fleißig Konsequenzen gezogen werden. Vlt. ja so:

-----------Wolf-----------
Fritz---Prödl---Caldirola--TGS
------Makiadi----------------
-------------Junuzovic-
Arnautovic--Hunt-----Ekici
----------Di Santo-----------

Oben alles richtig...;)

Aber Hand aufs Herz...
Fritz ist dochh nicht mehr Stamm tauglich!
Seine Leistunf ist einfach SCHLECHT!!!

Habe heute mal wieder einen lustlosen, chancenlosen und total ängstlichen Auftritt unserer Mannschaft erlebt. Der Zug zum Tor hat 90 Min. gefehlt. Ich frage mich, wass die die ganze Woche trainieren.
Wo ist der Ballverteiler im offensiven Mittelfeld.

Willkommen in der Realität!!!

die truppe ist einfach nur ganz ganz schlecht.lustig ist,das im weser-kurier,die vielen leute,auf sieg in gladbach getippt haben.hut ab!und das nach den beiden glückssiegen gegen braunschweig und augsburg.mit mielitz und prödl(als abwehrchef),dazu fritz und und einem schon jahrelang gesuchten linken verteidiger,wer auch immer, gehts ganz klar in liga zwei!ich krieg das brechen.bin 42 jahre werderfan(jetzt 50,leider alt) und hab immer durch die grün-weisse brille geschaut.jetzt reichts!

Back