Gesamtsituation der Mannschaft

Gegen Augsburg drei Punkte zu holen sind nach den Erfahrungen des vergangenen Wochenendes Pflicht, weil außer Frankfurt und Augsburg keiner in einer schlechteren Verfassung ist als wir. Da brauchen wir einfach Zeit.

Ungünstig, dass das Dortmundspiel schon so bald kommt.

Ich wiederum sah Augsburg gegen den BVB nicht so schlecht wie du, die vier Tore Unterschied waren am Ende doch etwas zu viel. Ansonsten ist eben die Tagesform entscheidend, denn Stuttgarts Auftritte gegen Plovdiv bspw. waren auch alles andere als furchteinflößend.

wir sind zur Fanaktion des Jahres gewählt worden:applaus::applaus:

„Beste Fan-Aktion”: Werder Bremen „ALLEz Grün”
Die Pleitenserie der Bremer in der vergangenen Saison war für Spieler, Trainer und Fans unfassbar. Doch die Werder-Anhänger zeigen wahre Größe. Selbst nach der 0:1- Niederlage in Leverkusen feiern die Fans ihr Team. Geschlossenheit statt Pfeifenkonzert. Die Fans stehen bedingungslos hinter der Mannschaft unter dem Motto „ALLEz Grün”. Für die „Fanaktion des Jahres” erhalten die Werder-Fans den SPORT BILD-Award 2013.

http://sportbild.bild.de/SPORT/sport-bild-award/2013/08/12/sport-bild-award/gala-in-hamburg.html

Abgesehen davon , Werderfans heben sich durch diese Aktion positiv ab, anders wie z.B. die Kölner, die in der Abstiegssaison die eigenen Spieler attackierten(auch beim Training) oder der Hertha-Pöbel, die den Innenraum stürmten und randalierten!!
Auch für den Verein SV Werder ein großer Imagegewinn!!! Super!!!:applaus::applaus::applaus:

Die Pleitenserie der Bremer in der vergangenen Saison war für Spieler, Trainer und Fans unfassbar. Doch die Werder-Anhänger zeigen wahre Größe. Selbst nach der 0:1- Niederlage in Leverkusen feiern die Fans ihr Team. Geschlossenheit statt Pfeifenkonzert. Die Fans stehen bedingungslos hinter der Mannschaft unter dem Motto „ALLEz Grün”. Für die „Fanaktion des Jahres” erhalten die Werder-Fans den SPORT BILD-Award 2013.

http://sportbild.bild.de/SPORT/sport-bild-award/2013/08/12/sport-bild-award/gala-in-hamburg.html

Well deserved. Schöne Sache!

Es sind zwar erst 2 Spieltage vergangen, aber irgendwie isses trotzdem witzig.. Werder ist momentan das einzige Team ohne ein Gegentor.. :eek: Was ist da denn los?! :ugly:

diese Situation mutet in der Tat etwas grotesk an in Anbracht unserer Ergebnisse und Spielweise der letzten, ja man muss fast schon sagen JAHRZEHNTE! :eek:

Was wäre hier oder überhaupt bei Werder los gewesen,wenn in BS und zu Hause gegen die Puppenkiste 2x 0:1 verloren worden wäre ???

Volksaufstand,Palastrevolution,AR gefangen genommen,Stadionstreik mit Besetzung, Hungerstreik ohne Geflügel auf den Tribünen,Pfiffe und Polizeischutz für Vereinsführung usw.

Ich will mir das gar nicht konkret ausmalen.Es ist so viel schöner,ruhig und gelassen nach 2 Siegen und trotz allem konzentriert und mit breiter Brust nach Do fahren und zeigen wer die Nr.1 im Norden ist.:lol:

hö? normal zeterst du über die bild und jetzt verlinkst du sogar???

naja, gerade so wie es einer/einem in den kram passt...

Verkehrte Fußball-Welt - aber lieber so als andersherum :grinsen:

6Punkte auf der Habenseite!!! Das einzige , was wirklich zählt! Gut, dass Ruhe herrscht!! In Ruhe weiter und konzentriert gearbeitet werden kann!
Wen interessiert in 4 Wochen, wie diese Siege zustande kamen?
Besser als in Schönheit zu sterben!! Von Lob kann sich keiner was kaufen!
Es dauert eben noch! Dass Geduld erforderlich sein würde war von Anfang an bekannt! Gut, dass gearbeitet und gekämpft wird bis zum Schlußpfiff! Damit gebe ich mich vollauf zufrieden!

Es sind zwar erst 2 Spieltage vergangen, aber irgendwie isses trotzdem witzig.. Werder ist momentan das einzige Team ohne ein Gegentor.. :eek: Was ist da denn los?! :ugly:

Das ist doch ein gutes Anzeichen dafür, das die Veränderungen endlich anfangen zu greifen. Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft hat sich inzwischen verbessert und wenige (keine) Gegentore, auch (oder gerade) wenn es gg. potentielle Abstiegskandidaten ging, sind ein wichtiger Schritt nach vorne.

Ich erwarte auch in Dortmund keine Klatsche. Wenn wir wie Braunschweig dort auftreten, können wir sie wenigstens ein wenig ärgern. Wenn ruhig weitergearbeitet wird, kann ich mir vorstellen, dass die Offensive auch bald ihr Potential besser ausschöpfen kann.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir auf den richtigen Weg sind.

Das ist doch ein gutes Anzeichen dafür, das die Veränderungen endlich anfangen zu greifen.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir auf den richtigen Weg sind.

D´accord.

Ich bin froh, daß zumindest ein Neuanfang gestartet wurde. Wie das letztendlich sich in der Tabelle wiederspiegelt, kann man vielleicht am Ende der Hinrunde sehen. Aber meiner Meinung nach wäre Werder ansonsten, wenn man so weitergemacht hätte wie die letzten 4-5 Jahre, in spätestens 2 Jahren in Liga 2 gelandet.

Finde auch, daß die Mannschaft punktuell schon besser aufgestellt ist. Was mir immer noch fehlt ist das taktische Element, vor allem beim Thema Raumaufteilung und Zustellen der Räume, beispielsweise ist der Abstand vom DM zur Abwehr oft noch zu groß, so daß GUTE Gegner in diese Freiräume spielen können und mit 1-2 Pässen unser Mittelfeld überspielen. Braunschweig und Augsburg haben das nicht in der Qualität geschafft, aber gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Leverkusen muss das Defensiv-Verhalten nochmals deutlich verbessert werden.

Offensiv fehlt das Überraschungsmoment. Würde man Eckici auf "die 10" stellen und Makkiadi als "8er"und einen weiteren DM (Kroos, Neuzugang a la W. Kvist) auf "der 6" spielen lassen, wäre einerseits das DM defensiv sicherer und zweikampfstärker und Eckici könnte seine technischen Stärken besser ausspielen.
Dazu Yildirim, der gute bis sehr Ansätze zeigt und di Santo auf den Halbpositionen (reine Flügelspieler á la Robben haben wir außer Elia und Arnautovic nicht) und vorne Petersen, das würde meiner Meinung nach gut passen.

Aber da Hunt und Juno anscheinend gesetzt sind, wird das wohl nicht passieren, daher wäre eine Idee:

----------------------------------Mielitz----------------------------------------
---Gebre Selassie-----Lukima-------------Caldirola---------- ?--------------
----------------Makkiadi-------------Junuzovic-------------------------------
----Yildirim/di Santo----------------Eckici----------------Hunt---------------
------------------di Santo/Petersen-------------------------------------------

Ich persönlich würde auch gerne mal Yildirim als "10er" sehen, traue ihm das durchaus zu. Aber das ist nur meine Meinung. Dann würde es im DM/OM so aussehen:

--------------Makiadi---------------Eckici------------------------------------
----Junozovic--------------Yildirim---------------Hunt/di Santo----------
----------------------Petersen/di Santo-------------------------------------

Back