Das ist doch ein gutes Anzeichen dafür, das die Veränderungen endlich anfangen zu greifen.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir auf den richtigen Weg sind.
D´accord.
Ich bin froh, daß zumindest ein Neuanfang gestartet wurde. Wie das letztendlich sich in der Tabelle wiederspiegelt, kann man vielleicht am Ende der Hinrunde sehen. Aber meiner Meinung nach wäre Werder ansonsten, wenn man so weitergemacht hätte wie die letzten 4-5 Jahre, in spätestens 2 Jahren in Liga 2 gelandet.
Finde auch, daß die Mannschaft punktuell schon besser aufgestellt ist. Was mir immer noch fehlt ist das taktische Element, vor allem beim Thema Raumaufteilung und Zustellen der Räume, beispielsweise ist der Abstand vom DM zur Abwehr oft noch zu groß, so daß GUTE Gegner in diese Freiräume spielen können und mit 1-2 Pässen unser Mittelfeld überspielen. Braunschweig und Augsburg haben das nicht in der Qualität geschafft, aber gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Leverkusen muss das Defensiv-Verhalten nochmals deutlich verbessert werden.
Offensiv fehlt das Überraschungsmoment. Würde man Eckici auf "die 10" stellen und Makkiadi als "8er"und einen weiteren DM (Kroos, Neuzugang a la W. Kvist) auf "der 6" spielen lassen, wäre einerseits das DM defensiv sicherer und zweikampfstärker und Eckici könnte seine technischen Stärken besser ausspielen.
Dazu Yildirim, der gute bis sehr Ansätze zeigt und di Santo auf den Halbpositionen (reine Flügelspieler á la Robben haben wir außer Elia und Arnautovic nicht) und vorne Petersen, das würde meiner Meinung nach gut passen.
Aber da Hunt und Juno anscheinend gesetzt sind, wird das wohl nicht passieren, daher wäre eine Idee:
----------------------------------Mielitz----------------------------------------
---Gebre Selassie-----Lukima-------------Caldirola---------- ?--------------
----------------Makkiadi-------------Junuzovic-------------------------------
----Yildirim/di Santo----------------Eckici----------------Hunt---------------
------------------di Santo/Petersen-------------------------------------------
Ich persönlich würde auch gerne mal Yildirim als "10er" sehen, traue ihm das durchaus zu. Aber das ist nur meine Meinung. Dann würde es im DM/OM so aussehen:
--------------Makiadi---------------Eckici------------------------------------
----Junozovic--------------Yildirim---------------Hunt/di Santo----------
----------------------Petersen/di Santo-------------------------------------