Gesamtsituation der Mannschaft

Wenn wir das hier posten, ist's ja keine Überraschung mehr. :p :lol:

Ich machs trotzdem:

Positive Überraschung: Augsburg, Berlin

Augsburg ist durchaus vorstellbar. Bei Hertha ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. ;)

Negative Überraschung: Hannover, Hamburg.

Es wurde nach Überraschungen gefragt. Thema verfehlt. Setzen. 6. :x:

Bei Werder tippe ich, wenn niemand mehr kommt, nicht überraschend auf Platz 10-14.

Sollte es tatsächlich keine Zugänge in der Abwehr (auf allen Positionen), Mittelfeld (6er, der diese Bezeichnung auch verdient) und im Sturm geben, ist Werder höchstwahrscheinlich nach Braunschweig erster Kandidat auf Montags-Partien bei Sport1. :ugly:

Mit der Achse Mielitz im Tor, Prödl als Abwehrchef - ebenso gut könnte man Arnold Schwarzenegger Richard III. spielen lassen, um bei bekannten Österreichern zu bleiben - Ekici (Makiadi) als 6er und Petersen in der Rolle des Knipsers, reicht meine Phantasie nicht aus, um mir mind. 4 Mannschaften vorzustellen, die hinter Werder landen könnten.

PS
Ich darf pessimistisch sein, da ich am Sonntag bei 35 Grad nicht an den See gefahren bin, sonder zu Hause vor der Glotze Werder die Daumen gedrückt habe. :unfassbar:

Endplatzierung ist nach dem Spiel gg. Saarbrücken nochmal um einiges schwerer zu sagen. Einziger "Vorteil" könnte sein, dass uns die meisten jetzt maßlos unterschätzen. Daraus kann man aber natürlich auch nur seiinen Nutzen ziehen, wenn man sich selbst den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt... Bin gespannt auf's Braunschweigspiel, Niederlage direkt zum Start wäre ziemlich süß.

Positive Überraschung: Augsburg, Berlin
Negative Überraschung: Hannover, Hamburg.

Die Frage ist, in welchem Sinne positiv, bzw. negativ: für mich wäre die positive Überraschung, wenn Augsburg und Berlin hinter Werder landen und die negative, wenn Hannover und Hamburg vor Werder landen würden. :ugly:

Mit der Achse Mielitz im Tor, Prödl als Abwehrchef - ebenso gut könnte man Arnold Schwarzenegger Richard III. spielen lassen, um bei bekannten Österreichern zu bleiben - Ekici (Makiadi) als 6er und Petersen in der Rolle des Knipsers, reicht meine Phantasie nicht aus, um mir mind. 4 Mannschaften vorzustellen, die hinter Werder landen könnten.

Tröste dich: es reicht fürs Erste, wenn du dir drei Mannschaften vorstellst, die hinter Werder landen. :D

Hej,

ich wollte kein neues Thema eröffnen und irgendwie passt es doch hier hin.

Nach unserer Blamage und dem versauten Sonntag konnte sich gestern unsere "B-Elf" präsentieren und ich denke, auch unter Berücksichtigung der Vorbereitung, das einmal ein bißchen verglichen wird.

1. Torwartcheck:
Miele und Wolf stehen eigentlich zum Vergleich, Strebinger konnte sich noch nicht ins Spiel bringen.
Ich sehe hier zwei talentierte Torhüter, die jedoch noch viel Arbeit vor sich haben. Wolf gefällt mir mit seinen Reflexen außerordentlich gut, er komt sehr schnell runter, offenbart aber Schwächen bei Flanken im 5er. Die 1:1 Situationen kann ich bei ihm noch nicht -mangels Szenen - einschätzen.
Miele steht gerade in den 1:1 Situationen bärenstark, die 5er Beherrschung (sorry, aber Saarbrücken muss ich dabei ausklammern) liegt ihm eigentlich, er fängt die Flanken i.d.R. gut ab. Sehr stark mit dem Fuß bei Rückpässen und schnelle, i.d.R. durchdachte Spielöffnung. Großes Manko jedoch sein Stellungsspiel bei Standarts, daran kann man arbeiten. Man merkt Miele noch die Verunsicherung der Rückrunde an, wo er oftmals sträflich alleine gelassen wurde, diese Verunsicherung muss raus aus dem Kopf, von daher hat Dutt durch die frühzeitige Benennung zur Nr. 1 sicherlich keinen Fehler gemacht, der Blick jedoch sollte langfristig, sofern keine Steigerung bei Miele erkennbar wird, auch auf Wolf gerichtet werden.
Fazit: Vorerst Miele gesetzt.

2. Abwehrcheck:
Gerne als Schwachpunkt benannt, ich möchte aber darauf hinweisen, das zum Einen unser Mittelfeld nicht frühzeitig und effizient hinten mit aushilft und unser AV's sehr offensiv ausgerichtet sind.
IV: Entgegen der vielen Prödl-Kritiker sehe ich gerade ihn als gesetzt an, er versucht zu dirigieren, er wirkt nicht mehr so hüftsteif wie früher und - das ist mir sehr wichtig - er kämpft! Wir dürfen nicht vergessen das bislang andere die Abwehr geleitet hatten und Sokrates als Chef hatte uns auch einen Haufen Tore beschert, warum glauben alle dann, das Prödl auf Anhieb dieses abstellen kann?
Cardiola ist in der Entwicklung, noch nicht ausgereift hatte aber auch schon gute Szenen, daneben aber katastrophale Aussetzer wie gegen Saarbrücken. Mir gefällt grundsätzlich seine Fähigkeit Spiele zu öffnen, denn da sieht unsere Abwehr noch nicht so gut aus. Dieser Junge wird aber noch etwas bewirken, da bin ich mir sicher.
Pavlo habe ich gestern nicht so stark gesehen, Spielöffnung bedeutend schwächer als bei Prödl, Kopfballduelle wurden oftmals wegen Aufstützen abgepfiffen, trotz seiner Größe. Steckt noch in der Entwicklung, aktuell für mich nur Back up.
Luki ist für mich "die Gradwanderung". Zweikampfstark, kompromisslos, aber daneben leichtsinnig hoch drei. Neben Prödl für mich am Weitesten, steht für mich an Nr. 2. Seine fatalen Fehler der letzten Saison lösen bei mir leider auch heute noch Pulsschläge aus.

Die AV's sind der Schwachpunkt, Fritz sehe ich als lieben netten Kerl an, jedoch hat er mich auf dem Platz die letzten Jahre nicht mehr überzeugt. Zu oft hebt er mir das Abseits auf und lässt damit die IV's alt aussehen, ne, ich weiss nicht. Von Florian hatte ich insbesondere gestern mehr erwartet, da fehlte mir so einiges. Cimo Röcker würde ich wahnsinnig gerne einmal sehen, aber dafür bietet sich der Wettkampf natürlich nicht an. Theo ist flexibel und erinnert mich inzwischen immer mehr an Petri P., fleißig aber nicht überragend. Hier ist Bedarf vorhanden.

3. Def. MF:
Auch wenn viele Bargfrede nicht so stark sehen, er ist ein absoluter Abräumer und ich freue mich, wenn er wieder als Alternative zur Verfügung steht. Makiadi konnte in der Vorbereitung zeigen was er wert sein könnte, das passt. Mehmet blüht ebenfalls auf, ist jedoch (noch?) zu Ballverliebt. Hier haben wir IMHo die meisten Alternativen und wenn die Einstellung stimmt muss man sich hier am wenigsten Sorgen machen.

4. Off, MF:
Mmmh, Sorgenfalten. Hunt ist immer gut um zwischen Weltklasse bis Kreisklasse zu schwanken, je nachdem wie das Spiel läuft. Mir fehlt hier nicht die Klasse, sondern tatsächlich "der Dreckshund", der die Ärmel hochkrempelt, der die Spieler mitzieht und aufbaut.

5. Sturm
Petersen ist gut, muss aber gefüttert werden, zu oft muss Niels hinten aushelfen und fehlt vorne. Akpala konnte sich noch nicht einfinden, Lücke hat Potential, muss aber konstanter werden. Wurtz vermag ich noch nicht einzuschätzen. Elia sehe ich eher als off. MF, er ist bemüht, jetzt fehlt nur noch das Erfolgserlebnis.
Fazit: Wundertüte.

A -Elf / B-Elf:

Mir haben sich aus der vermeintlichen B-Elf folgende Spieler aufgedrängt:
- Felix Kroos
- Özkan Yildirim
- Hißner, unser gestriger A-Jugend-Spieler, den ich zum erstenmal gesehen hatte (Beobachten und fördern!!!!) Sehr einsatzfreudig und teilweise hervorragende Ideen.
- Aycicek sollte jetzt langsam seinen Durchbruch schaffen, Anlagen sind vorhanden um zwischendurch mal 10-15 Minuten zu spielen.

das die sich aufgedrängt haben seh ich ebenfalls so.
die frage ist, wie baut man die in die mannschaft vom sonntag ein.
kroos für makiadi? wird glaub ich nicht passieren.
ötzi für hunt wohl ebensowenig.

und dann bleibt da noch die frage, wen man neben prödl stellt.

Zitat von fotbollsälskare;2778473:
A -Elf / B-Elf:

Mir haben sich aus der vermeintlichen B-Elf folgende Spieler aufgedrängt:
- Felix Kroos
- Özkan Yildirim
- Hißner, unser gestriger A-Jugend-Spieler, den ich zum erstenmal gesehen hatte (Beobachten und fördern!!!!) Sehr einsatzfreudig und teilweise hervorragende Ideen.
- Aycicek sollte jetzt langsam seinen Durchbruch schaffen, Anlagen sind vorhanden um zwischendurch mal 10-15 Minuten zu spielen.

Sind das nicht eher Hoffnungen, an die man sich klammert, weil nichts anderes da ist. Die von Dir genannten haben genau wie Füllkrug noch in keinem einzigen Pflichtspiel etwas gezeigt, was Anlass zum berechtigten Glauben gibt, sie seien mehr als "ganz normale Talente"....
Unsere Nachwuchsspieler werden von vielen hier derzeit gehypt, aber der einzige Grund ist doch, dass die Etablierten keine Leistung zeigen. Talente wie die unsere hat fast jeder Bundesligist, das Wohl oder Übel eines Vereins hängt aber i.d.R. nicht von ihnen ab.

Ansonsten finde ich es gut, wie ausführlich Du analysiert hast, ich bin jedoch in vielen Punkten anderer Meinung. Leider kann ich gerade nicht adäquat antworten, da ich auf der Arbeit bin. Darum sag ich es jetzt einfach etwas platter: Ich halte jeden einzelnen unserer Abwehrspieler für unterdurchschnittlich und einige von ihnen für nicht bundesligatauglich. Wobei ich hoffe, dass Caldirola gegen Saarbrücken einfach einen schlechten Tag hatte, das war ja wahrlich grauenhaft und erschreckend, so schlecht kann der eigentlich gar nicht sein (hoffe ich).

In Mittelfeld und Sturm sieht es leider nicht viel anders aus....Petersen ist für mich auch nicht "gut", sondern absoluuter Durchschnitt, wenn auch charakterlich top.
Ja! Ich male ein sehr schwarzes Bild, aber leider werde ich derzeit in jedem Spiel von der Mannschaft bestätigt und habe keine Lust, etwas schönzureden oder mich an Strohhalme zu klammern. Ich finde mich lieber zu Saisonbeginn damit ab, dass wir dieses Jahr zum engen Kreis der Abstiegskandidaten gehören.

Ich möchte mal etwas philosophieren:
Paul Tergat, hat im Forum "Thomas Schaaf" sehr gute Gedanken geäußert, wo ich ihm sogar "teilweise" zustimmen kann.
Ich habe vor einiger Zeit mal hier geäußert, dass man den Nachwuchsspielern eine Chance geben sollte, und preiswerte solche Spieler verpflichten. Dafür wurde ich hier sehr kritisiert.
Wenn ich nun hier lese, dass wir gegen den Abstieg spielen, manche diesen sogar prophezeien und Eichin bzw. Dutt und die Geschäftsleitung um Geduld und Zeit bitten, um eventuell in ein paar Jahren wieder eine normale Bundesliga taugliche Mannschaft zu haben, heißt dieses das wir jetzt momentan keine haben. Was die Vorbereitung und Saarbrücken ja auch bestätigen.
Das Pokalspiel war eine bodenlose Frechheit unserer A-Mannschaft. Das hat unsere A-Mannschaft auch letzte Saison schon gezeigt (und nichts dazu gelernt). Dieses wurde erst etwas besser als man einige Spieler aussortiert hatte und die Mannschaft eine Mannschaft wurde. Wenn nun unsere B-Mannschaft (Nachwuchs) nicht viel schlechter ist als die A-Mannschaft sollte man sie spielen und verlieren lassen (macht A ja auch) um zu lernen und um dann besser als A zusein.
Ich spekuliere aus den ersten 4 Bundesligaspiele mit 1 mit Glück auf 3 Punkte. Diese würde ich Abschenken bewusst auf verzichten und mit der B-Mannschaft spielen. ( Hamburg ist letzte Saison auch Sau schlecht gestartet).
Die A-Mannschaft würde ich für 4 Bundesligaspiele total aus dem Spielbetrieb aussortieren (Beispiel Hoffenheim). Das heißt seperates Training mit Ausschluss der Öffentlichkeit, Presseverbot, Redeverbot (wenn erlaubt jedenfalls nicht erwünscht), keine Aufstellungsprämien. Was ich damit bewirken möchte, ist, wenn ich nun unsere sogenannten Stars ihre Spielwiese weg nehme, also kalt stelle, hat diese A-Mannschaft bzw. diese Spieler durch intensives Training Zeit sich zu besinnen, was Arbeitsauffassung, Teamgeist, Leidensfähigkeit (Schweinehund) Siegeswille und erlernen des Systems. Durch diesen Warnschuss möchte ich den Spieler Zeit geben, und die, die dieses nicht verstehen und lernresident sein sollten, auf die kann man auch ganz verzichten. Das wäre mir der Verlust von 3 Punkten wert.

So, Pokalpleite ist vergessen, Bier ist schon kaltgestellt, alle Bundesliga-Sonderhefte habe ich gelesen, die Kicker-Stecktabelle ist in Position.....mittlerweile freue ich mich richtig auf die neue Saison!!!! Hoffentlich verfliegt diese Vorfreude nicht schon am Samstag Abend um 20:15.....:bier:

Komischerweise war ich bei keiner Saison weder hier im Forum aktiv (obwohl seit über 30 Jahren FAN), noch so gespannt auf den Start... "Katastrophentourismus" vielleicht?:D
Ich bin auch gespannt und fiebere dem Samstag entgegen! NUR DER SVW!!!:schal:

Ich möchte mal etwas philosophieren:
Paul Tergat, hat im Forum "Thomas Schaaf" sehr gute Gedanken geäußert, wo ich ihm sogar "teilweise" zustimmen kann.
Ich habe vor einiger Zeit mal hier geäußert, dass man den Nachwuchsspielern eine Chance geben sollte, und preiswerte solche Spieler verpflichten. Dafür wurde ich hier sehr kritisiert.
Wenn ich nun hier lese, dass wir gegen den Abstieg spielen, manche diesen sogar prophezeien und Eichin bzw. Dutt und die Geschäftsleitung um Geduld und Zeit bitten, um eventuell in ein paar Jahren wieder eine normale Bundesliga taugliche Mannschaft zu haben, heißt dieses das wir jetzt momentan keine haben. Was die Vorbereitung und Saarbrücken ja auch bestätigen.
Das Pokalspiel war eine bodenlose Frechheit unserer A-Mannschaft. Das hat unsere A-Mannschaft auch letzte Saison schon gezeigt (und nichts dazu gelernt). Dieses wurde erst etwas besser als man einige Spieler aussortiert hatte und die Mannschaft eine Mannschaft wurde. Wenn nun unsere B-Mannschaft (Nachwuchs) nicht viel schlechter ist als die A-Mannschaft sollte man sie spielen und verlieren lassen (macht A ja auch) um zu lernen und um dann besser als A zusein.
Ich spekuliere aus den ersten 4 Bundesligaspiele mit 1 mit Glück auf 3 Punkte. Diese würde ich Abschenken bewusst auf verzichten und mit der B-Mannschaft spielen. ( Hamburg ist letzte Saison auch Sau schlecht gestartet).
Die A-Mannschaft würde ich für 4 Bundesligaspiele total aus dem Spielbetrieb aussortieren (Beispiel Hoffenheim). Das heißt seperates Training mit Ausschluss der Öffentlichkeit, Presseverbot, Redeverbot (wenn erlaubt jedenfalls nicht erwünscht), keine Aufstellungsprämien. Was ich damit bewirken möchte, ist, wenn ich nun unsere sogenannten Stars ihre Spielwiese weg nehme, also kalt stelle, hat diese A-Mannschaft bzw. diese Spieler durch intensives Training Zeit sich zu besinnen, was Arbeitsauffassung, Teamgeist, Leidensfähigkeit (Schweinehund) Siegeswille und erlernen des Systems. Durch diesen Warnschuss möchte ich den Spieler Zeit geben, und die, die dieses nicht verstehen und lernresident sein sollten, auf die kann man auch ganz verzichten. Das wäre mir der Verlust von 3 Punkten wert.

klingt ziemlich "wild" :ugly:
ich glaube TS hat seit 2 Jahren schon alles versucht was man versuchen kann. Zuckerbrot und Peitsche... Nix hat funktioniert. Da wurden Gehälter eingefroren, Teambuilding, mit Mental-Coach und allem Pipapo.
Ich glaube nicht dass da noch die Sturheit und Ignoranz der Spieler ausschlagebend ist. Das war viell. am Anfang der Fall als man von einem Ausrutscher ausging und meinte am Ende der Saison oder spätestens nächste Saison ist man wieder auf mind. nem EL-Platz. Aber mittlerweile ist das bei allen Spieler angekommen, dass das so schnell nicht mehr der Fall seinen wird.
Das Problem ist vielmehr, dass wir viele Spieler haben die zwar gut genug sind um in einer guten Manschaft eine vernünftige bis gute Leistung zu zeigen, aber nicht gut genug sind in einem schwachen Team spielerisch den Ton anzugeben und zur Anhebung des Gesamtniveaus beizutragen.
Die vielen Pleiten in Folge lassen dann noch das dazu nötige Selbstvertrauen schrumpfen.
Ich würder ja sagen: Lass sie absteigen und eine Saison lang in der 2.Liga guten Fußball spielen, dann können sie sich sortieren und wieder Selbstvertrauen sammeln.
Aber ich befürchte, so wie die im Moment drauf sind würden die auch in der 2. auf keinen grünen Zweig kommen. Statt direkt wieder aufzusteigen würden sie vermutlich eher noch durchgereicht in die dritte. Weil sie durch den Abstieg dann mental zusätzlich belastet, nochnichtmal ihr derzeitiges niedriges Level halten können.....
ich möchte jetzt nicht in dem Dutt seiner Haut stecken! Kein Plan was man da machen soll:confused:

dann setzt man halt auf yildrim, füllkrug etc.

Wenn man sie nur mal 10min einsätz gibt kann man sie nicht fördern.

Beim Freiburg, wo komplett umgerempelt wurde wurde auch einfach viele junge Spieler hochgezogen die noch nie anfangself gespielt hatten etc.

klingt ziemlich "wild" :ugly:
ich glaube TS hat seit 2 Jahren schon alles versucht was man versuchen kann. Zuckerbrot und Peitsche... Nix hat funktioniert. Da wurden Gehälter eingefroren, Teambuilding, mit Mental-Coach und allem Pipapo.
Ich glaube nicht dass da noch die Sturheit und Ignoranz der Spieler ausschlagebend ist. Das war viell. am Anfang der Fall als man von einem Ausrutscher ausging und meinte am Ende der Saison oder spätestens nächste Saison ist man wieder auf mind. nem EL-Platz. Aber mittlerweile ist das bei allen Spieler angekommen, dass das so schnell nicht mehr der Fall seinen wird.
Das Problem ist vielmehr, dass wir viele Spieler haben die zwar gut genug sind um in einer guten Manschaft eine vernünftige bis gute Leistung zu zeigen, aber nicht gut genug sind in einem schwachen Team spielerisch den Ton anzugeben und zur Anhebung des Gesamtniveaus beizutragen.
Die vielen Pleiten in Folge lassen dann noch das dazu nötige Selbstvertrauen schrumpfen.
Ich würder ja sagen: Lass sie absteigen und eine Saison lang in der 2.Liga guten Fußball spielen, dann können sie sich sortieren und wieder Selbstvertrauen sammeln.
Aber ich befürchte, so wie die im Moment drauf sind würden die auch in der 2. auf keinen grünen Zweig kommen. Statt direkt wieder aufzusteigen würden sie vermutlich eher noch durchgereicht in die dritte. Weil sie durch den Abstieg dann mental zusätzlich belastet, nochnichtmal ihr derzeitiges niedriges Level halten können.....
ich möchte jetzt nicht in dem Dutt seiner Haut stecken! Kein Plan was man da machen soll:confused:

Ich bezweifle auch jetzt noch, dass die wirklich alle kapiert haben, was die Stunde geschlagen hat! Seit drei Jahren geht es immer weiter bergab!
Die Mannschaft zu ergänzen bringt wohl nichts! Man hätte wirklich noch 3 Leute verpflichten sollen! Nicht die ganze Vorbereitung abwarten! Nun ist es (fast) zu spät! Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Spieler vorgeht! Der Wille fehlt mir! So ein Drecksack wie Marc van Bommel wäre klasse! Ein Leitwolf, der die anderen mitreissen kann!!!

Sind das nicht eher Hoffnungen, an die man sich klammert, weil nichts anderes da ist. Die von Dir genannten haben genau wie Füllkrug noch in keinem einzigen Pflichtspiel etwas gezeigt, was Anlass zum berechtigten Glauben gibt, sie seien mehr als "ganz normale Talente"....
Unsere Nachwuchsspieler werden von vielen hier derzeit gehypt, aber der einzige Grund ist doch, dass die Etablierten keine Leistung zeigen. Talente wie die unsere hat fast jeder Bundesligist, das Wohl oder Übel eines Vereins hängt aber i.d.R. nicht von ihnen ab.

Ansonsten finde ich es gut, wie ausführlich Du analysiert hast, ich bin jedoch in vielen Punkten anderer Meinung. Leider kann ich gerade nicht adäquat antworten, da ich auf der Arbeit bin. Darum sag ich es jetzt einfach etwas platter: Ich halte jeden einzelnen unserer Abwehrspieler für unterdurchschnittlich und einige von ihnen für nicht bundesligatauglich. Wobei ich hoffe, dass Caldirola gegen Saarbrücken einfach einen schlechten Tag hatte, das war ja wahrlich grauenhaft und erschreckend, so schlecht kann der eigentlich gar nicht sein (hoffe ich).

In Mittelfeld und Sturm sieht es leider nicht viel anders aus....Petersen ist für mich auch nicht "gut", sondern absoluuter Durchschnitt, wenn auch charakterlich top.
Ja! Ich male ein sehr schwarzes Bild, aber leider werde ich derzeit in jedem Spiel von der Mannschaft bestätigt und habe keine Lust, etwas schönzureden oder mich an Strohhalme zu klammern. Ich finde mich lieber zu Saisonbeginn damit ab, dass wir dieses Jahr zum engen Kreis der Abstiegskandidaten gehören.

Im Fall Petersen muss ich dir widersprechen! Der gehört in den Strafraum und dafür braucht er Bälle! In Saarbrücken hing er in der Luft! Also nur als Durchschnittspieler sehe ich ihn nicht! Prödl genau so! Der rackert und macht! Ich finde, dass er zu Unrecht so angefeindet wird!
Der Rest müsste kämpferisch mehr zeigen! Lieber mal wieder die Schlagzeile lesen "SV Widerlich gewinnt " als so eine Blamage wie in Saarbrücken als man fast ohne Gegenwehr ausschied!

Im Fall Petersen muss ich dir widersprechen! Der gehört in den Strafraum und dafür braucht er Bälle! In Saarbrücken hing er in der Luft! Also nur als Durchschnittspieler sehe ich ihn nicht! Prödl genau so! Der rackert und macht! Ich finde, dass er zu Unrecht so angefeindet wird!

Geb ich dir schon bei beiden recht, allerdings hilft es bei Prödl nix, wenn er rackert und macht, aber sich dann durch sein schlechtes Stellungsspiel oder grausame Spieleröffnung alles kaputt macht. Ich habe immer große Stücke auf ihn gehalten, aber mittlerweile muss da endlich mal ein Schub kommen, und es müssen Taten auf seine Worte folgen.

Unsere Qualität ist nicht schlechter als bei vielen anderen Vereinen. Die haben Schiss und das muss raus! Außerdem müssen die eine Mannschaft werden, das strahlen sie noch überhaupt nicht aus.

[...] und dann bleibt da noch die frage, wen man neben prödl stellt.

Ihr stellt euch wirklich die Frage, wen man neben Prödl stellt?
Für mich lautet die vlelmehr, wen stellen wir neben Cardiola.
Grottenschlechte Leistung gg. Saarbrücken, klar. Aber mit einem Sokratis neben dem wäre das sicher nicht passiert. Der Typ ist der erste, der auf Anhieb gefördert werden muss. Stand bei der U21 WM nicht grundlos in der Top 11.

Back