F
Fliegenfänger
Guest
In die eine oder andere Richtung auf jeden Fall.
Alles andere wäre seltsam weil Werderuntypisch

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wenn wir das hier posten, ist's ja keine Überraschung mehr.![]()
Ich machs trotzdem:
Positive Überraschung: Augsburg, Berlin

Negative Überraschung: Hannover, Hamburg.
Bei Werder tippe ich, wenn niemand mehr kommt, nicht überraschend auf Platz 10-14.

aufreißt... Bin gespannt auf's Braunschweigspiel, Niederlage direkt zum Start wäre ziemlich süß.Positive Überraschung: Augsburg, Berlin
Negative Überraschung: Hannover, Hamburg.

Mit der Achse Mielitz im Tor, Prödl als Abwehrchef - ebenso gut könnte man Arnold Schwarzenegger Richard III. spielen lassen, um bei bekannten Österreichern zu bleiben - Ekici (Makiadi) als 6er und Petersen in der Rolle des Knipsers, reicht meine Phantasie nicht aus, um mir mind. 4 Mannschaften vorzustellen, die hinter Werder landen könnten.

Zitat von fotbollsälskare;2778473:A -Elf / B-Elf:
Mir haben sich aus der vermeintlichen B-Elf folgende Spieler aufgedrängt:
- Felix Kroos
- Özkan Yildirim
- Hißner, unser gestriger A-Jugend-Spieler, den ich zum erstenmal gesehen hatte (Beobachten und fördern!!!!) Sehr einsatzfreudig und teilweise hervorragende Ideen.
- Aycicek sollte jetzt langsam seinen Durchbruch schaffen, Anlagen sind vorhanden um zwischendurch mal 10-15 Minuten zu spielen.
Ich möchte mal etwas philosophieren:
Paul Tergat, hat im Forum "Thomas Schaaf" sehr gute Gedanken geäußert, wo ich ihm sogar "teilweise" zustimmen kann.
Ich habe vor einiger Zeit mal hier geäußert, dass man den Nachwuchsspielern eine Chance geben sollte, und preiswerte solche Spieler verpflichten. Dafür wurde ich hier sehr kritisiert.
Wenn ich nun hier lese, dass wir gegen den Abstieg spielen, manche diesen sogar prophezeien und Eichin bzw. Dutt und die Geschäftsleitung um Geduld und Zeit bitten, um eventuell in ein paar Jahren wieder eine normale Bundesliga taugliche Mannschaft zu haben, heißt dieses das wir jetzt momentan keine haben. Was die Vorbereitung und Saarbrücken ja auch bestätigen.
Das Pokalspiel war eine bodenlose Frechheit unserer A-Mannschaft. Das hat unsere A-Mannschaft auch letzte Saison schon gezeigt (und nichts dazu gelernt). Dieses wurde erst etwas besser als man einige Spieler aussortiert hatte und die Mannschaft eine Mannschaft wurde. Wenn nun unsere B-Mannschaft (Nachwuchs) nicht viel schlechter ist als die A-Mannschaft sollte man sie spielen und verlieren lassen (macht A ja auch) um zu lernen und um dann besser als A zusein.
Ich spekuliere aus den ersten 4 Bundesligaspiele mit 1 mit Glück auf 3 Punkte. Diese würde ich Abschenken bewusst auf verzichten und mit der B-Mannschaft spielen. ( Hamburg ist letzte Saison auch Sau schlecht gestartet).
Die A-Mannschaft würde ich für 4 Bundesligaspiele total aus dem Spielbetrieb aussortieren (Beispiel Hoffenheim). Das heißt seperates Training mit Ausschluss der Öffentlichkeit, Presseverbot, Redeverbot (wenn erlaubt jedenfalls nicht erwünscht), keine Aufstellungsprämien. Was ich damit bewirken möchte, ist, wenn ich nun unsere sogenannten Stars ihre Spielwiese weg nehme, also kalt stelle, hat diese A-Mannschaft bzw. diese Spieler durch intensives Training Zeit sich zu besinnen, was Arbeitsauffassung, Teamgeist, Leidensfähigkeit (Schweinehund) Siegeswille und erlernen des Systems. Durch diesen Warnschuss möchte ich den Spieler Zeit geben, und die, die dieses nicht verstehen und lernresident sein sollten, auf die kann man auch ganz verzichten. Das wäre mir der Verlust von 3 Punkten wert.

klingt ziemlich "wild"
ich glaube TS hat seit 2 Jahren schon alles versucht was man versuchen kann. Zuckerbrot und Peitsche... Nix hat funktioniert. Da wurden Gehälter eingefroren, Teambuilding, mit Mental-Coach und allem Pipapo.
Ich glaube nicht dass da noch die Sturheit und Ignoranz der Spieler ausschlagebend ist. Das war viell. am Anfang der Fall als man von einem Ausrutscher ausging und meinte am Ende der Saison oder spätestens nächste Saison ist man wieder auf mind. nem EL-Platz. Aber mittlerweile ist das bei allen Spieler angekommen, dass das so schnell nicht mehr der Fall seinen wird.
Das Problem ist vielmehr, dass wir viele Spieler haben die zwar gut genug sind um in einer guten Manschaft eine vernünftige bis gute Leistung zu zeigen, aber nicht gut genug sind in einem schwachen Team spielerisch den Ton anzugeben und zur Anhebung des Gesamtniveaus beizutragen.
Die vielen Pleiten in Folge lassen dann noch das dazu nötige Selbstvertrauen schrumpfen.
Ich würder ja sagen: Lass sie absteigen und eine Saison lang in der 2.Liga guten Fußball spielen, dann können sie sich sortieren und wieder Selbstvertrauen sammeln.
Aber ich befürchte, so wie die im Moment drauf sind würden die auch in der 2. auf keinen grünen Zweig kommen. Statt direkt wieder aufzusteigen würden sie vermutlich eher noch durchgereicht in die dritte. Weil sie durch den Abstieg dann mental zusätzlich belastet, nochnichtmal ihr derzeitiges niedriges Level halten können.....
ich möchte jetzt nicht in dem Dutt seiner Haut stecken! Kein Plan was man da machen soll![]()
So ein Drecksack wie Marc van Bommel wäre klasse! Ein Leitwolf, der die anderen mitreissen kann!!!
Sind das nicht eher Hoffnungen, an die man sich klammert, weil nichts anderes da ist. Die von Dir genannten haben genau wie Füllkrug noch in keinem einzigen Pflichtspiel etwas gezeigt, was Anlass zum berechtigten Glauben gibt, sie seien mehr als "ganz normale Talente"....
Unsere Nachwuchsspieler werden von vielen hier derzeit gehypt, aber der einzige Grund ist doch, dass die Etablierten keine Leistung zeigen. Talente wie die unsere hat fast jeder Bundesligist, das Wohl oder Übel eines Vereins hängt aber i.d.R. nicht von ihnen ab.
Ansonsten finde ich es gut, wie ausführlich Du analysiert hast, ich bin jedoch in vielen Punkten anderer Meinung. Leider kann ich gerade nicht adäquat antworten, da ich auf der Arbeit bin. Darum sag ich es jetzt einfach etwas platter: Ich halte jeden einzelnen unserer Abwehrspieler für unterdurchschnittlich und einige von ihnen für nicht bundesligatauglich. Wobei ich hoffe, dass Caldirola gegen Saarbrücken einfach einen schlechten Tag hatte, das war ja wahrlich grauenhaft und erschreckend, so schlecht kann der eigentlich gar nicht sein (hoffe ich).
In Mittelfeld und Sturm sieht es leider nicht viel anders aus....Petersen ist für mich auch nicht "gut", sondern absoluuter Durchschnitt, wenn auch charakterlich top.
Ja! Ich male ein sehr schwarzes Bild, aber leider werde ich derzeit in jedem Spiel von der Mannschaft bestätigt und habe keine Lust, etwas schönzureden oder mich an Strohhalme zu klammern. Ich finde mich lieber zu Saisonbeginn damit ab, dass wir dieses Jahr zum engen Kreis der Abstiegskandidaten gehören.
Im Fall Petersen muss ich dir widersprechen! Der gehört in den Strafraum und dafür braucht er Bälle! In Saarbrücken hing er in der Luft! Also nur als Durchschnittspieler sehe ich ihn nicht! Prödl genau so! Der rackert und macht! Ich finde, dass er zu Unrecht so angefeindet wird!
[...] und dann bleibt da noch die frage, wen man neben prödl stellt.