G
gelöscht
Guest
"Mental anstrengend" ist in jedem Fall diese Saison.
Ich schleppe mich auf dem letzten Loch in die Sommerpause, meine Güte.
Ich schleppe mich auf dem letzten Loch in die Sommerpause, meine Güte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke ja das die finanzielle Situation hier deswegen so beklagt oder diskutiert wird, weil sie eben noch relativ neu ist.
Das ist dann eben auch der Unterschied zu Freiburg, da diskutiert dann natürlich niemand darüber. Für die ist es Normalität. Da ist es immer so.
Man kann natürlich trotzdem darüber diskutieren ob es sinnvoll ist die eher klammen Kassen immer wieder anzusprechen.
Es wirkt in der Außendarstellung vielleicht nicht immer glücklich.
Auf der anderen Seite könnte es natürlich nach wie vor nicht wenige Verhandlungspartner geben, die glauben Werder könne oder wolle noch Ablösesummen und Gehälter wie in der Hochzeit zahlen. An diese mag das Signal Sinn machen.
Natürlich ist das "mental anstrengender". Aber lieber riskiere ich, dass die Spieler irgendwann einmal vom Kopf her leer sind, als dass ich die Konzentration nie richtig fokussiere. Vielleicht erklärt das teilweise die Schwankungen bei Werder. maddin als einer vom Fach kann da sicherlich mehr zu sagen.
Aber nach der Devise handeln doch Trainer wie Klopp, Favre, momentan sogar Labbadia.
Wie kommen eigentlich soviele darauf, dass es bergab geht? Es geht klar bergauf. Der Tiefpunkt war in der letzten Saison doch schon erreicht mit dem Abstiegskampf.

Na, deinen Optimismus möchte ich haben.![]()
Die nicht besonders viel sagen. Damit erübrigt sich Deine Frage.Einfach Fakten.
Die nicht besonders viel sagen. Damit erübrigt sich Deine Frage.

Fakt ist Platz 15 in der Rückrundentabelle.
war. Aber was soll man da nun für die Zukunft draus ableiten?
Letzter werden wir aber nicht mehr. 9 Punkte und 15 Tore holt Lautern nicht auf.
:svw_applaus:

Ja. Und was sagt das nun?
und nicht ganz schnell Schritte im Hinblick auf die kommende Saison einleiten, uns von August 2012 bis Mai 2013 im Abstiegskampf wiederfinden werden.Sie soll nicht lieber knappe Siege einfahren, sondern sich stetig auf ihre Aufgabe konzentrieren, auf das Elementare.
Wieviele der Tore gegen Bielefeld waren denn wirklich im Team rausgespielt, spielerisch erzwungen? Wie funktionierte das System? Gegen Piräus war`s dann genauso, nur dass die eben nicht so unbedarft waren und so viele Fehler gemacht haben, wie Arminia.
Der Vorteil von einer solchen Vorgehensweise, immer und in allem Freiräume zu lassen ist im Idealfall bei Positiverlebnissen der, dass die Stimmung im Team gut ist und noch länger tragen kann. Sorgt zudem teilweise für Entspannung. Kommt es aber darauf an, gegen gut eingestellte Gegner, die sich in etwa auf Augenhöhe oder knapp drunter befinden, also wo die Motivation nicht so hoch ist wie gegen scheinbar übermächtige Kontrahenten, ist das immer eine Vabanquespiel, der Schuss kann eklatant nach hinten losgehen. Weil diese Gegner dann konzentrierter, organisierter auftreten und die Schwächen kalt nutzen. Hat Werder doch oft genug erfahren, wenn es nicht sofort gelang, das eigene Spiel durchzubringen, die Tore nicht fielen.
Dass wir, wenn wir den Umbruch Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund nicht ganz schnell Schritte im Hinblick auf die kommende Saison einleiten, uns von August 2012 bis Mai 2013 im Abstiegskampf wiederfinden werden.