Im heutige Weserkurier - kann man online lesen - steht eine gute sachliche Analyse über die problematische Mannschaftssituation. Das lohnt sich zu lesen. Ich bin noch neu hier im Forum und habe vorgestern meinen ersten Beitrag erstellt - eure Antworten spiegeln es wieder: es herrscht viel Frust bei uns Werder-Fans! Aber falls die Vereinsführung die Foren studiert blüht hoffentlich die Erkenntnis, dass wir uns mit Floskeln nicht mehr abspeisen lassen.
Ich schließe mich all denen an, die wie ich meinen, dass Werder schon nach der Hinrunde auf einem Tabellenplatz stand, der der Leistung kaum entsprach. Es war und ist wieder eine verkorkste Saison. Werder spielt langsamen und ideenlosen Fußball. Abgesehen von dem Spiel in Hamburg, wo sie gut gekontert haben, gelingt es Werder überhaupt nicht einen Gegener zu dominieren. Ich habe kein Spiel gesehen, in denen sie klar überlegen waren. Der Ball läuft einfach nicht. Anfällig in der Abwehr, ungenau und ideenlos im Aufbau, schwach im Sturm. Die Fehlerquote beim einfachen Abspielen ist enorm bei Werder!
Ein Vergleich mit Dortmund ist Unsinn, aber Gladbach zeigt diese Saison, welche ungeahnten Energien in einer Mannschaft stecken können.
Ich bleibe Werder-Fan und hoffe, dass Werder in der nächsten Saison aus der Mittelmäßigkeit wieder Richtung oben raus kommt und Fuball zeigt, der Spaß macht. Vielleicht bekommen wir ja mal wieder irgendwoher ein unentdecktes Juwel, das in die Mannschaft dann auch integriert werden kann. Keine Ahnung, warum das mit Wesley nicht gelungen ist.