Zum Thema KA:
Ich sehe KA nicht als den Schuldigen, für den er von einigen gemacht wird. Klar hat er mit Wesley, CA, Moreno, Abdennour, etc., nicht so den goldenen Riecher bewiesen, dafür aber bei Diego, Özil, Pizarro, Wiese, und wie sie alle heißen. Nicht genannt hab ich hier extra Arnautovic, Marin, Junuzovic und einige Andere, da diese für mich pers. nicht in eine der Kategorien passen.
Zum Thema TS:
Eins als Erstes, ich bin kein TS-Gegner, eher im Gegenteil. Was die akt. Situation angeht muss ich sagen, ist TS nicht mehr der Richtige! Wir spielen immer noch ein System, was nicht funktioniert, warum und weshalb das mMn so ist, kommt noch. Auch denke ich das TS langsam überspielt ist und sich eine Auszeit nehmen sollte, einfach mal abschalten und neue Ideen sammeln.
Zum Thema "Trainerkandidaten":
Dutt: Hat ein gutes taktisches Verständnis, lässt moderene Systeme spielen, usw.
Solbakken: Hat eine klare Linie vor Augen, die in Köln nicht funktioniert, was an den Spielern liegt und nicht dem Trainer.
Tuchel: Sehr emotional, reisst seine Spieler mit, lässt moderne Systeme spielen.
Rangnick: Er wird nicht umsonst Professor genannt, denke er könnte gut nach Bremen passen.
Das Problem mit dem Spielsystem:
Akt. Spielsystem ist die Raute, in der folgende Spieler fehl am Platz sind, Junuzovic (weil Rechts), Marin (weil OM), Trybull (weil Links), teils Arnautovic (weil Sturm).
Eine bessere Variante wäre ein 4-5-1, mit einer Doppel6. Aufstellung könnte dann so aussehen:
Mielitz - Hartzherz, Prödl, Sokratis, Fritz - Trybull(6), Bargfrede(6), Junuzovic(10), Arnautovic(RM/ROM), Hunt(LM/LOM), Pizarro (wenn er bleibt)
Alternativ zu Hunt wäre dann Schmitz (für mich kein LV, sondern LM), Marin auf der RM oder als hängende Spitze.
Zum Thema Spieler die gehen wollen:
Wiese: Wäre derjenige welcher am wenigsten weh tun würde, weil Miele!
Naldo: Dieses hin und her, Heimweh und liebe den Verein, etc., nerven! Dennoch wichtig für Werder! Sollte er bleiben, dann Sokratis auf RV!
Pizarro: Für mich der wichtigste von den Dreien, wer soll die Tore machen?