Ein Allofs und ein Schaaf müssen zu ihren Aussagen vom Sommer stehen die Mannschaft habe genug Qualitäten. Dies ist offentsichtlich nicht so und das sind gravierende Unternehmensfehleinschätzungen. Nicht mehr nicht weniger. Dann sollte man aber jetzt dazu stehen und und jetzt das Notwendige veranlassen. Es ist fünf vor zwölf, soviele Baustellen, man kann garnicht alles aufzählen.
Es ist mir einfach zu simpel den schlechten Start auf die fehlende Qualitaet zu schieben.
Mann kann es hier noch hundertmal schreiben, es wird immer wieder ignoriert.
Es ist mit wenigen Ausnahmen die gleiche Mannschaft, die letztes Jahr 2. geworden ist. Die gleiche Mannschaft die letztes Jahr in der Winterpause trotz 100 Verletzten punktgleich mit den Bayern war. Und die gleiche Mannschaft, die eine sehr guten Schlussspurt hinlegt hat, um die Cl Quali zu sichern.
Man macht es sich zu einfach den Fehlstart auf fehlende Qualitaet zu schieben. Dieser Kader muss einfach besser spielen. Das er es kann, hat er in Muenchen und Mailand gezeigt.
Sicher, gerade wegen der Formschwaeche unserer Aussenverteidiger, waere es besser dort eine weitere Alternative zu haben, doch konnte man eigentlich nicht voraussagen, dass jeder einzelne auf der AV Position unter seinen Moeglichkeiten bleiben wird.
Es ist doch so, dass es jedes Jahr User gibt, die gerne mehr neue Spieler haben moechte. Nach dem Motto "Mami, ich mag aber".
Nachdem diese Fraktion Jahr fuer Jahr falsch lag, fuehlt sie sich dieses Jahr bestaetigt.
Don't get me wrong, 1-2 neue Spieler haetten uns vielleicht gut getan, und ich verstehe auch nicht, warum wir im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht mehr ausgegeben haben.
Dennoch haben wir bei weitem genug Qualitaet mit diesem Kader gegen Bielefeld, Gladbach, Hannover und Dortmund zu gewinnen. Genug Qualitaet um um die CL Plaetze zu spielen.
Das es nicht funktioniert liegt meiner Meinung nach mehr an vielen anderen Dingen (Einstellung, Dummheit, Pech, Verletzungen, Lernfaehigkeit,...) und am wenigsten an der Qualitaet.