Gesamtsituation der Mannschaft

Das dürfte ein Problem werden.

Bisher war das Hauptverkaufsargument sein junges Alter, eine ordentliche Saison und die Hoffnung für seine Interessenten, dass das erst der Anfang seines außergewöhnlichen Leistungsvermögen sei.

Ich befürchte, dass die Vereine herausfinden werden, dass Coulibaly sich gar nicht so toll entwickeln wird, schon gar nicht bei Werder und somit der Preis nächste Saison - wenn denn irgendwer noch interessiert sein sollte - deutlich niedriger als erhofft ausfallen dürfte.

Ich sehen in ihm zumindest kein außergewöhnliches Talent.
Da bin ich tatsächlich mal komplett bei dir.

Das dürfte ein Problem werden.

Bisher war das Hauptverkaufsargument sein junges Alter, eine ordentliche Saison und die Hoffnung für seine Interessenten, dass das erst der Anfang seines außergewöhnlichen Leistungsvermögen sei.

Ich befürchte, dass die Vereine herausfinden werden, dass Coulibaly sich gar nicht so toll entwickeln wird, schon gar nicht bei Werder und somit der Preis nächste Saison - wenn denn irgendwer noch interessiert sein sollte - deutlich niedriger als erhofft ausfallen dürfte.

Ich sehen in ihm zumindest kein außergewöhnliches Talent.
Ich sehe das durchaus auch als Problem, wenn man ihn zum Verkaufskandidaten Nr. 1 auserkoren hatte und bin absolut bei dir, dass er nicht das außergewöhnliche Talent ist, das man gerne in ihm sehen würde.

Ein sofortiger (Vor)Verkauf, bzw. ein Vorvertrag mit interessierten Verein (geht sowas überhaupt?) zum Zeitpunkt seiner hervorragenden Leistungen, wäre in meinen Augen das Beste gewesen.
Er ist allerdings schon ein guter Innenverteidiger, dem ich durchaus eine Zukunft im Profifußball zutraue, auch bei einem erfolgreicherem Club als Werder.

Wenn er hier bleibt, haben wir zumindest einen guten Verteidiger mehr für die kommende Saison.
Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen. ^^

Wurde ja bestätigt, dass intensive Gespräche stattfinden, nur keine Angebote bisher. Also Interessenten gibt es schon.
Das ist aber Wortklauberei, für mich zählen solche "losen" "Interessen" überhaupt nicht, solange es keine ernste Anfrage oder gar ein Angebot gibt.
Da kann ich auch mit Tura88 bei Werder anfragen was mit Coulibaly is...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das ist Ansichtssache. Für mich ist auch ein loses Gespräch bereits Interesse. Daraus kann, muss aber kein Angebot erfolgen. Kein Interesse würde für mich bedeuten, dass sich niemand mit ihm beschäftigt. Das ist ja nicht der Fall.
OOOODDDDEEEERRRR vielleicht sagt der jute Clemens dat auch nur, dass Karim irgendwie im Gespräch bleibt.
Klänge doch irgendwie blöd, wenn er sagen würde "Es gibt keine Anfragen für den Spieler".....
Dann käme irgendwann Verein Y, sagt Summe X und wir müssen zuschlagen oder halten, da es das einzige Angebot ist.

Natürlich etwas rumgesponnen.

Den letzten Satz will ich noch nicht unterschreiben, weil ich nicht weiß wie gut/schlecht unsere Konkurrenten sind aber du bist ja für deinen übersprühenden Optimismus berüchtigt ; -)
Worauf fußt denn der Optimismus? Auf ablösefreie Nachwuchsspieler? Selbst ein JJB vom WK (=Grün auf Weiß Podcast) sieht die Situation um Werder nicht gerade als rosig an.
Thema AV:
- Weiser völlig unklar ob und wann er wieder spielen kann.
- man schickt einen I. Schmitt weg, der zwar kein Überflieger war, aber Preis 2 Mio + X kostet und nun so schlecht auch nicht war, um jetzt Niemanden zu haben. Clever?
- bei den AVs werden sie sowieso in Richtung Leihe gehen. Andernorts wie Gladbach hat man einen Ersatz gefunden. In Bremen dagegen?

Beispiel Sano: es wurde berichtet, dass FB & CF den Spieler für 2,5 Mio € hätten holen wollen, aber der ASR, die besagten hanseatischen Kaufleute, bei dieser Summe abgewunken haben. Die Community findet das völlig OK. Aber ihre ganzen Experimente mit ihren Dellenspielern Keita, Boniface etc. haben am Ende weitaus mehr gekostet und mit Nulleffekt außer Kosten dem Rechnung getragen. Das ist Werder seit mehr als 15 Jahren. Unter anderem deswegen kommen sie auf keinen grünen Zweig mehr. Kein unternehmerisches Risiko bei Spielern wie Sano aber nicht bei Wundertüten.
Diese TP steht unter der Hoffnung für KC ca 30 Mio zu bekommen. Wenn das nicht passiert, kommen nur noch Leihen. Damit dann durchstarten?
Letztes Jahr gleiche Zeit hieß es auch, dass mit dem neuen Trainer und seinem Spielsystem Europa realistisch sei. Und? Was durften die Werderfans stattdessen erleben bzw. durchleiden?

Ich finde die Breite des Kaders im Moment, bis auf die 1 bis 2 Baustellen ganz gut. Bin mir sicher das noch was passiert an Zugängen. Bei den Abgängen, wäre es eigentlich ganz geil, wenn wir Coulibaly noch verkaufen und damit alle finanziellen Geschichten erledigt wären (mal unabhängig von irgendwelchen sportlich induzierten Leihen).

Was mir bisher ganz gut gefällt an der Transferperiode ist:

- Die Geschwindigkeit beim Backhaus Deal und der einhergehenden Klarheit damit
- Die Geschwindigkeit bei den Zugängen, mit dem damit mal scheinbar gehaltvollem Zillertal
- Das Warten bei Stage, was bitte mal ein Durchhalten werden darf
- Es wurde "Mental durchgewischt". Viele neue Impulse. Hoffentlich werden viele von diesen Impulsen Stammkräfte
- Guter Mix aus Erfahrung und Ambition

Scheinbar hat die Mannschaft Hunger. Das sind aber alles nur Momentaufnahmen. Selbst Fritz weiß nicht wie die alle einschlagen werden. Man muß sich halt auf sein Gefühl verlassen (ja und auf 2 Mio. Statistiken von mir aus). Ich würde es Fritz, aber vor allem uns Fans gönnen, wenn wir mal seit über 10 Jahren eine Hungrige und Erfolgreiche Werder Mannschaft sehen würden in Liga 1. Eine Mannschaft, die in der Lage ist konstant im Weserstadion zu gewinnen.

Mal sehen wie sich Thioune in diese Komposition einfügt. Ist es richtig Friedl weiterhin als Käptn zu belassen bei soviel Erneuerung oder braucht es mal auch da ein neues Gesicht? Friedl ist mir letztes Jahr vor allem als renitenter Links AV Verweigerer mit Fresse ziehen aufgefallen (was er auch wirklich nicht kann). Aber er ist der Käptn und wenn der Trainer sagt das er die Glühbirnen aus den Flutlichtern holen möge, dann sollte er eigentlich vor Beendigung des Satzes schon die Leiter aufgestellt haben .....

OOOODDDDEEEERRRR vielleicht sagt der jute Clemens dat auch nur, dass Karim irgendwie im Gespräch bleibt.
Klänge doch irgendwie blöd, wenn er sagen würde "Es gibt keine Anfragen für den Spieler".....
Dann käme irgendwann Verein Y, sagt Summe X und wir müssen zuschlagen oder halten, da es das einzige Angebot ist.

Natürlich etwas rumgesponnen.
Vielleicht ist es auch gar nicht Karim Coulibaly, sondern Manuel Neuer.

Ich sehe das durchaus auch als Problem, wenn man ihn zum Verkaufskandidaten Nr. 1 auserkoren hatte und bin absolut bei dir, dass er nicht das außergewöhnliche Talent ist, das man gerne in ihm sehen würde.

Ein sofortiger (Vor)Verkauf, bzw. ein Vorvertrag mit interessierten Verein (geht sowas überhaupt?) zum Zeitpunkt seiner hervorragenden Leistungen, wäre in meinen Augen das Beste gewesen.
Er ist allerdings schon ein guter Innenverteidiger, dem ich durchaus eine Zukunft im Profifußball zutraue, auch bei einem erfolgreicherem Club als Werder.

Wenn er hier bleibt, haben wir zumindest einen guten Verteidiger mehr für die kommende Saison.
Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen. ^^
Für 40 wird er niemals gehen , wahrscheinlich haben die meisten Vereine deshalb abgewunken.
Couli selbst will ja auch nicht ins Ausland , und welcher deutsche Verein zahlt eine riesige Summe ?
Aber wenn er bleibt,auch okay.
Da Stark ja schon wieder bei Belastungssteuerung ist und eigentlich niemand auf den du bauen kannst , Pieper auch immer mal ausfällt ist es okay mit Friedl,Wojcik und Couli 3 zu haben. Und Couli ist nächstes Jahr auch noch jung.
Und zu Stage, laut einiger Journalisten die nah dran sind ist die Wechselwahrscheinlichkeit hoch.nach dem geplatzten TSG Deal könnte auch der BvB interessant werden.

Spekulation meinerseits.
Newcastle will ja mit aller Macht Nmecha zum wiederholten Male für eine irre Transfersumme haben.Dann ist dort Bedarf auf der Position.
Mit Stage bekäme Dortmund dann zwar keinen jungen,dafür erfahrenen Zweikämpfer mit Mentalität und Torgefahr für günstiges Geld. MIt Delaney haben sie ja schon mal gute Erfarungen gemacht.( Däne/ Werder )

Für 40 wird er niemals gehen , wahrscheinlich haben die meisten Vereine deshalb abgewunken.
Couli selbst will ja auch nicht ins Ausland , und welcher deutsche Verein zahlt eine riesige Summe ?
Aber wenn er bleibt,auch okay.
Da Stark ja schon wieder bei Belastungssteuerung ist und eigentlich niemand auf den du bauen kannst , Pieper auch immer mal ausfällt ist es okay mit Friedl,Wojcik und Couli 3 zu haben. Und Couli ist nächstes Jahr auch noch jung.
Und zu Stage, laut einiger Journalisten die nah dran sind ist die Wechselwahrscheinlichkeit hoch.nach dem geplatzten TSG Deal könnte auch der BvB interessant werden.

Spekulation meinerseits.
Newcastle will ja mit aller Macht Nmecha zum wiederholten Male für eine irre Transfersumme haben.Dann ist dort Bedarf auf der Position.
Mit Stage bekäme Dortmund dann zwar keinen jungen,dafür erfahrenen Zweikämpfer mit Mentalität und Torgefahr für günstiges Geld. MIt Delaney haben sie ja schon mal gute Erfarungen gemacht.( Däne/ Werder )
40 Millionen waren für mich sowieso immer ne utopische Summe. Hätte sie aber natürlich gerne genommen.
:mrgreen:

Stark und Pieper, einer ist gefühlt immer verletzt. Die kann man gemeinsam maximal als eine Person zählen.
Mit Wojcik haben wir mMn nen guten geholt, was ich so gesehen habe. Hat für mich Leaderqualitäten. Mal gucken wie Friedl damit umgeht. Ach, da war doch auch was in der Presse gestanden. Wenn es ein Angebot gibt okay, wenn nicht, dann nicht. Das ist doch mal ne Aussage von einem Kapitän - nicht.

Habe heute noch nichts gelesen und weiß das mit Stage nicht. Bremer zu Dortmund für mich immer ein rotes Tuch, aber das ist mein eigenes Problem. Ich hoffe, falls da was dran ist, dass sie dann auch die 14 Millionen fordern und bekommen. Gerne mehr! Die stinken vor Geld, gerade, wenn das mit Nmecha wahr wird. Für die Startelf wäre Stage aber nichts denke ich. Den müsste er sich bestimmt erst erkämpfen. Aber das soll dann nicht mehr unser Problem sein.
Delaney war auch klasse.. Mochte den sehr. An den hab ich gar nicht mehr gedacht...

Junge hier ist ja richtig was los, dann möchte ich meinen Senf auch zum Besten geben. Grüll als Außenverteidiger geht gar nicht .Da muß Werder noch was machen was leider nicht so einfach ist .Wird der neue Außenverteidiger seinen Platz räumen müssen wenn Weiser fit ist und das ist nicht gerade ein Goodie bei Verhandlungen. Denke tatsächlich eine Leihe wäre da die Beste Lösung für den Verein. Das das defensive Mittelfeld gerade ausfällt, hatte wohl keiner der Verantwortlichen auf dem Zettel sonst hätte man vielleicht Adeh nicht verliehen, oder man sieht ihn noch nicht soweit, was auch sein kann.Bei Alvero scheint man ja nach Ausleihe , Kauf , Selbstausleihe und jetziger Trainingsperformance schlussendlich zum Entschluss gekommen zu sein ihn abzugeben (lange Findungsphase der Beteiligten). Was wahrscheinlich einen Transfer eines 6er bedeutet, besonders deswegen weil man Lynens Verletzung überhaupt nicht einschätzen kann.
Zum Schluss noch zum Sturm . Klar das Haupttransferziel aller Beteiligten die zwei Augen im Kopf haben und mindestens 20 Werderspiele letzte Saison gesehen haben.
Itten und Musah lassen hoffen aber mehr auch nicht .Das reicht nicht um in die Saison zu gehen .Klar sind Stürmer teuer (Lemperle 17 Millionen Marktwert das ich nicht lache)
Aber da muss Werder Geld in die Hand nehmen um wenigstens etwas gescheites an die Weser zu locken und nicht wieder auf den Deadline Day zu hoffen.
Bei den drei Kaderbaustellen hoffe ich nicht das sich die Prioritäten verschieben aber Thioune scheint da schon ein wenig Druck zu machen.
Übrigens hatten wir zwei von drei Kaderbaustellen letzte Sommerzranferperiode auch schon nämlich Stürmer und Außenverteidiger.
Deswegen werde ich noch keine Loblieder über unsere Geschäftsführung Sport singen

Was die Kämpfe um die Startelfplätze angeht habe ich bei Thioune meine Bedenken, besonders was Schmid angeht .Nehme ich die letzte Saison konnte er spielen was er wollte, im darauffolgenden Spiel stand er wieder in der Startelf. Das er die 10 bekommen hat ,verfestigt meinen Eindruck

Worauf fußt denn der Optimismus? Auf ablösefreie Nachwuchsspieler? Selbst ein JJB vom WK (=Grün auf Weiß Podcast) sieht die Situation um Werder nicht gerade als rosig an.
Thema AV:
- Weiser völlig unklar ob und wann er wieder spielen kann.
- man schickt einen I. Schmitt weg, der zwar kein Überflieger war, aber Preis 2 Mio + X kostet und nun so schlecht auch nicht war, um jetzt Niemanden zu haben. Clever?
- bei den AVs werden sie sowieso in Richtung Leihe gehen. Andernorts wie Gladbach hat man einen Ersatz gefunden. In Bremen dagegen?

Beispiel Sano: es wurde berichtet, dass FB & CF den Spieler für 2,5 Mio € hätten holen wollen, aber der ASR, die besagten hanseatischen Kaufleute, bei dieser Summe abgewunken haben. Die Community findet das völlig OK. Aber ihre ganzen Experimente mit ihren Dellenspielern Keita, Boniface etc. haben am Ende weitaus mehr gekostet und mit Nulleffekt außer Kosten dem Rechnung getragen. Das ist Werder seit mehr als 15 Jahren. Unter anderem deswegen kommen sie auf keinen grünen Zweig mehr. Kein unternehmerisches Risiko bei Spielern wie Sano aber nicht bei Wundertüten.
Diese TP steht unter der Hoffnung für KC ca 30 Mio zu bekommen. Wenn das nicht passiert, kommen nur noch Leihen. Damit dann durchstarten?
Letztes Jahr gleiche Zeit hieß es auch, dass mit dem neuen Trainer und seinem Spielsystem Europa realistisch sei. Und? Was durften die Werderfans stattdessen erleben bzw. durchleiden?
Alles schlüssig und nachvollziehbar.
Du bist eben ein Mann der Wissenschaft.
Bei mir gibt es zu Beginn im Grunde jeder Saison immer so etwas wie Hoffnung, dass es besser wird.
Mag weltfremd sein oder mit Werderbrille, meinetwegen aber die lass ich mir nicht kaputt argumentieren.
Es ist einfach immer noch Fussball und der ist auch nur bedingt berechenbar.
Schauen wir einfach mal was noch passiert und dann kann man (ich) auch immer noch meckern.

Back