Gesamtsituation der Mannschaft

Elli auf Rechts und Di Santo auf Links war in der ersten HZ super stark.

Di Santo hatte da in vielen Szenen einfach Pech in seinen Aktionen, er ist eigentlich nie blind in den Gegner gelaufen, sondern hat immer versucht eine spielirerische Lösung zufinden. Leider hat es immer nur fast, geklappt.

Dafür war Elli wieder schön als RAV unterwegs, was er wirklich gut macht. Respekt.

Dann der Wechsel zur Pause Di Santo Rechts und Elli Links hat nichts gebracht. Hertha war vllt. 5 min. verwundert aber danach kam nix mehr brauchbares von den Aussen.

Also ich hoffe sehr das RD diese Variante einfach mal bis zum erbrechen 45 min. sehen wollte, um dies auch unter Wettkampfbedingungen bewerten zu können, Wenn er das nicht gesehen hat, dass der Versuch total gescheitert ist oder wenn er es gesehen hat aber nicht reagiert hat....war das ein grosser takt. Fehler vom Trainer.

Tja, TERD haben gerade ihr Fett im Dopa abbekommen. Schönrednerei, Realitätsverlust, zu teurer Kader, Qualitätsdefizite, kein Geld, kein System, keine Perspektive. Als Krönung freut sich die 2. Liga auf Werder.
Fazit: TERD verwalten die Krise, sie lösen sie nicht.
Im Grunde genommen wurde dort nur das wiederholt, was hier seit Monaten perseverierend dargestellt worden ist. :unfassbar:

Aber die Vorgänger auch. Es wurde ja auch gesagt, dass die Qualität unter KATS in den letzten 3 Jahren rapide abgenommen hat und das man immer noch unter den finanziellen Belastungen zu leiden hat. Und es deshalb auch schwer ist Qualität zu holen. Und es wurde ja auch festgestellt, dass Werder sowohl unter TS, als auch unter Dutt viel zu große Lücken zwischen Viererkette und Mittelfeld hat und man war verwundert, dass auch Dutt das nicht hinkriegt.

Generell wurde schön der Finger in die Wunde gelegt. Hat mir gefallen. Und die Leute hatten zum großen Teil auch Ahnung, wovon sie reden. Vor allem Hellmann.

Das aktuelle Werder ist das Produkt vieler Fehler in den letzten Jahren bis heute. Und das unter verschiedenen Verantwortlichen und mit verschiedenen Spielern.

Tja, TERD haben gerade ihr Fett im Dopa abbekommen. Schönrednerei, Realitätsverlust, zu teurer Kader, Qualitätsdefizite, kein Geld, kein System, keine Perspektive. Als Krönung freut sich die 2. Liga auf Werder.
Fazit: TERD verwalten die Krise, sie lösen sie nicht.
Im Grunde genommen wurde dort nur das wiederholt, was hier seit Monaten perseverierend dargestellt worden ist. :unfassbar:

;)

Aber die Vorgänger auch. Es wurde ja auch gesagt, dass die Qualität unter KATS in den letzten 3 Jahren rapide abgenommen hat und das man immer noch unter den finanziellen Belastungen zu leiden hat. Und es deshalb auch schwer ist Qualität zu holen. Und es wurde ja auch festgestellt, dass Werder sowohl unter TS, als auch unter Dutt viel zu große Lücken zwischen Viererkette und Mittelfeld hat und man war verwundert, dass auch Dutt das nicht hinkriegt.

Generell wurde schön der Finger in die Wunde gelegt. Hat mir gefallen. Und die Leute hatten zum großen Teil auch Ahnung, wovon sie reden. Vor allem Hellmann.

Das aktuelle Werder ist das Produkt vieler Fehler in den letzten Jahren bis heute. Und das unter verschiedenen Verantwortlichen und mit verschiedenen Spielern.

Das weiß jeder.;)

Die Vorgänger sind aber längst nicht mehr da.

Heute wurde bei Doppelpass erstmals Ernsthaft über Abstieg gesprochen und es wurde klipp und klar gesagt, Eichin hätte den Schuss nicht gehört. Auch das Gerede von Dutt nach den Spielen kann man nicht mehr hören. Ich weiß nicht welche Spiele er schaut, oder ob sich die Verantwortlichen die Spiele schön saufen

So beruhigend es ist,daß die Mannschaften unter uns nicht punkten,umso beunruhigender erahne ich,daß man bei Werder glaubt,es könne alles so weiter gehen.Man ist weiterhin im Soll,mehr war nicht zu erwarten und die Mannschaft ist stark genug,sich wieder aus dem Tief zu befreien.Neuzugänge braucht man nicht,individuelle Fehler kann man bei Spekulatius und Glühwein überdenken und abstellen.Der Rest wird wegtrainiert und als übler Pessimismus abgetan.

So beruhigend es ist,daß die Mannschaften unter uns nicht punkten,umso beunruhigender erahne ich,daß man bei Werder glaubt,es könne alles so weiter gehen.Man ist weiterhin im Soll,mehr war nicht zu erwarten und die Mannschaft ist stark genug,sich wieder aus dem Tief zu befreien.Neuzugänge braucht man nicht,individuelle Fehler kann man bei Spekulatius und Glühwein überdenken und abstellen.Der Rest wird wegtrainiert und als übler Pessimismus abgetan.

Ich glaube da unterschätzt du unsere Verantwortlichen im Verein aber sehr. Egal ob Lemke, Fischer, Bode, Eichin, Filbry oder Dutt. Den Ernst der Lage haben die sicher alle erkannt, egal, was sie öffnetlich von sich geben. So naiv zu glauben, dass die Teams hinter uns weiter alles verlieren.... nee, das kann ich mir nicht vorstellen.

Stimmt und ist brandgefährlich.
Wie schon heute von mir geschrieben, müssen die Scheuklappen endlich abgelegt werden.
Denn von im Soll sein, kann nicht die Rede sein, da können sich die Leute das noch so in den Kopf setzten.

Ich glaube da unterschätzt du unsere Verantwortlichen im Verein aber sehr. Egal ob Lemke, Fischer, Bode, Eichin, Filbry oder Dutt. Den Ernst der Lage haben die sicher alle erkannt, egal, was sie öffnetlich von sich geben. So naiv zu glauben, dass die Teams hinter uns weiter alles verlieren.... nee, das kann ich mir nicht vorstellen.

Sie sind eher so naiv zu glauben, wir würden trotz desolater Leistungen mit genau dieser Mannschaft schon noch die nötigen Punkte holen. :(

Ich bitte dich. Warum müssen hier ständig auf Grund irgendwelcher kritisierenden Beiträge Rückschlüsse auf das Fan-Sein gezogen werden? Nur, weil ich nüchtern und objektiv festgestellt habe, dass es mit Werder den Bach runtergeht -und so bezeichne ich es, wenn man sich vor Augen führt, wie die Qualität des Kaders im Laufe jüngster Vergangenheit gesunken ist, wie Werder heruntergewirtschaftet worden ist und wie die sportlichen Resultate in den letzten vier Jahren aussahen-, bedeutet das noch längst nicht, dass ich diesen Verein nicht mehr liebe. Aber manchmal ist eben auch ein gewisser Realismus nicht fehl am Platz und zur Zeit gibt es auch keinerlei Gründe, warum man an eine bessere Zukunft glauben sollte.

Sie sind eher so naiv zu glauben, wir würden trotz desolater Leistungen mit genau dieser Mannschaft schon noch die nötigen Punkte holen. :(

Vielleicht ist unsere Mannschaft auch einfach psychisch so labil, dass eine Ansage á la "wir holen neue Spieler in der Winterpause" die komplett blockieren würde und dann kriegen wir gegen Leverkusen auch 5, 6 Eier ins Nest gelegt :lol:

Mein Problem ist,daß ich die Verantwortlichen unseres Vereins bisher ÜBERschätzt hatte!
Ich prophezeie jetzt schon,daß man auch über die Winterpause glaubt,mit minimalistischen Veränderungen in die RR gehen zu können.
Denen sitzen die Zahlen so im Nacken,daß die inzwischen einen Horror davor haben,nochmal ins Fettnäpfchen zu greifen.Lieber weiter so,als ein Risiko einzugehen.
Aber da liegt ja der Hase im Pfeffer!
Man wird sowohl eher das Scheitern dieses Trainers aussitzen wie auch die Notwendigkeit auf mindestens 2-3 Positionen qualitativ nachzurüsten.
Am liebsten würde man gar nichts verändern!Das sind die Realitäten,die ich sehe.

:tnx:

Es ist eine Mär zu glauben, daß nach einer vorzeitigen Trennung von einem Trainer der neue Coach ein bereinigtes Haus vorfindet - schon gar nicht in der Situation, in der sich Werder Mitte 2013 befand, weil sonst wäre es ja wohl kaum diesem vorzeigten Trainerwechsel gekommen. Dies hätte in der sonst fundierten Diskussion über Werder von dieser Runde berücksichtigt werden können vllt. auch müssen.

:tnx:

Es ist eine Mär zu glauben, daß nach einer vorzeitigen Trennung von einem Trainer der neue Coach ein bereinigtes Haus vorfindet - schon gar nicht in der Situation, in der sich Werder Mitte 2013 befand, weil sonst wäre es ja wohl kaum diesem vorzeigten Trainerwechsel gekommen. Dies hätte in der sonst fundierten Diskussion über Werder von dieser Runde berücksichtigt werden können vllt. auch müssen.

Am 14. Februar 2011 verpflichtete Borussia Mönchengladbach Favre als Cheftrainer,[5] nachdem Michael Frontzeck am Tag zuvor entlassen worden war. Favre übernahm eine Mannschaft, die nach 22 von 34 Spieltagen mit 16 Punkten Tabellenletzter war und einen Rückstand von sieben Punkten auf den Relegationsplatz hatte. Mit 20 Punkten aus den restlichen zwölf Spielen konnte Favre die Borussia vor dem Abstieg bewahren. Am 25. Mai 2011 setzte sich die Mannschaft in zwei Relegationsspielen gegen den VfL Bochum durch.

In die Saison 2011/12 startete Favre mit einem Sieg beim FC Bayern München und erreichte am 3. Spieltag die Tabellenspitze. Am 8. Februar 2012 zog er mit der Borussia ins Halbfinale des DFB-Pokals ein, wo aber das Elfmeterschiessen gegen Bayern München zum Ausscheiden führte. Die Saison 2011/12 beendete Favre – mit nahezu der gleichen Mannschaft, die in der Vorsaison nur knapp den Abstieg vermieden hatte – auf dem vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur UEFA Champions League 2012/13 berechtigt. Nachdem es lange Zeit Spekulationen um einen Weggang Favres gegeben hatte,[6] verlängerte er im Juli 2012 seinen im Juni 2013 auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach um zwei Jahre.[7]

Bei der Wahl zum Trainer des Jahres 2012 belegte Favre hinter Jürgen Klopp den zweiten Platz.[8]

Schöne Mär, Frohe Weihnachten. :D

Back