Erschreckend auch dass, wie unter Schaaf, absolute Basics völlig fehlen. Druckvoller genauer Pass, saubere Ballannahme, mal über aussen überlaufen und sich anspielen lassen, nen einfachen Seitenwechsel (hab ich bisher nur von Kroos mal gesehn).
Sowas sieht man in unserm Spiel gar nicht. Es wird blind draufgegangen, wenn wir keinen Ball haben, und wenn wir ihn haben versuchen wir One-Touch zu spielen, was keiner richtig hinbekommt, oder Leute wie Elia und Ekici versuchen zu dribbeln, was ebenfalls misslingt.
Solche Angriffe wie die gestern von Hunt und Petersen sind doch mittlerweile eher aus Versehen.
Zudem sind unsere Standards seit Jahren harmlos, Freistoßtore sind eher Glückstreffer, Freistöße aus dem Halbfeld bleiben beim ersten Mann hängen oder gehen direkt ins Toraus, Ecken kommen mit Glück zu völlig überraschten Mitspielern, die den Ball dann verstolpern.
Bei Kontern rennen maximal zwei Spieler nach Vorne, der Rest bleibt stehen und schaut zu, nach hinten stehen die Abwehrspieler meistens in der Unterzahl da. Es gibt kaum Gewaltschüsse aus der zweiten (oder meinetwegen auch xten) Reihe, genauso wenig grätscht einer mal gekonnt dazwischen und holt sich mit einem harten, aber fairen Tackling den Ball. Im Strafraum wird immer versucht den Ball erst aus 2 Metern mit dem Spielfuß über die Linie zu schieben, damit ja nichts schief geht.
Allgemein fehlt es unseren Spielern an Ausdauer und Fitness: Ekici hält grundsätzlich nur 60 Minuten durch, andere können kaum noch laufen, geschweige denn einen geraden Pass nach 80 Minuten spielen, obwohl unter der Woche kaum Spiele stattfinden. Außerdem fehlt der Wille auch für den Mitspieler mal in die Bresche zu springen und ihn zu unterstützen.
Das gesamte Trainerteam wirkt überfordert und ratlos, die Mannschaft hat in der Offensive eine für mich vorerst ausreichende Qualität (erst recht, wenn Füllkrug und Wurtz im Sommer zurückkehren), das defensive Mittelfeld braucht dringend einen Stabilisator und die Abwehr einen zweiten dauerhaft starken Innenverteidiger.

meine güte sind wir erbärmlich schlecht...das sich die 2 liga schon auf uns freut...und das vollkommen zurecht.