Gesamtsituation der Mannschaft

Wer weiß wie der Kader dann aussieht....
Glaube nicht Werder Bremen steigt ab.
Der Kader muss besser werden. Nicht ein Spieler für den ein anderer Verein 10 Mio. auf den Tisch legen würde.
Der Kader muss analysiert werden und dann muss gehandelt werden.
Gibt einige Spieler die ich nicht vermissen würde.

FB soll mal Spieler ran holen die keine Doppel Akte Verletzungen haben und trotzdem Qualität.

Der Kader muss besser werden. Nicht ein Spieler für den ein anderer Verein 10 Mio. auf den Tisch legen würde.

FB soll mal Spieler ran holen die keine Doppel Akte Verletzungen haben und trotzdem Qualität.
Haben doch so toll analysiert und jeden Stein umgedreht. Als Krönung wurde Klaassen verkauft und Erras geholt (der so gut wie außen vor ist)

Frank Baumann wird nicht viele Spieler holen können da er das gesamte Geld verprasst hat. Wenn er wem holt dann sind das meistens ausrangierte Oldies oder Leute wie Erras.

Klaassen hat sich der Qualität des Teams angepasst, bei Ajax, wo mehr Qualität vorhanden ist, läuft es :D

Ich habe die Ajax Spiele international gesehen. Da hat Klaaßen eine offensivere Rolle und das Hauptaugenmerk ist die Offensive. Das ist natürlich auch eine ganz andere Qualität die Ajax mit sich bringt und auch Vorraussetzung. Aber daran sieht man, was ein Spieler leisten kann, wenn er die richtige Rolle hat und in der Mannschaft ein Zahnrad ins Andere greift.

Wir sind da momentan einfach sehr sehr weit von entfernt (nicht der vergleich mit Ajax, aber der Vergleich mit einem optimalen Spielsystem) Verantwortung der Spieler, Einsatzwille/Motivation etc.

Ich sehe es aber auch mittlerweile eine Problem, dass der Verein nicht die richtige Vita mitbringt, wenn es um die goldene Wurst geht, also Tabellenmittelfeld unten, bzw. um das Verbleiben in der Liga. Mindestens die letzten 5 Spiele war nicht zu erkennen, dass das gesamte Team unbedingt gewinnen will. Es wird schon wieder nach ausreden gesucht, Gegner werden stark gemacht (geredet vor/nach dem Spiel und auf dem Platz) und man dödelt sich die Dinger oft selbst rein. Es darf doch nicht unser Anspruch sein, diese Rolle einzunehmen (unteres Mittelfeld, Überlbenskampf gegen den Abstieg). Auch wenn dies aufgrund der vielen genannten Ursachen derzeit so ist. Eine gewisse Gleichgültigkeit und kleine Siochtweise darf man doch nicht haben.

Genau deshalb muss es wieder ein Anreiz sein, international spielen zu wollen, auch wenn wir davon sehr weit entfernt sind. Es ist doch egal ob man Runden gegen europäische "Noname-Name" Mannschaften Antalyaspor, Lech Posen, Liberec, Nikosia etc. muss. Der Verein würde Deutschland im internationalen Wettbewerb vertreten und das allein wäre mal wieder etwas schönes, zumindest für mich. Das das noch Jahre dauern kann ist klar, aber dazu müsste der Verein es auch wollen.

Wir müssen endlich wieder ein richtigesTeam werden und auch als solches Auftreten. Selbstbewusst, gemeinsam und jeder für jeden.
Das muss die sportliche Fürhung vorleben, dann jeder einzelne auch alles abrufen.

Back