H
holgerwehlage
Guest
Noch schlimmer als trügerische Sicherheit wäre jetzt, wegen einem sehr schlechten Spiel nach einer Serie von einigen okayen bis guten Spielen zuletzt, in Panik zu verfallen und das, was man sich die letzten Wochen erarbeitet hat, wieder umzuschmeißen.Genau das kann - nicht muß - zum Problem werden. Siehe der VfB Stuttgart, der 2016 nach sogar nach 28 Spielen 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16 bzw. 10 Zähler auf Rang 17 hatte, auf den sie dann durchgereicht wurden. Beginnend mit einer zu erwartenden Heimniederlage gegen die Bayern, die eine Negativspirale von 6 Niederlagen in Folge (u.a. einem 0:3 gegen Dortmund und einem 2:6 bei Werder). Trügerische Sicherheit kann mitunter gefährlicher sein als wenige bzw. keine Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen.
Btw glaube ich, dass sich nach einem Spiel wie gestern das mit der trügerischen Sicherheit eh erstmal erledigt hat. Um das gestern mal positiv umzudeuten, könnte man sagen, dass es vielleicht ein notwendiger Warnschuss war.

Es muss doch irgendwann mal möglich sein, eine professionelle Einstellung in jedem Spiel auf den Platz zu bringen. Das alles passt aber bestens zum NICHTleistungsprinzip so wie hier auch die Stellen vergeben werden und der jahrelangen Wischiwaschi-Einstellung "wird schon werden...".
Ich schreibe mich gerade wieder in Rage