Für alle Sozialromantiker und arbeitslosen und berufstätigen Berufssozialarbeiter wird irgendwo an jedem Ort der Welt irgendwie ein Naziproblem bestehen - sonst könnten diese Leute nicht:
...
Und jetzt bitte bitte lieber Mod: Mach den Strang zu.
Lieber Schmolle,
vielen Dank für das Schubladendenken. Da ist jemand gegen rechts also ist er ein Linker (und arbeitslos und/oder Sozialarbeiter). Ich bin beeindruckt von dieser überwältigenden Logik. Ich lese mehr im Forum als das ich schreibe und halte sonst ziemlich viel von deinen Beiträgen. Aber hier hast du meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinausgeschossen. Diese Argumentation oh, da ist jemand gegen rechts, dann ist er natürlich ein Linker. Und die sind genauso böse ist, entschuldige bitte, Schwachsinn. Eine Dummheit mit der Existenz einer anderen Dummheit rechtfertigen? Ich glaube, das hast du nicht nötig.
Wir sitzen im Stadion leider nun mal in der Nähe von irgendwelchen rechten Hohlköpfen. Wären es linke Hohlköpfe und dumme Parolen würde ich genauso kotzen. Ich wollte niemals Politik ins Stadion bringen. Da gebe ich dir recht, da gehört sie auch nicht hin. Aber was haben menschenverachtende Sprüche mit Poltik zu tun? Es ging ursprünglich auch gar nicht um diese Sieg-Rufe, die waren nur ein Beispiel. Die soll man mitrufen oder auch nicht, das ist doch jedem selber überlassen. Unsere Jungs haben aber Spaß damit
Trotzdem dürfen doch wohl der Hinweis und die Diskussion darüber erlaubt sein, dass sich einige Fans von diesen Leuten im Stadion genervt fühlen. Als Werder-Fan ist es fast nicht auszuhalten, was da für Sprüche gegen Spieler - und fast vor allem gegen Werderspieler - kommen. Beim letzten Spiel kam es nach einigen Diskusionen auch zu Auf die Fresse-Rufe, d.h. ich hatte den Eindruck, dass die Situation durchaus eskalieren könnte. Und so etwas vermiest mir nun mal einen Stadionbesuch.
Da du dich in diesem Forum sonst auch öfters äußerst, finde ich deine Aufforderung, zum Schließen dieses Threads unangebracht. Bist du jetzt Hilfsadmin? Freie Meinungsäußerung ist zum Glück immer noch erlaubt (wie sagte der Möchtegern-GröFaZ in unserem Block: Gedanken sind frei) und Diskussionen sollten in einem Forum doch wohl erwünscht sein. Wen es nicht interessiert, der muss hier ja nicht lesen oder schreiben.
und Diskussionen sollten in einem Forum doch wohl erwünscht sein. Wen es nicht interessiert, der muss hier ja nicht lesen oder schreiben.

Dass die Kurve immer wieder ein Bekenntnis gegen Rechts abgibt, finde ich gut und wichtig - aber ich habe das Gefühl, dass das mittlerweile bei fast jedem Spiel passiert, und eine solche Überdosis (meine Meinung) kann auch eine gegenteilige als die gewünschte Wirkung haben - nämlich Genervtsein statt Solidarität der anderen Fans im Stadion. Zumal ich gerade in einer Situation, in der es für Werder alles andere als gut läuft, Banner zur Unterstützung der Mannschaft sehr viel angebrachter fände. Das Weserstadion ist schließlich der Ort, an dem unsere Mannschaft zu Hause ist, und nicht Ort einer politischen Demo.