X
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@opalo: Und wenn sich ein paar Nazihools in der West breitmachen, ist das auch zu vernachlässigen. Die wollen ja nur Fußball gucken. Wie in Dortmund ja auch.
Antistimmung kann aber Druck aufbauen, um bswp. zu einem Trainerwechsel zu führen. Der Kuschelkurs der Fans hat schließlich auch zu keinerlei Verbesserung der Situation geführt.
Ich bin soooo glücklich, nicht Fan eines Deppenvereins zu sein, der sich durch "Antistimmung unter den Fans" zur Umbesetzung wichtiger Personalien drängen lässt.
Dass die Verunsicherung noch größer wird....
Achja, wieder ein Bericht der linken Werder Ultra Bewegung, die auch gerne Unpolitische als Rechte deklariert.
Angeblich seien Menschen "als Neo Nazi aufgetreten" - was das auch immer noch bedeuten soll ?!
Weiterhin wird auf das 7 Punkte Programm gegen Rechtsextremismus hingewiesen, wofür es überhaupt keinen Nachweis gibt, ob es Rechtsextremismus tatsächlich bekämpft, oder stattdessen nur verschleiert:
http://www.inneres.bremen.de/sixcms/media.php/13/TOP%2004%20staatlich%20-%20Rechtsextremismus.pdf
Achja, wieder ein Bericht der linken Werder Ultra Bewegung, die auch gerne Unpolitische als Rechte deklariert.
Angeblich seien Menschen "als Neo Nazi aufgetreten" - was das auch immer noch bedeuten soll ?!
Weiterhin wird auf das 7 Punkte Programm gegen Rechtsextremismus hingewiesen, wofür es überhaupt keinen Nachweis gibt, ob es Rechtsextremismus tatsächlich bekämpft, oder stattdessen nur verschleiert:
http://www.inneres.bremen.de/sixcms/media.php/13/TOP%2004%20staatlich%20-%20Rechtsextremismus.pdf
Am Ende wird es immer mehr verdeckten Rechtsextremismus geben, der nicht mehr zu identifizieren ist.
Dann gibt es nach Aussen fast nur normale Menschen die nach Innen ganz anders sind.
Kannst du das mal näher erläutern? Interessehalber, weil ich da noch nichts so von gehört habe.Du weißt aber schon, dass in den angeblich "unpolitischen" Gruppen oft auch rechtsoffene Typen mitmischen oder? Wie genau das in Bremen bzw. speziell bei der HB-Crew auf die du ja vermutlich anspielst, aussieht, weiß ich zwar nicht, aber alleine die Tatsache, dass sich Fangruppen als "unpolitisch" bezeichnen,

Kannst du das mal näher erläutern? Interessehalber, weil ich da noch nichts so von gehört habe.![]()
Kommt denke ich mal daher, dass für viele unpolitische Gruppen Politik nicht ins Stadion gehört und somit auch Nazis in der Gruppe oder im Umfeld akzeptiert werden, wenn die Interessen beim Fußball dieselben sind. Siehe beispielweise das Interview des Braunschweiger Vorsängers in der 11 Freunde.
Nach unserem Selbstverständnis ist Politik, sofern sie nicht das Leben im und ums Stadion betrifft etwas, was dort auch nicht das Thema sein sollte. Die Leidenschaft für die Stadt und den Verein sind nach unserer Auffassung auch keine Frage der Religion, Hautfarbe, sexuellen Identität oder sonstwelcher Merkmale – klar ist, dass wir Rassismus und Diskriminierung ablehnen.
Du weißt aber schon, dass in den angeblich "unpolitischen" Gruppen oft auch rechtsoffene Typen mitmischen oder? Wie genau das in Bremen bzw. speziell bei der HB-Crew auf die du ja vermutlich anspielst, aussieht, weiß ich zwar nicht, aber alleine die Tatsache, dass sich Fangruppen als "unpolitisch" bezeichnen, heißt nicht, dass sich da nicht auch zweifelhafte Typen rumtreiben können. Versucht nicht sogar die Standarte sich als unpolitisch darzustellen?
Grundsätzlich klingt das für mich auch vernünftig.Kannst du ja vielleicht mal näher erläutern, was du an dem Programm genau kritisierst. Beim ersten Durchlesen hat es sich eigentlich ganz vernünftig angehört.
Wie man in der Sarrazin-Debatte feststellen konnte, sind Ansichten wie die hier McGeeZax vertretene weit verbreitet.Was ein Schwachsinn.
Verstärken tut sich rechte Szene zusätzlich durch die fehlende Toleranz der islamistischen Ländern bzgl. anderen Völkern/Religionen.
Stichwort: Toleranz von Kurden in der Türkei, Iran, Irak, Syrien, etc.