Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
europaleague, kleckern statt klotzen... :(

was lese ich da, lediglich 360 000 euronen gibt es für den 1/4-finalisten...
in der cl hingegen 300 000 pro punkt ! werder´s magere el-ausbeute bis jetzt: knappe 2 mio.
erreicht man das 1/2-finale kommen 600.000 und bei final-einzug weitere
2 mio hinzu. der el-pokalgewinn wird mit einer mio versüsst.

an der säbener straße würde soviel "kleingeld" direkt in die portokasse wandern. der fehltritt des referees gegen florenz hat den buyern reichlich schotter in die cl-kasse gespült...insgesamt dürften es bis dato 30-40 mio sein.

was lernen wir von den buyern :confused:
wer im konzert der großen mitspielen und kassieren möchte, muss in gute musiker investieren....nicht wahr, herr allofs !

klotzen statt kleckern !

grün-weiser gruß

vyb

...will man sehen - Spannung & Tore, da spielt dann das Weiterkommen eine untergeordnete Rolle. Der Gegner hat sich glücklich, aber nicht unverdient für das Viertelfinale qualifiziert. Dazu einen Supermann im Tor und eine Kanone im Sturm (Villa), so kommt V. mit Sicherheit ins Endspiel.

Gestern komplettes Versagen der Werder Hintermannschaft, Fritz langsam und mit unterirdischen Flanken, Naldo unsicher wie schon länger nicht mehr und Merte nur minimal weniger schwach. Es wird Zeit, dass der liebe Klaus hier mal ordentlich nachlegt, der Scout seine Arbeit besser macht und diese Stellungsfehler von TS behoben werden. Der Sturm muss sich andererseits vorwerfen lassen, aus den vielen Chancen "nur" 4 Buden gemacht zu haben - aber V. hatte das gleiche Problem im Hinspiel (in Unterzahl). Das Ding wurde leider letzte Woche verweigt, als man zu wenig aus der Ueberzahl machte - egal, die Truppe hat tollen Fussball geboten und nun zählt wieder Buli und der Pokal.

B. :svw_schal:

nach dem gestrigen spiel werden erinnerungen wach...z.b. an den aufmacher im weser-kurier als werder 82/83 im uefa-cup-1/8-finale gegen dundee united ausschied:

" keiner stirbt so schön wie werder "

wie wahr !

auf geht's, mund abputzen, augsburger puppenkiste demontieren :svw_applaus:

grün-weiser gruß

vyb

Dass meine Fernbedienung das übelebt hat , grenzt an ein Wunder....
Wieder einmal ein phantastisches Spiel...........
vergeigt!
Leider hat unsere Hintermannschaft in der Form keine internationale Klasse. So muss man das sehen. Naldo hat nen schlechten Tag und alles geht den Bach runter. Schade eigentlich.
Da bleibt nur der Funke Hoffnung im DFB Pokal.
Unterschätzt mir die Augsburger nicht.
Ob die Uefa-league Quali in der Buli geschafft wird, zeigt uns das Spiel am Samstag gegen Herrlichs Bubis. Ent- oder -weder...

Was sollen eigentlich der 5. und 6. Rumsteher an der Torlinie( oder wie soll man die nennen?) Das ist ja wohl der reinste Rohrkrepierer. Da muss der Linienrichter das Tor der Wölfe anzeigen und der "Torwächter " schläft den Schlaf der Un- Gerechten.

...EL Frust und aller Pokal Euphorie bitte nicht die Buli vernachlässigen, hier ist noch mindestens Platz 4 möglich. Gegen Lieblingsgegner Bochum sollte ein ordentliches Ergebnis machbar sein und somit Platz 4 schon dieses WE.

Spielern wie Boro und Fritz sollte man einen Vereinswechsel nahe legen, beide sind einfach zu schwach für die ansonsten sehr gut besetzte Mannschaft. Frings darf ruhig noch eine Saison als Ergänzungsspieler bleiben, denn die Anzahl seiner Fehlpässe verhält sich synchron zur Spielzeit und disqualifiziert ihn für 90 Minuten Einsatz. Jetzt fehlen den IVs nur noch 2 adäquate Mitspieler an ihrer Seite und Pizza erhält einen ebenbürtigen Sturmpartner - sorry Hugo, aber mehr als ein guter Joker wird das nicht mehr werden.

Tip für heute:

Werder - VFL 4:1

B.

...aber Fritz bringt schon lange keine konstanten Leistungen mehr, eher mal ein Sternstündchen mit anschliessendem Totalausfall danach. Natürlich sieht es nach vorne ganz gefällig aus - die Flanken lassen wir einmal, denn die sind unterirdisch - aber hinten steht er häufig falsch oder kann es nicht verhindern, dass die Abwehr überlaufen wird. Das Merte eher eine Schnecke ist war bekannt - seine Stärken liegen woanders - aber gerade dem ehemaligen Stürmer merkt man an, dass die Übersicht nicht seine Sache ist. Nimmt man noch den finnischen Klopper hinzu, so erscheint mir die Abwehr einfach nicht ausgeglichen genug. Daher: Die IVs haben gutes internationales Niveau, LV und RV jedoch nicht.

B.

...aber Fritz bringt schon lange keine konstanten Leistungen mehr, eher mal ein Sternstündchen mit anschliessendem Totalausfall danach. Natürlich sieht es nach vorne ganz gefällig aus - die Flanken lassen wir einmal, denn die sind unterirdisch - aber hinten steht er häufig falsch oder kann es nicht verhindern, dass die Abwehr überlaufen wird. Das Merte eher eine Schnecke ist war bekannt - seine Stärken liegen woanders - aber gerade dem ehemaligen Stürmer merkt man an, dass die Übersicht nicht seine Sache ist. Nimmt man noch den finnischen Klopper hinzu, so erscheint mir die Abwehr einfach nicht ausgeglichen genug. Daher: Die IVs haben gutes internationales Niveau, LV und RV jedoch nicht.

B.

Sehe ich irgendwie gar nicht so, denn wie schon andernorts erwähnt, war Fritz diese Saison sehr konstant. Vorallem defensiv stand er sehr sicher, hat oftmals noch in letzter Sekunde gerettet. Ein richtiger Totalausfall war er am Donnerstag, aber sonst fiele mir da schon länger nichts ein. Damit stehe ich aber auch nicht allein da, wenn du dir mal die Bewertungen der einzelnen Spiele anschaust.
Genauso sehe ich es keineswegs so, dass Petri generell hinten ein Unsicherheitsfaktor sein soll. Nach vorne ist es oft mäßig, aber hinten stand er doch auch sicher.

...an Tosic, Wome und Abdennour ist PaRsanen geradezu ein Lichtblick, seine Rückkehr hatte ich vor einigen Wochen sehnlichst erwartet. Andererseits ist er nach vorne eher eine Gefahr für die Mannschaft, seine Ballverluste bzw. seine schwachen Pässe sorgen immer wieder für Verdruss. Das er sich jetzt auch noch traut aus aussichtslosen Positionen direkt aufs Tor zu schiessen, trübt doch ein wenig seine Einschätzung der eigenen Möglichkeiten.

Die Leistung von Fritz mögen viele anders sehen, ich bleibe da bei meiner Meinung. Vielleicht liegt es auch am Spielsystem, dass er ständig rauf und runter laufen muss und somit die Kraft für die nötige Konzentration in den wichtigen Situationen fehlt, aber auch der Jogi scheint ihm keine WM zuzutrauen. Selbst in der Kicker-Rangliste ist er nicht zu sehen, nicht einmal mehr im "weiteren Kreis". Alles Einbildung, oder doch ein Fünkchen Wahrheit ?

B.

...an Tosic, Wome und Abdennour ist PaRsanen geradezu ein Lichtblick, seine Rückkehr hatte ich vor einigen Wochen sehnlichst erwartet. Andererseits ist er nach vorne eher eine Gefahr für die Mannschaft, seine Ballverluste bzw. seine schwachen Pässe sorgen immer wieder für Verdruss. Das er sich jetzt auch noch traut aus aussichtslosen Positionen direkt aufs Tor zu schiessen, trübt doch ein wenig seine Einschätzung der eigenen Möglichkeiten.

Die Leistung von Fritz mögen viele anders sehen, ich bleibe da bei meiner Meinung. Vielleicht liegt es auch am Spielsystem, dass er ständig rauf und runter laufen muss und somit die Kraft für die nötige Konzentration in den wichtigen Situationen fehlt, aber auch der Jogi scheint ihm keine WM zuzutrauen. Selbst in der Kicker-Rangliste ist er nicht zu sehen, nicht einmal mehr im "weiteren Kreis". Alles Einbildung, oder doch ein Fünkchen Wahrheit ?

B.

Naja, gemessen an dem, was er schon gezeigt hat, ist bei Fritz durchaus noch Steigerungspotenzial, dennoch gefällt er vielen (einschließlich mir) diese Saison schon wieder gut.
Die AV sind doch generell eine sehr undankbare Position, findest du nicht!? Die einen beschweren sich, wenn der AußenVERTEIDIGER sich bei offensiv-starken Gegnern erstmal auf die Defensive konzentriert und hinten bleibt. Dann heißt es immer "nach vorne muss er mehr ankurbeln". Den anderen (wie dir z.B., wenn ich das richtig verstanden habe) rennen unsere AV zu viel nach vorn und sie sollen sich auf die Defensive konzentrieren. Je nach eigener Auffassung resultieren daraus ganz unterschiedliche Bewertungen.

Generell finde ich aber, dass unsere Abwehrspieler generell zu schlecht wegkommen, weil sie vom Mittelfeld allzu oft allein gelassen werden und viel zu oft allein gegen den Gegner stehen. Das gilt für die gesamte 4er-Kette. Dazu kommt, dass ich, wenn ich mich gerade als AV nach vorne bewege, ich mich mich darauf verlassen muss, dass hinter mir einer absichert. Wenn der das dann aber nur mit einer sehr lustlosen Vorstellung tut, kann ich doch nur dumm aussehen wie ich dann die ganze Seitenlinie wieder zurücksprinten und einen riesigen Vorsprung des Gegners aufholen muss. Da hat Fritz gerade diese Saison einige Mal sehr beeindruckend noch in letzter Sekunde dennoch den Gegner erreicht.

Seine Flanken sind ein Grauen und generell offensiv (z.B beim Zug in die Mitte)haben wir auch schon viel, viel mehr gesehen. Aber in der Defensive ist er diese Saison schon sehr stabil. Und ich finde, dass es gerade darauf bei uns momentan ankommt. Mal abgesehen davon, dass wir 3 sehr gute OM haben, die dazu in der Lage sein sollten genug gescheite Flanken zu schlagen (wenn sie schon kaum was für die Defensive tun ;))

Auf Kicker-Bewertungen möchte ich eigentlich nicht so viel geben, denn der lässt sich allzu oft von Einzelaktionen blenden bzw. legt eben sehr viel Wert auf die Offensivleistung der AV.
Ab gesehen davon benotet der Kicker auch viel nach seiner Grundtendenz. Fritz bekommt meiner Erinnerung nach nie besser als 3. Die bekam er z.B. auch als er zum Man of the Match ausgezeichnet wurde und lag damit beim kicker an 6. oder 7.Stelle der 11 auf dem Platz ;)

...die Abwehr leidet auch, weil ein Frings nicht mehr schnell genug ist, Boro total ausfällt und Özil/Marin stark nach vorne orientiert sind. Gerade Frings - mit eigenem Anspruch auf WM-Teilnahme - kann man zwar seinen Einsatz nicht absprechen, aber er ist langsamer geworden und Boro... na ja.

Hinten - und da stimme ich zu - ist im Vergleich zu dem was auf der Bank hockt, ein Fritz noch akzeptabel. Was aber soll ein Prödl helfen, ein Boenisch ist ein Kämpfer und auf Augenhöhe mit Petri - aber auch nicht wirklich besser. Nochmals, hier muss Werder dringend nachlegen und dann lieber mal den ein- oder anderen Nachwuchsspieler für die Bank aufbauen.

B.

...zum Anfang, es war mal wieder spannend und am Ende mit dem erhofft versöhnlichen Abschluss.

Aber, die Arroganz mit der TS die Bochumer schlagen wollte - quasi mit dem B-Team - muss auch ihm um 17:15 Uhr zweifelfhaft vorgekommen sein. Experimente sind natürlich erlaubt, aber die halbe Stammbesetzung aussen vor zu lassen, war extrem dumm und unnötig. Wenn der Trainer seine Entscheidung vor dem Spiel mit der Gleichwertigkeit seiner Mannschaft zu erklären versucht und man dann andererseits in HZ 1 ein grotten schwaches gekicke zu sehen bekommt, dann ist das vollkommene Fehleinschätzung der eigenen Mannschaft - das wiederum ist nicht wirklich positiv. Die Ansage von Ka "...ich kann die Pfiffe der Fans nachvollziehen..." ist sehr nett, aber haben wir es hier mit Profis oder doch eher mit Forschern zu tun.

Damit mal eines feststeht, ich möchte TS und KA unbedingt weiter bei Werder sehen, aber ich möchte niemals nie mehr solche Arroganz in diesem Verein sehen - für die Konkurrenz und für den Zuschauer.

Spannung und Dramatik, Fussballherz was willst du mehr?
Sind es nicht solche Spiele, die im Gedächtnis bleiben?
Niemals würde ich so ein Gekicke , wie es die Bauern oft vorführen, aktzeptieren.
Natürlich ist unsere 2. Garde nicht das Maß aller Dinge und sie nutzen ihre Chancen , sich in die erste Wahl zu spielen, oft nicht aus, aber soooo schlecht?
Boro ist ja nicht gerade mein Fall, aber am Samstag fand ich ihn sogar relativ gut, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Über Fritz bleibt nur zu sagen, dass er nach seiner lagwierigen Verletzung immer besser wird.
Leider hat Rosi sich nicht aufgedrängt. Prödl und Bönisch sind Kämpfer und auch solche Spieler brauchen wir; was wäre Bremen ohne solche Köpfe wie Baumi, Eisendieter usw?

...haben gestern Werder nicht gefordert (die paar Chancen sind geschenkt) und daher konnte es nur einen Gewinner geben. Marin - am Anfang von vielen kritisiert - ist Werders Nr.1 und gehört unbedingt in Jogis Auswahl. So sehr ich das Mittelfeld und den Sturm (Pizarro) bei werder für Top halte, so sehr empfinde ich die Abwehr für eine grosse Zumutung. Nebei bemerkt, hat Boro gestern erstmalig seit langer Zeit eine ordentliche Leisung abgeliefert, davon bitte zukünftig wieder mehr.

10x im Endspiel zu stehen ist super und als Gegner wünsche ich mir Bayern.

Daher:

S04 - Bayern 1:2

Back