Ach so, ich vergaß:
das Totschlag-Argument!
Klar, der Markt - Angebot und Nachfrage - alle machen das so, also machen WIR das jetzt auch!
Na gut, jahrelang haben wir gepennt, haben es versäumt dem Kunden die Preispolitik zu erläutern. Das verhält sich, wie mit den Feiertagen: plötzlich ist Weihnachten und Ostern - zack! Da ziehen die Preise an.
-----------------------------------------------------------
Man muss das dem Kunden nur entsprechend verkaufen:
"Reformierung der Platz-Kategorisierung"
Hilfreich ist dabei auch eine transparente Öffentlichkeitsarbeit. Da werden dem Kunden im Rahmen eines Interviews, ganz ehrlich, die Augen geöffnet.
Unter der Wahrheit verheißenden Überschrift:
"Interessante Fragen zu Dauerkarten-Preisen und neuen Ticket-Kategorien"
werden dem Kunden die "Interessanten Fragen" serviert und freundlicherseits die richtigen Antworten gleich mitgeliefert. Da freut sich der Kunde! So muss er nicht darüber nachdenken, sondern kann sich umgehend zum Zahlmeister begeben. Praktisch, wie ich finde.
Gut auch, dass man den "Härtefällen" anbietet in günstigere Kategorien zu wechseln oder aber auch gänzlich auf die Dauerkarte zu verzichten. Total dufte - das spart in Zeiten der Rezession. Und schließlich: stehen draussen vor dem großen Tor noch gefühlte 5.000 andere Kunden, die dauerhaften Einlass begehren.
Und: das wird den Werderkunden freuen:
"Braucht Werder das Geld, um den Stadionbau zu finanzieren?
Nein. Der Stadionbau hätte nicht begonnen werden können, wenn die Finanzierung nicht gestanden hätte. Wir brauchen das Geld, um sportlich wettbewerbsfähig zu bleiben."
Das heißt also, bald werden auch wir einen Spieler wie van the Man und ähnliche Granaten in unseren Farben bewundern. Es ist zu begrüßen, das Graupen, wie Tosic, Moreno, Dingsbumsvic und Co nun am Stadion vorbei geführt werden. Klasse :applaus::applaus::applaus:
So gesehen: alles sexy
Und: schließlich sind es nur 25.000 Kunden, die es betrifft. All die anderen Millionen Anhänger haben gar nicht die Möglichkeit ein Werderspiel live vor Ort zu sehen.
Gut, dass wir das noch Mal beleuchtet haben. Da gehts mir gleich viel besser!
Ich denke, ich weiß, was ich zu tun habe!
Mahlzeit