Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@verde-y-blanco
Jetzt wirds ja noch doller! Handyfotos schießen? Irgendwelche pixeligen Wackelbilder? Warum nicht geich Handyvideos wie aus dem Winnender Autosalon?
Nee, ne?

@Übungleiter
Ich setze eben NICHT auf das "rundum sorglos und glückseelig machende stattliche fürsoge Paket" und schon gar nicht setze ich auf das "Selbstjustiz im Sinne des Vereins Konzept" das EUCH hier so vorschwebt.

ICH GLAUB MEIN SCHWEIN PFEIFT!

:applaus: :applaus::svw_applaus::tnx::beer::svw_schal::tnx::cool::beer::svw_schal::svw_applaus:

@schmolle:
wie sagte einst der alte fritz: " jeder soll nach seiner fasson glücklich werden. "
wie man allerdings zivilcourage mit selbstjustiz gleichsetzen kann, erschliesst
sich mir nicht so ganz. :rolleyes:

Handyfotos schießen? Irgendwelche pixeligen Wackelbilder?

so isses - frag mal den @bbt, der kennt sich damit aus.
doch nur wo ein wille ist, sind auch genügend pixel :cool:

Warum nicht geich Handyvideos wie aus dem Winnender Autosalon?

:stirn: :cool: über geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
den vergleich finde ich angesichts der menschlichen tragödien von winnenden mehr als unpassend.

vyb

@verde y blanco
Wies in den Wald hineinschallt so schallt es heraus. Warum sagst du nicht geschmaklos - den das Winnender handyvideo fand ich geschmacklos. Und Handyvideos aus dem Block fände ich aus geschmacklos.

Daneben Das was du/Ihr hier andeutet ist für mich Selbstjustiz für euch Zivilcourage. Für den einen ist es Toilettenpapier für den anderen die längste Serviette der Welt.

Um zu diskutieren muß und soll man nicht auf einen Nenner kommen.

Ich werde den Deubel tun, bei der nächsten Zündelei beim Verein "Petze petze ging in`n Laden spielen". Bin ich durchs zündeln persönlich betroffen regel ich das persönlich und gut ist. Dafür brauche ich keine Handykameras, kein "naming the names" und keine 50 schwer bewaffneten Orgelpfeifen.
Hab ich weiter vorne auch schon geschrieben .....

@smaragd
Meinen Romanen geht es gut

...ich nur zustimmen @Smaragd - den 1.Post von Herrn @Schmolle fand ich ok, doch die anschliessende Gleichgültigkeit macht den gesamten Beitrag kaputt. Banal, egal, ich, ich, ich...

B. :svw_schal:

Wies in den Wald hineinschallt so schallt es heraus. Warum sagst du nicht geschmaklos - den das Winnender handyvideo fand ich geschmacklos. Und Handyvideos aus dem Block fände ich aus geschmacklos.

Daneben Das was du/Ihr hier andeutet ist für mich Selbstjustiz für euch Zivilcourage.

Ich werde den Deubel tun, bei der nächsten Zündelei beim Verein "Petze petze ging in`n Laden spielen".

eigentlich ist alles gesagt, nur soviel noch:
geschmacklos fand ich deinen unpassenden vergleich und enttäuschend deine offenbarte gleichgültige haltung :o

was kümmern mich die anderen, hauptsache mir geht´s gut....das dachte wahrscheinlich auch der unmotivierte sozialarbeiter, der bei dem kleinen kevin in bremen knochenbrüche und sonstige hinweise auf misshandlungen einfach ignorierte...

hinschauen, nicht wegsehen :tnx:
unser verein engagiert sich für antirassismus und eine kultur des hinschauens und helfens....der solidarität. das nennt man auch sozialen mut oder einfach nur zivilcourage...und letztere hat nichts mit selbstjustiz oder draufgängertum zu tun.

solidarität demonstriert man auch dadurch, selbstlos schaden von anderen abzuwenden...beispielsweise von seinem verein, mit dessen symbolen man seine fankutte schmückt. wäre es nicht allzu heuchlerisch, ansonsten vor spielbeginn ins lied einzustimmen : "wir steh'n fuer werder ein, fuer sv werder ein, fuer werder bremen, unser'n verein..."

damit sollten wir das kapitel beschliessen.

gwg

vyb

100 % hinschauen...mit dem zweiten sieht man besser ;)
100 % :svw_applaus:

Grüße aus Tür ringen.

Tjo, im Exil gibbet sogar UMT... Dingens von Sauerstoff oder wie die heißen tun!

Jedenfälligstens bin ich ein wenig im offfffff, was die Freizeit angeht. Und sonst?

Werder 4 x gegen Stellingen? Bloß nich...

100% Werder +

100% an Feiertagen

Grün-Weiße Grüße

vom Kyffhäuser und ein paar Meter weiderwech

bleibt geschmeidig und locker

Grußvollst

Vege

Grüße aus Tür ringen.

Tjo, im Exil gibbet sogar UMT... Dingens von Sauerstoff oder wie die heißen tun!

Jedenfälligstens bin ich ein wenig im offfffff, was die Freizeit angeht. Und sonst?

Werder 4 x gegen Stellingen? Bloß nich...

100% Werder +

100% an Feiertagen

Grün-Weiße Grüße

vom Kyffhäuser und ein paar Meter weiderwech

bleibt geschmeidig und locker

Grußvollst

Vege

Tjo mien jung erzählst ja viel aber wie's mit die mâdels :p:p:p ;)
:svw_schal::beer::applaus::svw_applaus::grinsen::D

@Kiki:

...möchst mich mal besuchen?! :knutsch:

@bon:
Alter Kenner! :D

@verd:
Danke - das darf es auch! Wenn das noch ein Weilchen so läuft, dann bin ich ruck-zuck mit meiner Nummer durch... in Rekordzeit! :beer:

grün-weiße Grüße
@all

und nu: nen Dreier bitte
:svw_schal:

@community
Aus meinen Beiträgen spricht nicht Gleichgültigkeit.
Und gerade dieses "wer dies tut muß, dieses dann machen" - das ist erst doch recht Mumpitz und bauscht eine Argumentationskette auf, die noch hanebüchener ist als die vorangegangenen. Im Rauchnebel Handyfotos machen war der erste Knüller, an Zivilcourage appellieren der zweite und und und.
Das Ende des Diskurses/Disputes möchtet ihr auch noch bestimmen: "und dabei sollten wir es dann belassen".
Meine letzten 2 cents: Hier im Thread, im Gästebuch, im Forum, da sind die ganzen selbsternannten Sozialarbeiter und Zivilcouragierten, die alles das können, was so von Zivilcouragierten und sozialengagierten Leuten so verlangt wird und die in der realen Welt genaus so "versagen", wie die von denen sie denken, das sie versagt haben als es drauf ankam.
Ihr würdet Handyfotos schießen und noch in der Pause zum Verein gehen und Wackelbilder hinlegen, nach dem Motto: "Guck mal da der muß das gewesen sein den habt ihr bestimmt im Computer und und und".
Ich gehe mit Kutte, "wir stehn für Werder ein singend" in die Kurve und wenn ich mich durch Pyrorauch gefährdet werde gibts auf die Backen.

Ihr lebt im Konjunktiv.
Träumt ihr noch oder lebt ihr schon. Leben ist daß, was passiert, wenn die Glotze aus ist. Als es die Glotze noch nicht gab, sagte es eine, die für ähnliche Sprüche erschossen wurde so:

"Gefangene Vögel träumen von Freiheit, freie Vögel fliegen" - Rosa Luxemburg

...einzig im Leben stehende Werderfan in und um dieses Forum herum - ein Pöt. Doch nett formulierte Sätze mit sehr eigener Logik verbergen es nicht, versagt, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), vertan als es darauf ankam - das ist die Realität - 1000 Gründe hier zu benennen, warum etwas nicht ging ist einfach nur lächerlich...

B.

Back