Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@verde
Slomka hat den Pharisäern Leben eingehaucht?:kotz:
Die haben doch wohl eindeutig gegen den "alten" Trainer gespielt, das ist ja wohl so klar wie Klosbrühe. Nicht, dass ich was gegen Slomka hätte, aber gegen UNS wird das ein anderes Spiel. Ich sehe das zwar auch so, dass die Stellinger mannschaftlich etwas besser aufgestellt sein könnten, aber Derby ist Derby. Und UNSERE Stärke sind WIR.
Das muss und wird reichen, was sonst?:daumen:

100% Derbysieg:schal:

Wiesel

dein wort in (fußball)gottes gehörgang :daumen:

der sieg im derby wäre mir wichtiger, als der bereits vorprogrammierte gegen die buy-ern :D

:dance:helau!:dance:

grün-weiser gruß aus dem karneval

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

das spiel bot wenig spielerische höhepunkte, aber einen leidenschaftlichen einsatz der gesamten mannschaft. man hat insbesondere in der 1.hz dem gegner kaum luft zum atmen gelassen und sich am ende dafür verdient mit dem derbysieg belohnt:svw_applaus: der sieg hätte sogar höher ausfallen müssen...aber WIR sind ja bescheiden geworden:grinsen:

das spiel hat allerdings auch gezeigt, dass werder einen spieler wie hunt braucht, einen, der spielübersicht hat und den entscheidenen pass spielen kann.

es hakte wieder im spielaufbau, gott sei dank aber auf beiden seiten. die neu formierte abwehrreihe funktionierte gut. luki hat offenbar den schuss gehört und wie auch prödl eine tadellose partie hingelegt.
wolf :daumen:

fazit:
einem infarkt nahe, aber schlussendlich megahappy :dance:

DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG

so kann´s weitergehen :dafür:

guckst DU: http://www.youtube.com/watch?v=i1mE4H2TJ2I

gwg

vyb

Hab ich´s nicht gesagt???
Das WIR war und ist weiterhin entscheidend.
Endlich mal wieder ein Spiel mit Herz. Hamburch war, bis auf den einzigen Verlegenheitsschuß, den UNSER Wolf an die Latte lenkte, nicht annähernd einem Sieg nahe. Nur so geht´s.
Nun noch mal ein paar Punkte aus der Lebkuchenwürstelstadt entführen und die grüne Sonne lacht. Das wird zwar auch nicht einfach, aber mit der Einstellung habe ich da kein Argument dagegen.
AH ist zwar nicht mein spezieller Freund, aber er hat seine Sache gut gemacht. Evtl hätte er ein paar Minuten früher raus gemusst, man sah ihm an, dass er zimlich kaputt war. Zladdi mit seinem Goal uind der Vorbereitung duch AH war das schon ein starkes Stück. Und in der Abwehr kam keiner an Prödis Kopfballstärke ran. Grandios.
Weiter so und WIR haben mit den Sorgen der Anderen nichts mehr zu tun.

Wiesel

es wäre der truppe zu wünschen, dass sie bei den franken an die starke leistung vom wochenende anknüpfen kann. frankfurt, hsv, nürnberg, vfb...alles 6 punkte-spiele. vor werder liegen noch einige wochen der wahrheit.

bin gespannt, was werder die hirnrissige aktion der bengalo-zündler kosten wird. in meinen augen sind dies keine fans, sondern vollpfosten, die das ansehen und die kasse des vereins schädigen. bedauerlich, dass durch ein paar wenige chaoten der eindruck der ursprünglichen choreo schnell verblasste...wobei.. das DAZKE in anspielung auf den missgriff eines hamburger fans beim DANKE in deren choreo zum gedenken an den legendären masseur hermann rieger war deplatziert. maßvolle provokation mit klasse :dafür: stillosigkeit ist weder hanseatisch noch der sv:svw_applaus:, deshalb bin ich :dagegen:

gwg

vyb

@verde
Du sprichst mir aus der Seele. Der großartige Eindruck der Choreo verliert sich in den Meldungen über die Chaoten. Da wird von Fankultur und Ehrencodex gesprochen und dies Knalltüten versauen alles. Warum ist der Zaun in der Oskurve nicht so hoch? Weil es eben vernünftige Fans gibt. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich in neuer Kluft unterhalb dieser Bengalohirnis gestanden hätte, wäre die Kluft durch Funkenflug wahrscheinlich i.A.
Hab schon geschrieben "Zero Tolerance for Idiots". Da betrifft auch die Bekloppten, die den H?V Bus mit Steinen bewerfen. Wie matsche sind die eigentlich. Da kann nicht viel im Oberstübchen vorhanden sein.

Nun aber zum nächsten Spiel:
Da sind drei Big Points zu vergeben, und mit der Einstellung von Samstag geht da was. Wenn nicht jetzt, wann dann? AH wird dann noch etwas fitter sein und wenn er dann mit Ludo zusammenspielt, können WIR auch spielerisch wieder was zu sehen bekommen.

Bis denne

Wiesel

ein hartes stück arbeit gegen die glubberer.

da kommt garcias verletzung zur absoluten unzeit. bin gespannt, ob werder erneut eine so couragierte leistung wie gegen die stellinger abrufen kann und wie dutts taktische marschroute aussieht. der fcn hat gegen die buy-ern gezeigt, wie kämpferisch sie agieren können. deshalb ist auch bei uns kampf und vor allen dingen viel wille notwendig, um am ende einen wichtigen punkt an die weser zu entführen. angesichts unserer mageren auswärtsbilanz wage ich mir nicht mehr vorzustellen.

demnächst dann:

werder on tour in china

...und im frachtraum des sponsoren-fliegers tiefgekühltes aus dem hause wiesenhof ...bei jährlich 270 mio stück wiesenhof-schlachthühnern sollten doch ein paar tönnchen delikater hühnerfüße als gastgeschenke abfallen... wohl bekommt´s:kotz:

:megafon:auf gehts werder!:svw_applaus:

gwg

vyb

Seit 3 Spielen ungeschlagen - nicht schlecht, Werder! :daumen: =)

Ich freue mich über jeden Punkt, den sich Werder in dieser schwierigen Saison erspielt, besonders gegen Hamburg.

Gegen Nürnberg wird es allerdings nicht so leicht sein, zu gewinnen. Das letzte Mal hat Werder in Nürnberg im März 2011 gewonnen.

Es wäre also nicht schlecht, wenn wir dort auch mal wieder gewinnen.

Ich drücke die Daumen. :schal:

PS:

Zitat von Kreiszeitung.de:
Mut macht den Bremern neben der kleinen Serie von drei ungeschlagenen Spielen und dem Schub durch den Derbysieg (Caldirola: „Wir fühlen uns besser, haben mehr Power“) auch ein Blick in die Rückrunden-Statistik: Gegen die Keller-Konkurrenten Braunschweig, Frankfurt (jeweils 0:0) und Hamburg (1:0) kassierten sie kein Gegentor. Wird diese Serie heute fortgesetzt, würde Werder zumindest nicht verlieren. Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Dem kann ich nur zustimmen. :tnx:

wer hätte das gedacht, dass werder bei den glubberern einen befreiungsschlag landet...ich jedenfalls nicht! clever agiert und zwei fehler des gegners mit toren bestraft. grün-weisses herz, was willst du mehr. einen riesenschritt richtung 40punkte-marke. wolf wieder mit solider leistung. prödl ein echter abräumer vor dem 16er...und dann noch hunt mit großem fairplay beim 11er, der keiner war.

und nun der vfbaeh im eigenen wohnzimmer. das macht hoffnung auf mehr.

:svw_applaus:gwg:svw_applaus:

vyb

Sauber , sauber, wie WIR die Punkte geholt haben. Gekämpft und gewonnen, nur so geht es.
Die geamte Mannschaft hat mit gefallen, es gab keinen Ausfall, sondern richtige Lichtblicke. Dass di Santo so einen Hammer auspackt, dann auch noch, technisch ein Leckerbissen, das 1:0 erziehlt, Respekt.
AH mit der Fairplay Note 1+ erfordert ebenfalls Respekt.
Die Abwehr scheint immer sicherer zu werden, so kann es weiter gehen, Respekt.
Gegen VauefBäh, die für mich immer noch ein Angstgegener sind, wird es ungleich schwerer zumal der Trainerwechsel absolut zur Unzeit kommt. Jetzt werden die Spätzles wohl ein wenig mehr machen um sich zu zeigen. Dagegen hilft unsere Effektivität, wenn sie denn so bleibt.
Auf jeden Fall ist erst Mal Ruhe im Karton.
Und das ist gut so.

Wiesel

spielerorder: alle kräfte für den abstiegskampf bündeln... denkste:motz:!

prödl, der lange zeit seiner form hinterherlief, macht nun nach zwei, drei guten und überzeugenden partien massiven druck auf seinen verein. so sind sie, die herren profis. der kluge mann denkt an sich selbst zuerst. wieso an den eigenen verein denken, wo es doch so viele andere gibt? :wink:

Werders Entwicklung gefällt mir – vier Spiele ungeschlagen, zwei Siege in Folge – so kann es weiter gehen.
Disziplin und Kampfgeist unserer Mannschaft sind momentan vorbildlich.

Und was Hunt angeht, die Spekulationen um seinen Abgang überraschen mich nicht. Ich habe schon vor einigen Monaten vermutet, dass er Werder verlassen wird. Dieser Schritt wäre eigentlich auch logisch. Warum sollte er sich in seinen letzten Jahren als Fußballer mit einem Abstiegskampf rumschlagen, wenn er in einem anderen Verein etwas besseres haben kann?
Pizarro lässt sich jetzt auch gut gehen. Warum sollte Hunt es anders machen?

Dass Werder ohne Hunt abstürzen würde, glaube ich nicht. Aber falls doch, dann nur weil alle Spieler plötzlich in ihren Leistungen nachlassen würden.
Hunt mag momentan für Werder wichtig sein, ich werde ihm trotzdem nicht nachweinen.
Ich habe Frings nachgeweint und auch Pizarro. Und Wiese auch ein wenig. Aber Hunt… nein, ich glaube nicht, dass ich ihm nachweinen würde.
Er ist zwar besser als die Spieler, die wir zur Zeit haben, aber nur, weil die Qualität unserer Mannschaft in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken ist.

Eichin muss jetzt eine Mannschaft zusammenstellen, die aufeinander abgestimmt ist, die zusammen passt und sich weiter entwickeln kann.

So sehr ich Dortmund auch nicht mag (um es vorsichtig auszudrücken), so sehr muss ich ihre Entwicklung loben. Sie ist wirklich vorbildlich.
So eine Entwicklung würde ich auch Werder wünschen.

Und ich traue Eichin auch zu, eine Mannschaft zusammen stellen zu können, die sich gut weiter entwickeln kann.
Ob ihm das auch gelingt, werden die kommenden Jahre zeigen. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

...aber gepunktet. so geht abstiegskampf! :daumen:

werder wieder über weite phasen des spiels ideenlos. in der abwehr nicht so souverän wie in den vorangegangenen spielen. luki mit light & shadow. grün-weiss im glück, als unser ex-werderaner aus 11m nur das aluminium trifft. auch sakei hatte eine 100%ige auf dem schlappen. aber eine alte fussballweisheit besagt, wer seine chancen nicht reinmacht, bekommt meist selbst ein ding.

dafür sorgte hunt, der -auch von mir- viel gescholtene. er machte erneut den unterschied. sauber, sein freistoß durch die von luki clever geschaffene lücke. schade, dass es an spielerischer qualität im kader mangelt, um nach dem psychologisch wichtigen ausgleichstreffer massiv druck aufzubauen. dann wäre in der kurzen grün-weissen dranghase vielleicht noch mehr drin gewesen. :roll:

die punkteteilung geht in ordnung :dafür:und schmeichelt angesichts der stuttgarter chancen eher grün-weiss. 5 spiele ungeschlagen, serie ausgebaut, das zählt :svw_applaus: hätte mir jemand nach der bvb-klatsche gesagt, wir würden aus den nächsten 5 spielen 9 points holen, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

also, weiter auf kurs bleiben, auch gegen die mit dem rücken zur wand stehenden freiburger.
bin gespannt, was geht.

gwg

vyb

Was zählt sind die Punkte. Davon haben wir am WE nur einen in Bemen behalten. Eigentlich zu wenig, aber auf Grund des Spielverlaufs akzeptabel.
Das Freistoßtor war ganz schön dusel. Aber wer so doof ist muss sich ncht wundern, wenn das Tor fällt. Ein Glück für UNS.
An sonsten war das Spiel zum Abhaken. Keine Ideen und kaum Tempo. Obraniak nicht zu sehen und einziger Lichtblick Luki (Elfer zu geben war unmöglich) und ein Wolf im Tor. Das ist nicht genug. Prödl sah beim Gegentor alles andere als gut aus. Da schwirren bei ihm wohl irgendwelche Vereine oder Summen im Kopf rum...
Am Freitag gegen Freiburch wird es auch nicht einfacher, die stehen mit dem Rücken an der Wand und werden kratzen und beißen. Aber mit kühlem (nicht unterkühltem) Kopf sollte da was machbar sein.

Wiesel

Schade, dass es nur ein Punkt geworden ist, aber es ist wichtig, dass wir weiter ungeschlagen sind... Denn der nächste Gegner ist Freiburg... :D

Wäre schön, wenn wir auch gegen sie gewinnen würden. :schal:

schade, dass es nur ein punkt geworden ist...

ich würd mal sagen, gott sei dank, dass es überhaupt ein punkt geworden ist. bei dem spielverlauf hätten wir uns nicht beklagen dürfen, wenn 3 points ins schwabenland gegangen wären.

doch nächste saison wird alles besser :grinsen: jetzt, wo wir uns die kosovarische torfabrik vom 1.fc magdeburg an die weser holen. magdeburg < > petersen? da hat doch wohl des nils´vadder dran gedreht...

mega-offensivtalent... wieder mal eins... nur, auch toptalente brauchen mitspieler, die in der lage sind, entsprechende vorlagen herauszuarbeiten. sonst wird aus dem jungen mit dem unaussprechlichen namen schnell petersen II.

meine unwesentliche meinung

gwg

vyb

muss die devise in freiburg lauten.

ich würde die sympathischen breisgauer zwar gern weiter erstklassig sehen, aber vorzugsweise und noch lieber meinen sv :dance:

beim heimschwächsten team der liga sollte eigentlich was zu holen sein.

:megafon:auswärtssieg....

:dafür:

erschreckend schwache vorstellung der grün-waisen gegen das heimschwächste team der liga. werder wird seiner rolle als aufbaugegner wieder mal gerecht. katastrophales passspiel:face: einfallslos und harmlos in der offensive. in der abwehr um tore bettelnd :motz: traurig die erkenntnis, dass werder offenbar die eigenschaft verloren gegangen ist, sich gegen eine drohende niederlage zu stemmen. wenn die spielerische klasse fehlt, muss sich über den kampf definieren. davon war heute nichts zu sehen.

auf der agenda stehen nun wob..96..s04..mainz....da könnte der vorsprung schnell dahinschmelzen und das abstiegsgespenst zurückkehren.

dutts taktische umstellung von hunt wohl eher kontraproduktiv.
ebenso unerklärlich dutts späte reaktion auf den 3:0-rückstand.

bin gespannt, ob die truppe das spiel abhaken und gegen wob anders auftreten wird. zweifel sind wohl nach so einem desolaten auftritt angebracht.

gwg :(

vyb

Tja... Werder!

Im Februar habe ich meine Mutter beweint und gestern meine Katze, (die ist gestern auch noch gestorben), da hat die Niederlage eigentlich ganz gut zu meiner Stimmung gepasst.

Nach dem ersten Gegentor habe ich gleich den Fernseher ausgemacht - ich konnte mir diesen "Kampf" nicht auch noch antun.

Das Jahr 2014 ist echt ein "Sch***" Jahr, ich hoffe, ich werde am Ende der Saison nicht auch noch der 1 Liga nachweinen müssen. :(

Schade, dass de Bruyne für das Spiel gegen Werder gesperrt ist. Ohne ihn wird Wolfsburg vermutlich gewinnen.

Und mit dieser Niederlage ist Werder wieder mittendrin im Abstiegskampf.

PS: Dass der HSV wieder auf dem Relegationsplatz gelandet ist, hat mich gestern ein wenig aufgemuntert.
Das ist zwar keine große Sache, aber besser als gar nichts. ;)

Back