Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wo haste dich denn rumgetrieben? WIR dachten schon, du bist auf immer & ewig abgetaucht...auf steuerflucht...

obwohl man es derzeit als bekennender :svw_applaus:-fan nicht leicht hat, heisst es in gzsz umso mehr farbe zu bekennen. wenn ich allmorgendlich mit meiner :svw_applaus:-umhängetasche in den dienst komme, treffen mich die blicke blöd grinsender buy-ern- und h?v-sympathisanten. aber da muss man durch :wand: ...beinhart ! nach 7 fetten folgen bekanntlich 7 magere jahre.

der schöne tim wird wohl die suppe selbst auslöffeln müssen, die er sich eingebrockt hat. wer hoch steigt, fällt tief...und hart. aber das monatliche monetäre trostpflaster wird seine schmerzen lindern...hoffen heimlich;)

unser fokus ist auf :dance: gerichtet. ein drei-punkte-pflaster auf die noch offenen h?v-wunden hätte sicherlich 'nen guten heileffekt.

in dem sinne.

gwg

vyb

...endlich einer dieser Abende, da stimmten Einsatz und Ergebnis endlich überein. Natürlich hat es '"uns" der Gegner auch leicht gemacht, einfach nur hinten stehen und auf einen Konter zu setzen ist eben kein probates Mittel, sondern nur eine "Notlösung". Man muss immerhin zugeben, dass der kleine HSV mit stark dezimiertem Kader bei uns antrat und eigentlich niemals auch nur den Hauch einer Chance hatte - Werder war gestern wirklich sehr, sehr überlegen.

Andererseits muss man auch sehen, dass die hohe Überlegenheit beinahe in einem Unentschieden geendet hätte, da fehlt einfach noch die Durchschlagskraft im Sturm.

Wirklich gut gefallen haben mir Sokratis und Hunt, der Rest der Mannschaft sehr bemüht, aber die Offensive viel zu nachlässig mit der Chancenverwertung - bessere Mannschaften verzeihen das nicht.

Fazit: Werder hat ein gutes Team, aber keine Stürmer. Die Mannschaft wird am Ende auf einem der Plätze 8 - 12 landen und sich nächste Saison wieder um internationale Plätze bemühen müssen.

Jip

Endlich mal wieder ein gutes Spiel mit erfreulichem Ausgang.
Mit einem starken Sokratis, Elli, Hunt....
Spannung pur bis zum Ende. So macht Fußball Spaß. Auch wenn das nicht so gut für mein Nervenkostüm ist.

Wiesel

six points aus den letzten beiden spielen...wer hätte das gedacht ?
ich jedenfalls nicht !

deshalb bemühe ich nuhr mal den dieter mit blick richtung grün-weiser kritiker..und ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein...

" einfach mal die fresse halten!"

genießen, wunden lecken und nur freuen...mit der mannschaft, mit ts und allen, die grün-weiss verbunden sind

das war´s, das wort zum sonntag

ein 3fach donnerndes helau aus der main-metropole

<°)))oX euer närrischer vyb

p.s. meine virtuelle funkstille geht darauf zurück, dass mein speedport den geist aufgegeben hatte und durch ´ne fritzbox ersetzt werden musste. fritz in the box hat sich ja bewährt :D ..und natürlich haben WIR dich vermisst, miss steinchen ;)

2. Sieg in Folge.....
Als wenn das ne Sensation wäre.
Das haben andere Mannschaften in dieser Saison massenhaft gehabt.
Sagen wir mal 4 Siege in Serie, das hat was. Dann hängt der Haussegen wieder gerade.
Trotzdem habe ich mich gerade gegen die Spätzles gefreut. Die haben uns des öfteren schon große Erfolge kaputt gemacht.
Nun gegen Freibug die nächsten 3 Punkte und die Werder Sonne strahlt bis zum nächsten Sieg.

Wiesel

2. Sieg in Folge.....
Als wenn das ne Sensation wäre.
Das haben andere Mannschaften in dieser Saison massenhaft gehabt.
Nein, keine Sensation, aber ein sehr erfreuliches Ereignis.

Mag sein, dass andere Mannschaften das schon massenhaft in dieser Saison erlebt haben. Aber nicht Werder...

Zitat von Kreiszeitung.de:
Stolze 15 Monate wurde allerdings vermutet, dass Werder die Kunst des Nachlegens gar nicht mehr beherrscht. Seit November 2011 waren keine zwei Siege in Serie mehr geglückt.

Mich freut es, dass die Mannschaft jetzt endlich soweit ist, auch mal eine Siegesserie starten zu können.

Aber Hunt hat auch Recht.

Hunt: „Wir müssen nicht über irgendetwas reden, wir müssen nachlegen.“

:tnx:

Dann wollen WIR mal sehen, ob am Samtag erneut ein erfreuliches Ereignis ansteht (Damit meine ich nicht die zu erwartende Geburt meines Enkels, man bin ich alt)
En Sieg gegen die Breisgauer und WIR haben die Stellinger im Sack. Das zählt!!
Aber wer spielt jetzt hinten, wenn die halbe Verteidigerreihe ausfällt???
Evtl. könnte ja mal unsere Neuerwerbung Mateo zeigen was in ihm steckt.
Eigentlich hatte ich ihn schon früher erwartet, aber die Leistung der Abwehr war ja nun nicht ganz schlecht, so dass die TS´ Entscheidungen nicht zu bemäkeln ist.
3 Points und WIR sind wieder dabei!!!!!!!!

Wiesel

@Opa Wiesel :grinsen:

Ich wünsche Euch allen alles Gute. Und der werdender Mutter wünsche ich eine unkomplizierte Geburt. :beer:

PS: Und was das heutige Spiel angeht, hoffe ich, dass die Mannschaft auch ohne die erkrankten und verletzten Spieler gewinnen kann.
Wäre schade wenn die schöne "Siegesserie" schon jetzt enden würde.
Also viel Glück, Jungs. Und holt uns die drei Punkte. :schal:

@smaragd
Danke!:daumen:
Das Spiel gegen Freiburg....
Es ist zum Haare ausraufen, was da für individuelle Fehler gemacht werden. Einer nicht sattelfesten Abwehr setzt unser Keeper die Krone auf. Das 3. Tor geht ja wohl auf seine Kappe:zzz:. Entweder komme ich raus oder bleib im Kasten. Die Flanke hätte er locker abfangen müssen. Und warum hat TS Pavlovic geholt, wenn er nur auf der Bank hockt? Jetzt hätte er zeigen können, ob er das Vormat hat. Iggi auf die Verteidigeposition war wohl auch nix, er gehört ins Mittelfeld.
Der Sturm war i.o. nur die Ausbeute nicht.
Schade! Denn in München werden WIR zwar gut spielen, aber wahrscheinlich auch mit leeren Händen da stehen.

Wiesel

Wirklich schade. Ohne Hunt geht da anscheinend nicht viel. Ich hoffe, er meldet sich bald wieder gesund und Sokratis ebenfalls. ...Obwohl ...gegen Bayern wird es ohnehin keine Rolle spielen wer dabei ist - es wird sehr schwer sein dort zu gewinnen, ob mit Hunt und Sokratis, oder ohne sie.

PS: Ganz aufgeben sollte man aber auch nicht, da gebe ich Luki Recht.

Lukimyas Appell: „Wir müssen an uns glauben“

„Wir können nicht nur hinten stehen und warten, bis der Ball irgendwann drin ist. Wir müssen selbst aktiv sein und unsere Chance suchen. Wenn wir selbstbewusst sind, werden wir auch unsere Möglichkeiten bekommen. Wir müssen an uns glauben

Habe ich nichts dagegen. :kiss: ...Also viel Glück, Jungs. :schal:

Gegen unseren nächsten Gegner haben WIR doch schon verloren!
Das ist der allgemeine Tenor.
Also können WIR ja nur noch gewinnen.
Und warum nicht; es gibt Tage, an denen ist alles möglich. Mit ein wenig (oder meinetwegen auch viel) Glück und einer arroganten Spielweise der Bayern ist ein Punkgewinn gar nicht so abwegig.
IMMERHIN FANGEN WIR MIT O:O AN.
Wenn es dann am Ende auch so steht hab ich nichts dagegen, auch wenn ich die Serie mit zu 0 Spielen gerne geknackt sehen möchte.
An andere Szenarios will ich gar ncht denken.
Immerhin ist der Hunt´er wieder dabei. Sokratis wird fehlen, schade.
In der Abwehr wirklich mal umstellen s.o., dann klappt es bestimmt besser als gegen Freiburg.

Wiesel

Du bist verbittert @vegefranz. Dass man nach einer 6:1 Klatsche verbittert sein kann verstehe ich, aber man sollte trotzdem nicht übetreiben mit seiner Kritik.
Wir hätten vermutlich auch mit einem anderen Trainer verloren - die Bayern sind in dieser Saison einfach zu gut. Um sie zu besiegen hätten wir eine bessere Mannschaft haben müssen und eine solche können wir uns momentan einfach nicht leisten.

PS: Immerhin haben wir den Bayern das erste Gegentor der RR verpasst. :daumen:

Du bist verbittert @vegefranz. Dass man nach einer 6:1 Klatsche verbittert sein kann verstehe ich, aber man sollte trotzdem nicht übetreiben mit seiner Kritik.
Wir hätten vermutlich auch mit einem anderen Trainer verloren - die Bayern sind in dieser Saison einfach zu gut. Um sie zu besiegen hätten wir eine bessere Mannschaft haben müssen und eine solche können wir uns momentan einfach nicht leisten.

PS: Immerhin haben wir den Bayern das erste Gegentor der RR verpasst. :daumen:

Du hast recht. Ich meine sogar: um Freiburg, Fürth, Augsburg, münster und Heidenheim zu besiegen, bräuchten wir eine bessere Mannschaft. Der Trainer hat da mit den Niederlagen gar nichts mit zu tun

Du denkst da ein bisschen wie die Hoffenheimer, es kommt mir jedenfalls so vor.

Sie haben den Schuldigen in Person von Wiese auch schnell ausgemacht. Also haben sie ihn abgesägt und einen neuen Torhüter reingestellt. Das Dumme ist nur, die Rechnung ging wieder nicht auf - sie verlieren weiter.

Die Rechnung ging weder nach dem Trainerwechsel auf, noch ging sie nach dem Torwartwechsel auf und warum? Weil es allein an der Mannschaft lag und das schon von Anfang an.

Thomas Schaaf fällt nichts mehr ein, kein anderer Verein verliert derart häufig, derart hoch - taktische Versäumnisse bei der Ausrichtung der Mannschaft. War schon gegen Freiburg zu sehen, da schaffte es die Abwehr (inkl.Mielitz) für Minuten nicht, den Ball aus der eigenen Hälfte zu spielen. Anstelle Plan B (den Ball weit herauszuspielen) in solchen Situationen anzuwenden, wurde immer das Gleiche versucht.

Natürlich liegt es hauptsächlich am Trainer, er ist schliesslich für die Ausrichtung der Mannschaft verantwortlich. Wer glaubt denn noch, dass die besten Leute wie KdB oder Arnautovic bei solchen Aussichten (Abstiegskampf) bleiben wollen.

Vor noch gar nicht langer Zeit war Werder Dauerrivale der Bayern und nun waren wir nur noch Trainingspartner einer bayrischen B-Elf - trauriger Niedergang.

Natürlich liegt es hauptsächlich am Trainer, er ist schliesslich für die Ausrichtung der Mannschaft verantwortlich...

Das glaube ich nicht. Wenn es dem so wäre dann würde die selbe Mannschaft auch im eigenem Stadion genauso oft verlieren wie Auswärts - das tun sie aber nicht.
Die Heimspiele hat Werder oft gewonnen und da konnte TS die Mannschaft anscheinend doch richtig vorbereiten, ausrichten, einstellen, motivieren, usw. damit sie gewinnen.... Nur Auswärts kann er das plötzlich nicht mehr? Das glaube ich nicht.

Das glaube ich nicht. Wenn es dem so wäre dann würde die selbe Mannschaft auch im eigenem Stadion genauso oft verlieren wie Auswärts - das tun sie aber nicht.
Die Heimspiele hat Werder oft gewonnen und da konnte TS die Mannschaft anscheinend doch richtig vorbereiten, ausrichten, einstellen, motivieren, usw. damit sie gewinnen.... Nur Auswärts kann er das plötzlich nicht mehr? Das glaube ich nicht.

Die Platzierung dieser Saison ist deprimierend, die der letzten Saison ernüchternd und die davor eben auch. Es liegt nicht nur an der grossen Anzahl Spiele die hoch verloren wurden, sondern auch an der unveränderten taktischen Ausrichtung der Mannschaft. Am Ende ist es eben der sportliche Leiter, der die Erfolge oder Mißerfolge zu verantworten hat. Ich bin nicht per se gegen Schaaf, aber seine Hilflosigkeit auf diesen kontinuierlichen Niedergang des Vereins zu reagieren, können nicht ignoriert werden. Der eine Verantwortliche (KA) hat sich leise aus dem Staub gemacht, jetzt müsste auch TS seine Konsequenzen ziehen.

Es geht eben nicht um eine Person (TS), sondern um den Erfolg des Vereins mit dem nämlich gerade in Bremen eine Menge verbunden wird. Ein Profiverein kann sich nicht auf die Erfolge vergangener Tage berufen.

Back