hier ist wirklich nur noch tote hose, deshalb geistere ich mittlerweile durch andere foren, poste dort von zeit zu zeit und das nach lust & laune. letztere tendiert eher zu "schlechter" wenn´s um werder geht.
was für ein laientheater, was lemke, filbry & co dem (noch) grün-wais geneigten fan bieten.
glaubt man werder-boss filbry, dann reicht der aktuelle kader aus, um sich für europa zu qualifizieren. der küstennebel scheint nicht nur auf die nebenhöhlen zu schlagen, sondern auch andere lebenswichtige funktionen maßgeblich zu beeinträchtigen. in welcher grün-waisen welt lebt der mann ?:face:
ich sag´s mal mit faust: "die botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der glaube."
glaubt filbry wirklich, was er der öffentlichkeit weiss machen möchte oder ist es nur das verzagte pfeifen im walde ? dass werders taktik, sich stark zu reden, nicht aufgeht, dürfte ihm kaum entgangen sein. es fehlt dem svw an qualität und zwar auf ganzer linie. herr filbry, tatsachen schafft man nicht dadurch aus der welt, dass man sie ignoriert! das gesetz des handelns ist gefordert ! indes holt sich grün-wais bei kosicke und auch studer den nächsten korb. der einstige vorzeigeverein hat offenbar seine anziehungskraft verloren. werder out ? never, denn selbst der von bord gegangene k.a. hält doch weiter am slogan "lebenslang grün-weiss" fest...100 %. k.a., unser wolfsblut, dass nur dem ruf der wildnis gefolgt ist.
ach, bei käpt´n und von bord gehen fällt mir der seitlich des bremer doms abgeparkte fürst otto von bismarck ein. "ruhe ist erste bürgerpflicht" stammt aus seinem munde. in die neuzeit übertragen heisst das, "immer schön cool bleiben". sportlich und wirtschaftlich zwar nur noch mittelmaß, aber in sachen coll bleiben = stoische ruhe rangiert werder ganz weit vorn. willi wills wissen, willi macht´s vor. während bei werder der (weihnachts-)baum brennt, bessert der indes in diplomatischer mission sein miles&more-konto auf. willi, unser daddy cool !
in diesem sinne hoff ich, dass angesichts des kollektiven wegsehens am ende der saison nicht heinrich heine in der grün-weisen version bemüht werden muss: "sie haben es in der ignoranz am weitesten gebracht."
grün-waiser gruß
vyb