Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...bei schönstem Herbstwetter, da macht das Leben Spass. Der Bundesjogi löst bei mir mittlerweile automatisch Lachanfälle aus, besonders wenn er erklärt, wie die Jungs an nichts mehr denken sollen, oder wenn er die Stärke der russischen Mannschaft beschreibt - Realsatire. Der Fernsehspot(t), der Jogi als Erdmännchen (mit schwarzer Perücke), sollte ausgezeichnet werden... :lol::lol::lol:

Habe die Ehre...

B. :svw_schal:

was´n glück, dass der gefiederte rene seinen adlerhorst weitestgehend sauber halten konnte. die abwehrküken vor ihm hatten zeitweise mehr etwas von einem hühnerhaufen, als von einem könglichen greifvogel. dabei tat sich besonders unser flügellahmer merte hervor, der seinem fischenden adler kurz vor schluss fast noch ein kuckucksei beschert hätte.

ne, merte, so wird das nix. beim ihm taten sich leider parallelen zu seinen buli-einsätzen auf. was ich vermisse, ist das konsequente hineingehen. mit traben wie einst hänschen frömming im sulky lässt sich ebenso wenig abwehren wie mit einem beim quick-step keck nach hinten angewinkeltem bein. wüsste ich nicht, dass er aus dem norden stammt, würde ich merte eine kölsche "et hätt noch immer jut jejange-mentalität" attestiert.

na ja, letztendlich hätt es ja och jut jejange...dank des in der 87sten konsequent abwehrenden linken vollpostens.

...und kuh rani ist vorzeitig von der grünen wiese in den stall abgerückt. der
jogi-bär wollte nicht mehr mit ihm spielen, obwohl er doch brav sein nutella ausgelöffelt hatte. kevin allein zu haus. no big lost !

...und dann war da noch der vitale klitsch k.o., der mit seinen fäusten auf die nigerianische blechtrommel bis zum tinitus des wenig weltmeisterlichen kontrahenten einhämmerte. für den aussenstehenden betrachter hatten die schläge eher etwas von streicheleinheiten...aber für ein "mach`s noch einmal sam" hat´s beim dampf behämmerten champion dann doch nicht gereicht.

gwg

vyb

...
ne, merte, so wird das nix. beim ihm taten sich leider parallelen zu seinen buli-einsätzen auf. was ich vermisse, ist das konsequente hineingehen. mit traben wie einst hänschen frömming im sulky lässt sich ebenso wenig abwehren wie mit einem beim quick-step keck nach hinten angewinkeltem bein. wüsste ich nicht, dass er aus dem norden stammt, würde ich merte eine kölsche "et hätt noch immer jut jejange-mentalität" attestiert.
...

vyb

Da kann man nur :applaus:, der Merte ist wirklich kein Spieler für die NM und auch keine Verstärkung bei Werder. Scheinbar sind die guten Werderzeiten in der NM vorbei, denn auch Frings schwächelt und Fritz sowieso...

Keine Ahnung warum die NM in der 2.HZ so versagt hat - nach der guten 1.Hälfte unerklärlich. Dort gab es das schöne Direktspiel, die Spieler sind gelaufen - in der 2.HZ (mit wenigen Ausnahmen) hat man nichts mehr davon gesehen.

"merte nichts für die NM", hiesse das kind gleich mit dem bade auszuschütten. nein, er läuft momentan nur seiner form und regelmäßig - wie auch unser fischer´s fritz - den gegnerischen spielern hinterher. dass beide es besser können, haben sie unter beweis gestellt.

mich stört merte´s laissez faire...lass sie mal machen...1,98 körperlänge allein reichen nicht, um wiese oder adler die gegner vom leib zu halten. rune bratseth war auch ein eher bedächtiger spieler, aber bei ihm paarten sich bedächtige ruhe mit biss und eleganz. am "fels-in-der-brandung-imgae" muss merte noch ein wenig arbeiten. o.k., er war mehrfach verletzt und benötigt vielleicht noch etwas zeit, um an seine alte form anzuknüpfen. warten wir´s ab.

gwg aus dem hochnebeligen fies baden

vyb

...zwischen Merte und Rune liegen noch Welten. Rune war einer der schnellsten Abwehrspieler der Bundesliga, seine Kopfballstärke und Technik sprachen eine andere Sprache. Natürlich ist Merte ein Verteidiger, den man zu den besseren zählen kann, aber in den o.g. Punkten muss er erheblich nachlegen - und ganz ehrlich, gemessen an seiner Körpergrösse, ist er nicht gerade ein "Kopfballungeheuer" - leider. Verglichen mit einem Lahm liegt er m.E. mindestens 1 Klasse dahinter...

Gruss vom Zürisee

B.

gelesen im forum - werder´s künftige mannschaftsaufstellung:

Rückhalt
Laufbereitschaft - Stabilität - Sicherheit - Konzentration​
Arbeiter​
Antreiber - Spielwitz​
Spielgestalter​
Treffsicherheit - Engagement​

hat was, gefällt mir !

gwg

vyb

@steinchen:

es ehrt zwar unseren trainer, dass er sich für den lutscher einsetzt, aber umgekehrt liesse er sich vom jogi auch nicht ins geschäft fuschen.

deshalb wäre schweigen in diesem fall gold gewesen.
der lutscher glänzt in der neuen saison leider mehr durch markige worte in
den gazetten, als durch sportliche taten auf dem rasen. auf diese art und
weise ist noch keiner meister geworden. jogi würde sicherlich keinen frings
auf die bank setzen, der 100 % leistung zeigt. nur in den gehaltssphären
eines torsten frings wird bank drücken mit majestätsbeleidigung gleichgesetzt.

schnelles spiel nach vorn hat man bei ihm schon lange nicht mehr gesehen.
hat er den ball, werden bis zum verlust desselbigen erst einmal ein paar pirouetten gedreht. wenn das im fussball gefragt wäre, könnte werder auch kati witt unter vertrag nehmen. ;)

meine unwesentliche meinug

gwg

vyb

dem glückwunsch der u21er kann man sich anschliessen...nur haben unsere
3 bremer recken nicht sonderlich viel zum sieg beigetragen. boenisch wieder
mal indisponiert, özil wenig überzeugend und hunt´s freistöße und ecken einfach grottig...und schindler´s liste aufzuzählender torgefährlicher angriffe gestaltet sich sehr übersichtlich. für einen hat´s mich gefreut...für unseren diedder. kurz vorm abstieg vom bockigen dfbäh-gaul durfte er nochmals aufsatteln.

...und unsere national-elite ?
frings wie bei der bundeswehr ausgemustert, weil für zu leicht ...oder langsam befunden. merte mit höhen und tiefen...und fritz in seiner kurzen spielphase nicht sonderlich überzeugend.

..und wenn man trochowski - unabhängig von seinem tor -spielen sieht,
fragt man sich, warum k.a. ihn und z.b. einen westermann nicht auf dem zettel hatte.

blick nach vorn...in richtung unseres nächsten bl-gegens bvb.
es wird schwer, sollte aber trotzdem für einen knappen sieg reichen.
hajnal bei den majas nicht dabei.

gwg

vyb

Wäre Lutscher Stammspieler bei den Bauern, hätte er gespielt. Das ist Fakt.
Als er verletzt fehlte, hat alles nach ihm geschrien und nun?

Wird er völlig gedemütigt. Das hat er wahrlich nicht verdient.
Für mich der Leitwolf neben Ballack. Da ist was vorgefallen.
Vielleicht sein Ton bei der Pressekonferenz... keine Ahnung.

Frings hatte mal ein Ziel. Weltmeister werden. Aber 2010 setzt er sich bestimmt nicht auf die Bank. Er wird sich das die nächsten Spiele ansehen und dann entscheiden und Jögi müßte auch mal in den Norden reisen um sich Spieler anzusehen. Nö warum. Stuttgart und München mag er eh am liebsten.

Liegt ja vor der Haustür! :wall:

...Wochenende und endlich wieder Werder - gut dass die NM bis März 2009 Länderspielpause hat. Dass der Lutscher auf der Bank sass ist einzig seiner schwachen Form zuzuschreiben, insofern ein positiver Ansatz von Löw nur die aktuelle Form gelten zu lassen.

Die Aufsteiger aus Dortmund werden trotz Trainerbonus keinen Blumentopf in Bremen gewinnen - Tipp daher 4:1

Mein Tip:....
Ich sags liebe nicht, lag bei den letzten Tips grauenhaft daneben. Aber einen hohen Sieg wird es nicht geben, so wie die Laune beim Lutscher sein wird.
Frust und EPA, halt wie beim Bund.
Aber nichts ist unmöglich, hoffe ich jedenfalls.

Back