Ein schlampiger Zweikampf erfordert allerdings, dass man ihn auch annimmt, dass man in einen Zweikampf geht... hin zu Mann und Ball!
Mit einem Sicherheitsabstand von gefühlten 5m zum Gegner, gestaltet sich diese Übung allerdings schwer! Der Gegner, dieser böse Mensch, will einfach nicht mitspielen, wenn der Werderaner ihm zuraunt: "Stören Sie meine Kreise nicht - ich möchte schönen Fußball spielen - hinfort, garstiger Störenfried!"
Mit "Nonnenhockey" landet Werder am Ende irgendwo im Niemandsland der Tabelle.
Schade, dass sie es gegen "große" Namen/Gegner können, sich gegen Bundesligisten und die sog. "kleineren" Europäer so dermaßen einschei...en bzw. nicht in der Lage oder Willens sind!?
Da kommt bei mir zwangsläufig Wehmut auf. Die geilste Elf hatten wir wahrlich in der Saison 2003/2004. Sie haben sich den Allerwertesten füreinander aufgerissen, sind gelaufen wie die Hasen. Ein F. Ernst z.B. hätte am Ende der Saison die Ehrenmedaille für den konsequentesten Marathon erhalten müssen... Rückstände waren selten und wenn man doch mal hinten lag, dann wurde das Ergebnis gedreht, zumindest wurde es sichtbar versucht.
Seit diesen Tagen hat sich das Gesicht der Mannschaft komplett verändert, verbessert allerdings, hat es sich nicht! Der letzte Mohikaner, Baumi, denkt sicher auch manchmal an die grandiose Saison und an den Willen, den dieses Team seinerzeit hinlegte. Sie hatten offensichtlich Spaß an ihrem Beruf... sie hatten die, jawohl, Einstellung!
Entäuscht ich heute bin, von derart laschen Köpfen, von einer so wankelmütigen Elf. Und: wo ist die "zweite Garnitur"? Will sich denn keiner aufdrängen, will denn keiner sich zeigen, der Mannschaft helfen?
Mahlzeit