Ich bin ruhigBleib ruhig @Lübecker Du kannst noch soviel Argumente bringen es nützt nichts.
Das sind halt sogenannte Prügelbullen. Das hatten wir schon.
Keep![]()
Aufregen werde ich mich heute Abend, wenn es nicht mit dem Heimsieg klappt.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ruhigBleib ruhig @Lübecker Du kannst noch soviel Argumente bringen es nützt nichts.
Keep![]()
Aufregen werde ich mich heute Abend, wenn es nicht mit dem Heimsieg klappt.Täter haben einen eigenen Anwalt und wenn nicht, bekommen sie einen Pflichtverteidiger. Das ist in unserem Rechtsstaat so verankert.
Opfer hingegen haben da weniger Möglichkeiten. In einer Strafsache sind sie ggf. Zeuge , machen ihre Aussage gegenüber dem Täter und werden entlassen. Und dann...? Der Täter bekommt alle Hilfen zur Resozialisierung, damit er wieder ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft wird. Das Opfer? Da müssen dann z.B. Opferhilfevereine mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn dann fangen die Probleme für das Opfer erst richtig an: schwere gesundheitliche Schäden (vielleicht durch Pyro oder Gewalt?), Schlafstörungen, Angstzustände, Psychotrauma usw.
Gerade kam in SH die Opferstatistik für den Weissen Ring in die Presse, über 1500 Fälle von Gewalt jeglicher Ausprägung, allein in SH.
Und jetzt kommt ein Verein und will u.a. im Vorfeld potentielle Täter beratend zur Seite stehen? Da fehlt mir mehr als der Mittelteil.
Bleib ruhig @Lübecker Du kannst noch soviel Argumente bringen es nützt nichts.
Keep![]()

Na dass du nichts, wirklich absolut gar nichts sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hast und mit Argumenten und konstruktiver Diskussion null am Hut hast, hast du jetzt schon wahrlich oft genug bewiesen. Musst du nicht immer wieder machen.![]()

Sorry aber Wiederholungen und einseitige, destruktive Diskussionen sind ja wohl Dein Steckenpferd.
Den Rang möchte ich Dir auf gar keinen Fall streitig machen.![]()
Jedoch ist es arg bedenklich, wenn der Einfluß von Fans/Ultras so groß ist, daß es zu solchen Szenen kommt.
Es ging auch um den symbolischen Charakter ,Fans haben der Mannschaft die Kapitänsbinde designt und dem Kapitän übergeben, jetzt nehmen sie durch schlechte Leistungen die Binde wieder weg ,für mich auch heftig aber auch verständlich, die Schalkespieler wie Burgstaller oder auch Stambouli zeigen auch Verständnis für diese symbolische Aktion.Fans nehmen Stambouli die Kapitänsbinde ab
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/743582/artikel_fans-nehmen-stambouli-die-kapitaensbinde-ab.html
Das Fans ihren Unmut über schlechte Leistungen äußern, ist legitim. Jedoch ist es arg bedenklich, wenn der Einfluß von Fans/Ultras so groß ist, daß es zu solchen Szenen kommt.
ber ebenso hätte diese Aktion, ein anderes, schlimmeres Ende nehmen können,

sehr wahrscheinlich das symbolische Ende dieser Beziehung

Habe ich ja auch geschriebenHat sie aber nicht![]()

Na ja ,vielleicht ist der Vergleich mit einer Beziehung auch ein bisschen drüber ?!Na ja, wenn man von seiner Partnerin / seinem Partner in einer schlechten Phase der Beziehung aus einer emotionalen Mißstimmung heraus den dafür als Symbol geltenden Ring zurück verlangt (oder den eigenen ihr/ihm auf den Tisch knallt), dann ist das sehr wahrscheinlich das symbolische Ende dieser Beziehung. Ganz großes Kino...
Na ja ,vielleicht ist der Vergleich mit einer Beziehung auch ein bisschen drüber ?!
Will und möchte diese Aktion nicht rechtfertigen, trotzdem sehe ich es auch in diesem Rahmen als ok an, in Bremen würde so etwas zwar nicht passieren, aber manchmal finde ich das ein Fan ohne Handgreiflichkeiten oder Beleidigungen das Recht hat auch mal symbolisch einzugreifen !
Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt , Zeichen setzen für einen Umschwung den auch Burgstaller versteht indem er sagt das die Mannschaft die Brücke zu den Fans wieder bauen muss !
bestimmt nicht das Recht, Spielern Kapitänsbinden oder Trikots abzunehmen.
Ist doch so ein spezieller Fall, oder habe ich das falsch verstanden?Naja, streng genommen hat er dann aber auch nicht das Recht ihnen welche zu gebenIst doch so ein spezieller Fall, oder habe ich das falsch verstanden?
Mag sein, dass dies ein spezieller Fall ist, aber im allgemeinen nehmen sich Ultras zu viel heraus. Wie @dieeeter bereits schrieb, ist diese Aktion einfach nur lächerlich.
Auch wenn ihr in dem Punkt einer Meinung seid. Ich selbst bin da eher emtionslos.