Damit das Sinnlos aus dem Artikel nicht so alleine ist....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ach stimmt, wir haben ja nur noch die Wanderers....
BTW sind wir hier wieder bei Lese(Hör)Verstehen was wir ja schon hatten. Er hat nicht pauschal alle Ultras als Durchgeknallte bezeichnet....
Der 15-jährige Paul ist Ultra. Seine Mutter hatte damit nie ein Problem. Bis sie Post von der Polizei bekam – ohne dass Paul wirklich etwas gemacht hätte. Im Windschatten der Strafspirale von gesperrten Kurven sowie Stadion- und Stadtverboten wendet sich die Polizei auch präventiv an die Eltern junger Ultras. Sozialpädagogen und Fanvertreter reagieren mit Unverständnis.
Kaum wird mal nicht nur der Zeigefinger erhoben, spricht man gleich von Kriminalisierung Minderjähriger?
Ich finde es richtig, das den Jugendlichen die "Wege" aufgezeigt werden, die sie tunlichst nicht beschreiten sollten.
Besser, als die Kiddies in die Scheiße laufen zu lassen allemal. Die Eltern kriegen doch u.U. nichts mit.und das ist aufgabe der polizei ne?
Wenn ich als Elternteil solch einen Brief bekommen hätte, würde meine erste Frage sein, woher haben sie meine persönlichen Daten nebst Adresse? Das hieße doch, mein Kind ist als Ultra schon irgendwo mit der Polizei in Berührung gekommen. Ich würde meinen Kindern nichts kriminelles unterstellen und betrachte solche Schreiben als präventive Maßnahmen.wir reden hier über eine ultragruppe, nicht über eine kriminelle vereinigung.
Das hieße doch, mein Kind ist als Ultra schon irgendwo mit der Polizei in Berührung gekommen.
Nein, aber die Gefahr bestünde bei puertierenden Jugendlichen allemal, von daher finde ich die Maßnahme i.O.was aber gerade beim fußball nicht heißt, dass das kind zwingend schon einmal etwas angestellt haben muss.
Nein, aber die Gefahr bestünde bei puertierenden Jugendlichen allemal, von daher finde ich die Maßnahme i.O.
Ich empfinde das nicht als Einmischung, aber so hat eben jeder seine Meinung, ist gut so.nur weil die möglichkeit besteht, dass sie irgendwann mal was anstellen könnten, findest du es in ordnung, dass die polizei sich in die erziehung der jugendlichen einmischt? krass.