Fussball WM 2010 in Südafrika

warum wehrt man sich beim dfb so entschieden dagegen, dass man vllt die wm 2010 austragen will???

wir haben

- die besten stadien auf der welt
- eine gute infrastruktur
- sind wm-erprobt, alles rief reibungslos

Außerdem hat Zwanziger ganz recht, wenn er meint, dass es quasi ein Eigentor wäre, wenn man zum zweiten Mal in Folge die WM austragen würde. Alles würde mit der Stimmung von vor vier Jahren verglichen werden, was wohl kaum zu wiederholen ist. Das Wetter, die Aufgeschlossenheit, der Hype um die N11 etc.

Ob man das alles in den Ausmaßen wiederholen könnte, ist mehr als unwahrscheinlich. Viele, die damals nur Fan waren, weil die WM im eigenen Land stattfand, werden sich wohl kaum noch einmal zu solchen Emotionen bewegen lassen, das hat man ja schon teilweise bei der EM gesehen. Da gäb's dann bestimmt genug Nörgler.

Manchmal sind Erinnerungen einfach zu schön, als dass man versuchen sollte, die Dinge zu wiederholen. Das kann höchstens eine 1b-Variante von 2006 werden.

Edith hat gerade nochmal das Zitat, das ich meinte, rausgesucht:
"Unser Land steht auch dann grundsätzlich nicht für die WM 2010 bereit, wenn die Probleme in Südafrika nicht rechtzeitig gelöst werden können. Wir wären ja mit dem nassen Handtuch geschlagen, wenn wir versuchen würden, das fantastische Sommermärchen von 2006 zu wiederholen", sagte Zwanziger.

http://www.focus.de/sport/fussball/...efinitiv-nicht-in-deutschland_aid_317262.html

Mal eine Frage in dem Zusammenhang, die mich brennend interssiert, und die ja vielleicht jemand beantworten kann. Angenommen man entzieht Südafrika 2009, aufgrund eines äusserst pannenhaften Confed-Cups, tatsächlich die WM und verfrachtet die in ein anderes Land. Jetzt mal weiter angenommen, dass dieses Land, welches plötzlich die WM austragen soll, jetzt aber eine WM-Quali gespielt hat, die nicht gerade erfolgreich war, und am Ende so endete wie Englands EM-Qualirunde, sprich mit einer Nichtteilnahme. Was nun? Will die FIFA dann diesem Land plötzlich den gesicherten Ausrichterplatz schenken, den eigentlich Südafrika gehabt hätte, und dafür einer anderen Nation den sportlöch erarbeiteten Platz wieder wegnehmen und damit die ganze Qualirunde auf den Kopf stellen? Und was ist mit Südafrika, die bis dahin ja keine Quali spielen brauchten, und plötzlich ohne jegliche Chance darstünden sich zumindest sportlich zu qualifizieren, da ja ein teil der Quali schon am Laufen wäre. Wie will man das den Leuten begreiflich machen?

Wäre aber kein Einzelfall. Die WM '86 sollte ürsprunglich in Kolumbien stattfinden. Die Austragung wurde später dann aber an Mexiko ausgeschrieben, da sich die Kolumbianer in Zuge der Teilnehmererhöhung nicht mehr in der Lage sahen eine Weltmeisterschaft auszutragen. Damals war Mexiko gesetzt, Kolumbien durfte nicht mitmachen.

uii da wird deutschland weltmeiseter:svw_applaus::applaus::knutsch:

Hallo,

ich hoffe, dass du so ansprechbar bist. Ich habe dir bereits eine PN geschrieben, weil bis auf diesen Beitrag kein einziger Beitrag von dir im Forum erschienen ist, weil du eigentlich immer auf "beanstanden" statt auf "antworten" oder "zitieren" gehst. Ist dir das nicht aufgefallen?
Wenn dir etwas daran gelegen ist, dass nicht nur wir Moderatoren deine Meinung kennenlernen, achte bitte darauf, den richtigen Button zu drücken, wenn du was schreiben willst.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

So, da war ich doch glatt bei der ersten Ticketvergaberunde erfolgreich. Hab ne Zusage für ne Deutschlandteamserie bis ins Viertelfinale bekommen.

Jetzt müssen sich unsere Jungs nur noch Qualifizieren und der WM Urlaub kann geplant werden.

ich habe meine Teamserie nicht bekommen.. :mad:
Damit ist meine Planung erst einmal auf Eis gelegt.. das Problem, die nächste ticketvergabe die ja am 5.05 startet, wer zu erst kommt... Toll irgendwelche Spiele auf gut glück oder was?! Um dann Israel gg Togo zu schaun?? :rolleyes:
Desweiteren kann ich wg mangelnden Losglücks mindestens 500Euro mehr für die Flüge bezahlen da ich jene nicht direkt buchen kann.. :wall:
weiß jemand wie / wann eine Verlosung über den DFB gestartet wird??

Back