Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:tnx:

Unter "Opfer von körperlicher Gewalt" kann einfach super viel fallen. Gerade auf Demonstrationen (Wasserwerfer/Schlagstöcken --> Siehe Stg21) kann sowas schon sehr schnell mal viele Leute auch Frauen treffen. Auf der anderen Seite habe ich sofort an sexuellen Missbrauch, oder an Männer, die Frauen schlagen, gedacht. Das wären die Zahlen, die ich wirklich interessant fände.

Mich würde auch mal die Quelle interessieren. Außerdem fände ich im Vergleich dazu spannend wie viele Männer Opfer von körperlicher Gewalt werden.

Das dürfte schon deshalb schwer halten, weil es Männern im allgemeinen schwerer fällt zuzugeben, auch mal der Unterlegene zu sein.
Wer von dem "starken Geschlecht" gibt gerne zu, verprügelt o.ä. worden zu sein. Da wird wahrscheinlich lieber still gelitten..........

Mich würde auch mal die Quelle interessieren. Außerdem fände ich im Vergleich dazu spannend wie viele Männer Opfer von körperlicher Gewalt werden.

Ich habe dazu mal einen Wert gehört:
Auf 10 weibliche Opfer sexueller Gewalt kommt ein männliches.

Finde ich genauso erschreckend.
Gerade sexuelle Übergriffe an Jungen scheinen ein noch größeres Tabu zu sein, als der an Mädchen.
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ob das etwas damit zu tun hat, dass man im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen auf Jungs irgendwie immer Kirche hört?

Ist tatsächlich ne Frage was mit körperliche Gewalt gemeint ist.

Als meine Schwestern früher nen Teenie war hat sie mal von meiner Mutter gehörig eine gescheuert bekommen.

Damit müsste sie dann ja auch ein Opfer körperlicher Gewalt sein.

PS: Sie hatte auch echt mist gebaut.

Ich habe dazu mal einen Wert gehört:
Auf 10 weibliche Opfer sexueller Gewalt kommt ein männliches.

Finde ich genauso erschreckend.
Gerade sexuelle Übergriffe an Jungen scheinen ein noch größeres Tabu zu sein, als der an Mädchen.
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ob das etwas damit zu tun hat, dass man im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen auf Jungs irgendwie immer Kirche hört?

:tnx:
Habe auch was in die Richtung gelesen.

Ja, Kirche aber auch am Wertesystem wird das liegen. Vermute ich mal.
Jungs / Männer gelten doch in vielen Kreisen immer noch als unverwundbar,
dürfen keine Schwäche zeigen usw. usw. Wenn ein Junge so erzogen wird und dann das Opfer eines sexuellen Übergriff wird, ist ihm das doch noch unangenehmer / peinlicher als Mädchen und erzählt das freiwillig erst recht nicht.

Holy Shit. Aktuelle Zahl aus den Nachrichten: Jede zweite Frau wird mind. 1x im Leben Opfer körperlicher Gewalt.

Dass die Zahl sehr hoch, die Dunkelziffer gewaltig und die Probleme in diesem Bereich immens sind war alles klar.

Mich würde bei dieser Statistim die Zuverlässigkeit der Erhebung, die Definition von körperliche Gewalt und die Methodik interessieren. Sollte diese Zahl zuverlässig sein, ist das schockierend.

Also, wenn ich meinen Bekanntenkreis so anschaue und meine Definition anlege, dann bin ich überrascht, dass es doch so "wenig" ist.

:lol: Ich glaube nicht, dass Medizin-Studenten jetzt zu den Ghetto-Kreisen gehören.
Aber für mich fällt unter körperliche Gewalt auch so was wie...so fest gegen den Willen am Handgelenk festhalten, dass dieses dann Hämatome hat...gegen die Wand drücken und gewaltsam küssen bis ein anderer Kerl den Typen wegreißt...festhalten, richtig schütteln, anschreien und nicht gehen lassen...eben alles, wo ein Mann gegenüber einer Frau seine körperliche Überlegenheit ausnutzt und etwas gegen ihren Willen tut. Naja, und da kenne ich ehrlich gesagt weniger Frauen, die dies bezüglich nichts zu berichten haben als Frauen, die schon Derartiges erlebt haben.

Mich wollte auf einer Party z.B. schon mal ein wildfremder Kerl küssen, mit dem ich mich zuvor 2min unterhalten habe. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht will. Als er es nochmal versucht hat, habe ich ihn wegschieben wollen, worauf er mir so eine ins Gesicht geballert hat, dass ich so perplex war, dass ich gar nicht wusste, was ich machen sollte...und am nächsten Morgen nen leichtes Veilchen hatte.
So was fällt für mich halt "schon" unter körperliche Gewalt. Manch anderer mag dieses noch nicht hineinzählen.

Ich würde alle diese Beispiele auch hinzuzählen. Trotzdem kenne ich bei mir im Kreis nur vergleichsweise wenig Fälle, die ich miterlebt habe, bzw. von denen ich gehört hatte, in denen sowas vorkam. :unfassbar:

Mich wollte auf einer Party z.B. schon mal ein wildfremder Kerl küssen, mit dem ich mich zuvor 2min unterhalten habe. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht will. Als er es nochmal versucht hat, habe ich ihn wegschieben wollen, worauf er mir so eine ins Gesicht geballert hat, dass ich so perplex war, dass ich gar nicht wusste, was ich machen sollte...und am nächsten Morgen nen leichtes Veilchen hatte.
So was fällt für mich halt "schon" unter körperliche Gewalt. Manch anderer mag dieses noch nicht hineinzählen.

:face:
Ich frage mich immer, was bei solchen Typen kaputt sein muss.
Meinen, sie sind die geilsten Macker und jede Frau müsse ihnen gehören :crazy:
Was haben deine Freunde da gemacht?

Hält sich bei mir im Bekanntenkreis etwa die Wage.
50/50 würde ich sagen. Wobei das nur die Fälle sind, von denen ich weiß, kann also durchaus sein, das es mehr sind, die schon mal misshandelt wurden
Erschreckend, keine Frage und mir völlig unverständlich, wieso sich jemand an Frauen vergreift.

Nicht "schon". Das ist körperlicher Gewalt - aber sowas von.

Wenn ich von solchen Typen lese, dann frage ich mich, wieso ich denn dann aktuell single bin. Ich würde Frauen niemals Gewalt antun. Ich schlag' nur Kinder.

:D

Da hilft nur eins: das Knie nehmen und der Pfeife in die Eier donnern.

Aber für mich fällt unter körperliche Gewalt auch so was wie...so fest gegen den Willen am Handgelenk festhalten, dass dieses dann Hämatome hat...gegen die Wand drücken und gewaltsam küssen bis ein anderer Kerl den Typen wegreißt...festhalten, richtig schütteln, anschreien und nicht gehen lassen...eben alles, wo ein Mann gegenüber einer Frau seine körperliche Überlegenheit ausnutzt und etwas gegen ihren Willen tut. Naja, und da kenne ich ehrlich gesagt weniger Frauen, die dies bezüglich nichts zu berichten haben als Frauen, die schon Derartiges erlebt haben.

Ich geh da mit - ich glaube solche Geschichte hat nahezu jede Frau schon erlebt.
Am schlimmsten ist es dann, wenn du dir dann als Frau anhören darfst: "Ja, bist doch selbst schuld. Wenn du dich so auftakelst - da müssen Männer doch geil werden....." :roll:

Wenn es denn so wäre .... ich kenne auch genug Fälle, da kannst als Frau auch absolut unattraktiv rumrennen. Und nebenher bemerkt: sowas degradiert den Mann auch zum Tier... ich erwarte von einem Mann, dass er seine Hormone im Griff hat - egal in was für ner Klamotte Frau vor im rumtänzelt.

:lol: Ich glaube nicht, dass Medizin-Studenten jetzt zu den Ghetto-Kreisen gehören.

Oha, das habe ich vollkommen falsch verstanden; ich dachte wirklich, in Deinem Bekannten/Freundeskreis käm das gehäuft vor....

Aber Du hast Recht, auch so ist das mehr als erschreckend, ich konnte mir das bislang in dem Maße nicht vorstellen.
Ähnliches wie Du habe ich allerdings auch schon erlebt (wenn auch nicht so schlimm): Ausgerechnet nach dem Spiel in einer Kneipe im Viertel hat mich mal jemand angemacht, erst verbal und dann körperlich. Als ich seine "Annäherungsversuche" absolut nicht verstehen wollte, hat er mich fest an beiden Oberarmen gepackt und gegen die Wand gedrückt. Ich hätte keine Chance gehabt, wenn nicht zwei Jungs ihn gepackt und rauskomplimentiert hätten (aber sowas von .....).
Seinerzeit habe ich das zwar als äußerst unangenehm empfunden aber als "Wieder so ein Typ, der sich unter Alkoholeinfluss für unwiderstehlich hält" abgebucht. Ich weiß zwar nicht, ob man das unbedingt zu "körperlicher Gewalt" zählen sollte, aber es kann natürlich schnell dazu führen.

Oha, das habe ich vollkommen falsch verstanden; ich dachte wirklich, in Deinem Bekannten/Freundeskreis käm das gehäuft vor....

Aber Du hast Recht, auch so ist das mehr als erschreckend, ich konnte mir das bislang in dem Maße nicht vorstellen.
Ähnliches wie Du habe ich allerdings auch schon erlebt (wenn auch nicht so schlimm): Ausgerechnet nach dem Spiel in einer Kneipe im Viertel hat mich mal jemand angemacht, erst verbal und dann körperlich. Als ich seine "Annäherungsversuche" absolut nicht verstehen wollte, hat er mich fest an beiden Oberarmen gepackt und gegen die Wand gedrückt. Ich hätte keine Chance gehabt, wenn nicht zwei Jungs ihn gepackt und rauskomplimentiert hätten (aber sowas von .....).
Seinerzeit habe ich das zwar als äußerst unangenehm empfunden aber als "Wieder so ein Typ, der sich unter Alkoholeinfluss für unwiderstehlich hält" abgebucht. Ich weiß zwar nicht, ob man das unbedingt zu "körperlicher Gewalt" zählen sollte, aber es kann natürlich schnell dazu führen.

Ich würde es auf jeden Fall dazu zählen, denn es war ja eindeutig eine Handlung gegen deinen Willen. In solchen Fällen kann man auch künftig nur hoffen, dass es immer Leute gibt, die einschreiten und nicht weg sehen.

Back