G
gelöscht
Guest
Und wieso das "fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Mir auch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wieso das "fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Bei Kindern nennt man das: Er hat ein Böckchen
Wie ich bereits sagte: Wenn mir etwas an jemandem wirklich liegt, mache ich auch mal ein Zugeständnis (dann kann man immer noch weiter sehen)
Da vergibt man sich gar nix bei. Allerdings, vielen Menschen fällt das schwer, weshalb eigentlich?
Was ich aber unbedingt unterstreichen möchte ist die Albernheit vom Umgang mit Facebook. Du bist wahrscheinlich mit zig Leuten befreundet, die du persönlich gar nicht kennst. Und eine persönliche Bekanntschaft möchtest du da nicht haben? Warum denn?

Zitat von zoggg:Vielmehr geht es doch um ein symbolisches Schluss machen, ein basta, ein älläbätsch. Und das ist so schön einfach, weil es über das Internet geschieht wo man dem Gegenüber nicht in die Augen guckt.[
Ich finde es fürchterlich, dass diese digital verstümmelte Kommunikation in Form von sms und Chat heute so eine Bedeutung hat. Das kann ich nicht nachvollziehen und insbesondere auf die keimzelle menschlicher Beziehungen, die romantische Zweierbeziehung, hat das gar keine positiven Auswirkungen.

Absolut korrekt. Aus diesem Grund interessiere ich mich auch nicht die Bohne für Facebook und ähnlichen Käse und bin vor Jahren aus Studi VZ ausgetreten. Das ist doch keine Kommunikation und wirklich nervig ist der Suchtfaktor. Dauernd sitzt man vor dem PC und wartet ob jemand was ganz tolles, wichtiges geschrieben hat oder ob eine Bombenfrau auf meiner Seite war etc. Stattdessen liest man nur wer wann auf`m Klo war und die Seite wurde in meiner 5-minütigen Abwesenheit von Karl Dall besucht. Lieber auf die Straße gehen, zum Einkaufsbummel, ins Cafe, in die Kneipe und reale Leute anschnacken- macht doch viel mehr Laune und ist besser für die Gesundheit!...war der Kontakt völlig abgebrochen und da wäre ich dann auch wieder beim Problem, mit der Tür nicht ins Haus fallen zu wollen.
hauen sondern einfach gemütlich mit ihr einen Kaffee trinken gehen und gucken wie sich das Gespräch entwickelt und ohne allzu große Erwartungen da hingehen. Ansonsten ist dem was @Waechter schreibt, nichts hinzuzufügenZudem: was bringt es dir, wenn ihr jetzt wochenlang weiter schreibt, du nicht weißt woran du bist oder dir sogar immer mehr Hoffnungen machst und im Endeffekt dann doch nen Korb bekommst. Lieber jetzt knallhart die Wahrheit ins Gesicht gesagt bekommen, als wochenlang darauf zu hoffen, dass irgendwas passiert.
:wand::wand:

Sie hat einen Freund. Eben ganz nebenbei erfahren.:wand::wand:
![]()

Ich habe eher das Gefühl, ihr beide versteht mein Problem bzw. die ganze Sachlage nicht richtig. Danke für eure sicher nett gemeinten Gedanken, aber von den anderen fühle ich mich hier besser verstanden![]()
.
@Werder-Fan4ever-Ersatz
Das erklärt einiges. Hast du nach nem Treffen gefragt oder wie kam es raus?

gehört hier nicht rein![]()
trinken mit Freunden.