Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:tnx:

Bei Kindern nennt man das: Er hat ein Böckchen;)

Wie ich bereits sagte: Wenn mir etwas an jemandem wirklich liegt, mache ich auch mal ein Zugeständnis (dann kann man immer noch weiter sehen)
Da vergibt man sich gar nix bei. Allerdings, vielen Menschen fällt das schwer, weshalb eigentlich?

Und wieso das "fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich habe eher das Gefühl, ihr beide versteht mein Problem bzw. die ganze Sachlage nicht richtig. Danke für eure sicher nett gemeinten Gedanken, aber von den anderen fühle ich mich hier besser verstanden :beer:
Ich habe sie jetzt auch bei Facebook gelöscht, denn ich habe keine Lust mehr, mich mit etwas zu beschäftigen, das sowieso keine Zukunft hat.

Es hatte ja noch nicht einmal eine Vergangenheit.

"Bei facebook gelöscht", haha, ich liebe die heutige Welt. Nicht.

Wenn man beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht rausgeschmissen wird und von vorne anfangen muss, dann hat man keine guten Chancen mehr, zu gewinnen. Wenn man das Brett umschmeißt, hat man gar keine mehr. Muss man halt mal mitspielen das Spielchen, wenn man gewinnen will.

Das stimmt. Allerdings muss man sich zuerst entscheiden. Und David Jarolim, du hast diese Entscheidung jetzt getroffen. Das ist um einiges vielversprechender als ein Rumgeiere. Deswegen ist es auch richtig, dass du dich entschieden hat.
Das sollte jedoch dann durchdacht und konsequent sein. Und zwar mit den Konsequenzen dieser Entscheidung.

Was ich aber unbedingt unterstreichen möchte ist die Albernheit vom Umgang mit Facebook. Du bist wahrscheinlich mit zig Leuten befreundet, die du persönlich gar nicht kennst. Und eine persönliche Bekanntschaft möchtest du da nicht haben? Warum denn?
Vielmehr geht es doch um ein symbolisches Schluss machen, ein basta, ein älläbätsch. Und das ist so schön einfach, weil es über das Internet geschieht wo man dem Gegenüber nicht in die Augen guckt.

Was ich aber unbedingt unterstreichen möchte ist die Albernheit vom Umgang mit Facebook. Du bist wahrscheinlich mit zig Leuten befreundet, die du persönlich gar nicht kennst. Und eine persönliche Bekanntschaft möchtest du da nicht haben? Warum denn?

Außer mit Flo aus diesem Forum bin ich sogar mit keinem einzigen befreundet, den ich persönlich nicht kenne. Und diese Ausnahme ist auch bald keine mehr ;)

Zitat von zoggg:
Vielmehr geht es doch um ein symbolisches Schluss machen, ein basta, ein älläbätsch. Und das ist so schön einfach, weil es über das Internet geschieht wo man dem Gegenüber nicht in die Augen guckt.[

Natürlich ist das Löschen auch ein Älläbätsch. Sie soll es ruhig merken und wissen, dass jemand, der sich um sie gekümmert hat und dem sie sehr viel bedeutet hat jetzt nicht mehr für sie da ist. Ich weiß um meine Vorzüge und von denen darf sie sich verabschieden. Das ist mir sonst zu blöd.
Aber falls du den letzten Punkt jetzt auch auf mich beziehst, muss ich das leider mit "Schwachsinn" abstempeln. Ich hätte kein Problem damit, ihr das direkt in die Augen zu sagen - das kann ja auch noch kommen, wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten, was sicherlich nicht ausbleiben wird.

Ich finde es fürchterlich, dass diese digital verstümmelte Kommunikation in Form von sms und Chat heute so eine Bedeutung hat. Das kann ich nicht nachvollziehen und insbesondere auf die keimzelle menschlicher Beziehungen, die romantische Zweierbeziehung, hat das gar keine positiven Auswirkungen.

:tnx::tnx::tnx: Absolut korrekt. Aus diesem Grund interessiere ich mich auch nicht die Bohne für Facebook und ähnlichen Käse und bin vor Jahren aus Studi VZ ausgetreten. Das ist doch keine Kommunikation und wirklich nervig ist der Suchtfaktor. Dauernd sitzt man vor dem PC und wartet ob jemand was ganz tolles, wichtiges geschrieben hat oder ob eine Bombenfrau auf meiner Seite war etc. Stattdessen liest man nur wer wann auf`m Klo war und die Seite wurde in meiner 5-minütigen Abwesenheit von Karl Dall besucht. Lieber auf die Straße gehen, zum Einkaufsbummel, ins Cafe, in die Kneipe und reale Leute anschnacken- macht doch viel mehr Laune und ist besser für die Gesundheit!

...war der Kontakt völlig abgebrochen und da wäre ich dann auch wieder beim Problem, mit der Tür nicht ins Haus fallen zu wollen.

Du denkst zu viel! Fall einfach mal mit der Tür ins Haus und gucke was passiert, sprich: Frage nach einer Verabredung!! Ein bisschen zeit ist immer übrig, nutze das nicht als Vorwand. Wenn sie dich irgendwie mag wird sie deine Initiative schätzen und sich freuen dich zu sehen. Du musst beim Date ja auch nicht gleich voll auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen sondern einfach gemütlich mit ihr einen Kaffee trinken gehen und gucken wie sich das Gespräch entwickelt und ohne allzu große Erwartungen da hingehen. Ansonsten ist dem was @Waechter schreibt, nichts hinzuzufügen

Zudem: was bringt es dir, wenn ihr jetzt wochenlang weiter schreibt, du nicht weißt woran du bist oder dir sogar immer mehr Hoffnungen machst und im Endeffekt dann doch nen Korb bekommst. Lieber jetzt knallhart die Wahrheit ins Gesicht gesagt bekommen, als wochenlang darauf zu hoffen, dass irgendwas passiert.

@mezzo19742
Ich war auch immer ein Facebook-Gegner und habe mich damals angemeldet, da ich gewischt habe, mich nicht mehr vom Rechner wegbewegen konnte, da ich mich selber in die Ecke gewischt habe und mir langweilig war. Und dann habe ich dem Gruppenzwang einfach mal nachgegeben. Ohne Facebook hätte ich allerdings auch nicht meine Freundin kennen gelernt. ;)

Aber es stimmt schon was du schreibst. Man sollte nicht zu viel Zeit dort verbringen (was ich übrigens auch nie tat). Aber als weitere Alternative um Leute kennen zu lernen, ist es schon ganz gut geeignet. Nur sollte man es als Alternative sehen um "ins Gespräch" zu kommen. Ein Treffen sollte mMn, wie bereits gesagt, nicht lange auf sich warten lassen.

@Werder-Fan4ever-Ersatz
Das erklärt einiges. Hast du nach nem Treffen gefragt oder wie kam es raus?

Ich finde das gehört zu den "Fairplay-Regeln" des sich Kennenlernens dazu. Einfach mal kurz in einem Nebensatz zu sagen: "cool, die Band hört mein Freund auch", schon weiß man was Sache ist.... Leider halten viele Männer und Frauen ihre Beziehung erst einmal "geheim"... alleine schon um den Marktwert zu bestimmen. Sprich um zu testen, ob man jmd. habe könnte, wenn man frei wäre...

Das stimmt. Wobei es auch darauf ankommt, in welchem Zusammenhang und wie ernsthaft es ist. Wenn ich eine Dame treffe und mich nett unterhalte, dann erzähle ich auch nicht im dritten Satz, dass ich morgen heirate. Wenn sie mich auf ein Date einladen würde oder sowas, dann würde ich allerdings mal nachfragen, ob sie eigentlich einen Freund hat und ihr erzählen was los ist. Selbst wenn man vergeben ist, macht ja ein bischen Flirten etc. trotzdem Spaß, da muss ich nicht im dritten Satz von meiner frau anfangen, solange ich nicht danach gefragt werde.

Moin Leute,

die Welt ist scheiße!

Gestern Beziehungsaus nach knapp 3 Jahren.

Ich weiß, es geht vorüber, aber momentan bin ich einfach nur am Boden :(

Dann natürlich die erste Frage: wie kam es dazu? Ich denke mal, dass es nach drei Jahren nicht von heute auf morgen kam, sondern sich schon länger angedeutet hat, oder?

Back