Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, die Disco ist halt was für Sunnyboys oder sehr direkte Leute, die kein Problem damit haben, eine Frau anzutanzen und sie vor anderen Primaten zu verteidigen. Das finde ich nicht prinzipiell schlechter als andere Orte zum Kennenlernen, wenn man es draufhat. Maddin scheint so einer zu sein, in dem Fall Glückwunsch ;)
Wenn ich genug im Saft gehabt habe, dann kann das bei mir auch mal vorkommen, aber was Ernsthaftes könnte sich daraus nie entwickeln - zumal die Anzahl der Frauen, die auf mich deutsche, hellhäutige und durchschnittlich aussehende Kartoffel abfahren, eher begrenzt ist.
Ich habe auch kein Problem damit, meine Vorzüge an anderen Plätzen ausspielen zu müssen - wenn denn mal eine damit zufrieden wäre..

Für mich klingt das alles ein bisschen so, als wenn Du auf dem besten Wege wärst, Dir selbst nichts mehr zuzutrauen.

z.B. „...zumal die Anzahl der Frauen, die auf mich deutsche, hellhäutige und durchschnittlich aussehende Kartoffel abfahren, eher begrenzt ist.“
Was ist gegen deutsch und hellhäutig einzuwenden? Und was eigentlich ist verflixt noch einmal durchschnittlich?

Schau Dich doch mal um, was für Typen mit den tollsten Frauen rumlaufen. Obwohl, ob die wirklich so toll sind, siehst Du ihnen von außen sowieso an.

„............wenn denn mal eine damit zufrieden wäre“.Ich bitte Dich, wie willst Du das wissen, bevor Du jemand wirklich kennst? Und? Bist Du mit Dir selbst zufrieden? Das ist wichtig!

Glaub mir, alle Tipps sind gut gemeint, aber es gibt kein Patentrezept.
Auch eine Disco ist nicht nur etwas für „Sunnyboys“. Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele von den Typen, die dort nach außen einen auf dicke Hose machen, in Wirklichkeit nur verzweifelt überspielen, wie total verklemmt sie sind.

Meine persönliche Erfahrung ist da eigentlich eher umgekehrt. Oft viel heiße Luft bei den Typen, die auf den ersten Blick hoppla, jetzt komm ich, dazu gutaussehend, lustig und charmant sind.
Und ist es das, was Du unter „wenn man es drauf hat“ verstehst? Vergiss es! „Mann“ muss es nicht drauf haben, „Mann“ sollte so sein, wie er ist, dann funkt es eben oder auch nicht.

Glaub mir, irgendwann läuft Dir eine vors Fahrrad und die ist es dann, forcieren kann man da rein gar nix. Verrenn Dich da in nichts, das wird schon. Und vor allem nimm Dir nicht die „Sammler und Jäger“ als Vorbild. Mag ja sein, dass die auf dem ersten Blick ganz tolle Hechte sind, aber wie gesagt, meist nur auf den ersten Blick.

Entschuldigung, wenn sich das Ganze ein bisschen so anhört, wie meine Oma in Höchstform …...; trotzdem, meine Meinung,

An sich ein guter Beitrag von dir, wobei du hier einen rausgehauen hast, den ich absolut nicht unterschreiben kann. Jemand aufgrund des Aussehens zu beurteilen, finde ich unter aller Sau!

1. Möglichkeit: Ich habe mich blöd ausgedrückt .......
2. Möglichkeit: Du hast nix verstanden..............
3. Möglichkeit: Nimm den Satz nicht ganz so verbissen ........

Wie auch immer:
Selbstverständlich kann ich den "Typen" genau so wenig von außen beurteilen wie seine "tolle Begleitung"

Mea Culpa .....

An sich ein guter Beitrag von dir, wobei du hier einen rausgehauen hast, den ich absolut nicht unterschreiben kann. Jemand aufgrund des Aussehens zu beurteilen, finde ich unter aller Sau!

Ich nicht, es gibt nämlich einen Unterschied zwischen freiwilligem und unfreiwilligem Aussehen. Wenn jemand sich nicht wäscht, diese Dreadlock-Wursthare präsentiert und in sackartigen Gewändern herumläuft, dann ist das erstens eine freie Entscheidung und zweitens soll damit ja gerade etwas transportiert werden, was ich nicht abkann.

Ich stimme diesem Satz nur insofern zu, als Rückschlüsse von unfreiwilligen Merkmalen wie großer Nase, fliehendem Kinn etc. auf den Charakter betrifft. Ansonsten kann man daraus, wie jemand aussehen möchte, z.B. indem er täglich 3 Stunden ins Fitnessstudio oder auf die Sonnenbank geht, schon etwas ableiten. Soetwas machen eben auch nur bestimmte Charaktere.

Wie auch immer:
Selbstverständlich kann ich den "Typen" genau so wenig von außen beurteilen wie seine "tolle Begleitung"

Mea Culpa .....

Geht doch. ;)

@maddin
Der Typ im Kartoffelsack kann ne dumme Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sein (wobei ich vom Charakter rede), aber ebenso auch ein total witziger Typ, mit dem ich liebend gerne mal einen trinken würde.

Wenn ein Mädel im "Schlampenlook" rumläuft, kann es ne billige Tussie sein, andererseits aber auch ein Mädel, das diesen gewissen Look mag.

Ebenso kann ich nicht sagen was es über den Charakter aussagt, wenn jemand ins Solarium oder ins Fitnessstudio geht. Sie achten aufs Aussehen, ja. Sind sie deswegen aber keine "tollen" oder sehr "tolle" Menschen?

Ich kann von mir sagen: Mein Charakter hat sich bspw. auch nicht geändert, seit ich nicht mehr ins Solarium gehe(n darf) oder seit ich meinen Schädel rasiere.

Ich nicht, es gibt nämlich einen Unterschied zwischen freiwilligem und unfreiwilligem Aussehen. Wenn jemand sich nicht wäscht, diese Dreadlock-Wursthare präsentiert und in sackartigen Gewändern herumläuft, dann ist das erstens eine freie Entscheidung und zweitens soll damit ja gerade etwas transportiert werden, was ich nicht abkann.

.

........und einen gepflegten Schweißgeruch hinter sich herzieht hast Du noch vergessen :kotz:
Auch das sagt noch nichts über seinen Charakter aus, widert mich aber dermaßen an, dass mir die Lust vergeht, den zu ergründen.

@Waechter
Sonnenbank, wer es dann mag, von mir aus, muss aber nicht sein.
Persönlich mag ich zwar lieber einen vollen Haarschopf als Glatze, ist aber letztlich kein Kriterium.

Das Problem ist eben, dass wir alle zuerst einmal Augenmenschen sind (und uns oft nicht die Mühe machen, tiefer zu schauen)

Beispiel:
Als ich vor Jahren eine meiner allerbesten Freundinnen kennenlernte, war der erste Eindruck: Oh Gott, was für ein Paradiesvogel. (Sie läuft im übrigen immer noch so rum, gepflegt zwar, aber absolut schrill). Ein Bekannter bezeichnet sie als "rosa Gesamtkunstwerk"....

Es hat ein bisschen gedauert, aber heute weiß ich, sie ist eine der liebsten, sensibelsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich je kennengelernt habe und ihre Freundschaft möchte ich auf gar keinen Fall missen.

So viel zum ersten Eindruck, und jetzt muss ich leider was tun .....

Siehst Du, ich mag solche schrillen Vögel sehr gern. Ist nicht mein Stil, aber ich mag einfach keine Tussies. Überhaupt gar nicht, ich komm mit ihnen nicht zurecht.

Siehst Du, ich mag solche schrillen Vögel sehr gern. Ist nicht mein Stil, aber ich mag einfach keine Tussies. Überhaupt gar nicht, ich komm mit ihnen nicht zurecht.

Aber genau darum geht es doch...nur weil ein Mädel sich in deinen Augen "tussi-mäßig" stylt (was ist das überhaupt?), muss sie deswegen ja aber nicht gleich oberflächlich oder sonst was sein, was man gemeinhin damit assoziiert. Vielleicht gefällt es ihr einfach nur optisch.
Dein anderes Beispiel fand ich sehr gut, aber der "Tussi"-Modegeschmack ist bei Frauen einfach derzeit zu sehr das, was dem heutigen Schönheitsideal entspricht und man mit kleinem Geldbeutel am ehesten umsetzen kann, als darüber direkt eine Einstellung tranportiert wird.
Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine...drücke mich heute etwas schwierig aus ;)

Klar verstehe ich das und ich meine nicht einmal, dass ich es optisch nicht mag, viele gut gestylte Frauen sehen sehr hübsch aus. Meine Erfahrung ist eher die, dass ich mit ihnen sonst nicht auf einen Nenner komme, weil sie viele Einstellungen und Vorstellungen haben vom Leben, die ich nicht teile.

Klar verstehe ich das und ich meine nicht einmal, dass ich es optisch nicht mag, viele gut gestylte Frauen sehen sehr hübsch aus. Meine Erfahrung ist eher die, dass ich mit ihnen sonst nicht auf einen Nenner komme, weil sie viele Einstellungen und Vorstellungen haben vom Leben, die ich nicht teile.

Hm, ich schätze dich jetzt so ein, dass du auf Frauen mit intelligentem Humor und Schlagfertigkeit sowie vielfältigen Interessen "stehst" bzw. stehen könntest...und meiner Erfahrung nach schließt sich das nicht mit gutem Styling aus. Wobei ich das in Bremen nicht beurteilen kann :D

@Pingy
Und genau das meine ich. Klar bildet man sich unterbewusst ein erstes Urteil, macht man ja auch automatisch. Aber daraus schließt man dann ja nicht direkt auf den Menschen, wenn man weiß, dass es ungerecht sein kann. Und nur deswegen mein Einwand.

Zu der Zeit als ich ins Solarium ging, hat man mich immer vorab als arrogant eingeschätzt. Seit ich nicht mehr ins Solarium gehe, bin ich jetzt immer als erstes ein Nazi. :D

Was tussimäßig gestylt ist würde mich jetzt auch mal interessieren.

Hohe Stiefel und Mini? Oder was?
Oder Rosa? Habe erst heute ein rosa Shirt an und ein rosa-grünes Tuch um den Hals .... =) ...

Tussihaft ist in meinen Augen eher das Verhalten, nicht der Kleidungssstil.

Es schließt sich nichts aus, aber ich mags lieber unkonventioneller. Wer so den Standards, wie eine Frau auszusehen hat, anhängt, der fragt sich auch, ob man eine Wohnung denn so einrichten kann, ob man als Frau so herumlaufen kann oder ob man sich verlobt. Anstatt es einfach zu machen. Das meine ich.

Für mich klingt das alles ein bisschen so, als wenn Du auf dem besten Wege wärst, Dir selbst nichts mehr zuzutrauen.

Dann kam es falsch rüber. Ich finde schon, dass ich nicht schlecht aussehe; es gibt aber etliche Typen, gegen die ich in der Hinsicht nichts ausrichten kann. Das hat ja nichts mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun, sondern ist einfach nur ein bisschen Realismus.

„............wenn denn mal eine damit zufrieden wäre“.Ich bitte Dich, wie willst Du das wissen, bevor Du jemand wirklich kennst? Und? Bist Du mit Dir selbst zufrieden? Das ist wichtig!

Naja, das war auf die Frauen bezogen, bei denen ich es tatsächlich versucht habe. Und daraus wurde dann leider nichts, weil ich schon in der Kumpelschublade war... klar bin ich mit mir selbst zufrieden, ich bin sogar richtig stolz darauf, wie offen und selbstsicher ich in meinem Umgang mit Frauen geworden bin, nachdem ich in solcher Gegenwart vor fünf Jahren noch kein Wort rausbekommen hab :) Zweifel kommen natürlich trotzdem auf, wenn es immer wieder schiefläuft.

Glaub mir, alle Tipps sind gut gemeint, aber es gibt kein Patentrezept.

Stimmt natürlich. Ich denke aber, dass mola23 mich sehr gut verstanden hat und ich auf seine Tipps wirklich aufbauen kann :tnx: Jetzt heißt es halt drüber hinwegkommen und auf die nächste Gelegenheit warten, um das dann zu versuchen.

Lieb, dass du mich versuchst aufzumuntern, aber es klingt so, als wäre ich das letzte Häufchen Elend, das sich in seiner Ecke verkriecht und von Frauen nur noch bemitleidet wird :D Vielleicht ist es für dich auch so rübergekommen. Nein, ich denke schon, dass ich bei meinen letzten Versuchen vieles richtig gemacht habe - und trotzdem funktioniert es nicht. Was solls, wenn ich in zehn Jahren immer noch dasselbe schreibe, dann hab ich das wahre Problem :bier:

Back