Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wäre sogar nachteilig, weil das mir eine Aktivität, die ich nur mit meinen Freunden mache, nehmen würde. Ich finde es immer von Vorteil, wenn man eine AKtivität für sich hat. Das wäre mir wichtiger, als hin und wieder zugunsten gemeinsamer Aktivitäten mal auf ein Spiel verzichten zu müssen.

Klar wenn sie kein Fußball mag und dich aber trotzdem immer mit deinen Freunden schauen lässt und in der Zeit einem ihrer Hobbys nachgeht ist das natürlich der Idealfall.

Das wäre sogar nachteilig, weil das mir eine Aktivität, die ich nur mit meinen Freunden mache, nehmen würde. Ich finde es immer von Vorteil, wenn man eine AKtivität für sich hat. Das wäre mir wichtiger, als hin und wieder zugunsten gemeinsamer Aktivitäten mal auf ein Spiel verzichten zu müssen.

Einspruch. Ich und meine Freundin gehen beide ins Stadion, haben beide DK.
Jedoch sitzt sie mit Ihrer besten Freundin in der Nord. Ich mit meinen Jungs stehe in der Ost. Auch zu Auswärtsspielen fahre ich teilweise alleine. Ist also kein Nachteil das gemeinsame Hobby.

Einspruch. Ich und meine Freundin gehen beide ins Stadion, haben beide DK.
Jedoch sitzt sie mit Ihrer besten Freundin in der Nord. Ich mit meinen Jungs stehe in der Ost. Auch zu Auswärtsspielen fahre ich teilweise alleine. Ist also kein Nachteil das gemeinsame Hobby.

Solange Du nicht auch auf die Nord musst :D

Aber es kommt wirklich darauf an, stimmt schon. Es muss kein Nachteil sein. Ich würde ein gewisses Grundinteresse bevorzugen, also nicht dagegen zu haben und hin und wieder mitkommen.

Klar wenn sie kein Fußball mag und dich aber trotzdem immer mit deinen Freunden schauen lässt und in der Zeit einem ihrer Hobbys nachgeht ist das natürlich der Idealfall.

Man sollte seinem Partner in einer Beziehung eh Freiheiten lassen. Würde mir eine Frau sagen, dass ich für sie aber ein wenig auf Fußball verzichten müsste, würde sie sich noch einmal selbst in meinem Hinterkopf spiegeln und mich danach nie wieder sehen! ;)

Achso. Aber auf solche Spiele verzichte ich bei dem ersten Alternativvorschlag sofort, war strunzlangweilig.

Na soweit würde ich nicht gehen. Ich würde das vorher abklären, dass ich grundsätzlich jedes Wochenende Fußball schaue und sie was sagen soll, wenn sie dann mal zur selben Zeit was mit mir machen will. Aber wenn das dann dauernd vorkäme, würde ich das nicht mitmachen. Genauso wie ich halt einmal die Woche selber kicke. Das lasse ich mir auch höchstens ab und zu mal nehmen.

Wenn meine Freundin jetzt sagen würde: "...ich würde es schön finden, wenn Du gegen den HSV nicht auswärts fährst, weil meine Schwester uns zum Geburtstag eingeladen hat..."

Das ist doch kein Problem. Dann geht man zum Geburtstag und fertig ist. Kein Grund ne Beziehung zu beenden.

Oder interpretiere ich Deine Aussage jetzt falsch?

Na soweit würde ich nicht gehen. Ich würde das vorher abklären, dass ich grundsätzlich jedes Wochenende Fußball schaue und sie was sagen soll, wenn sie dann mal zur selben Zeit was mit mir machen will. Aber wenn das dann dauernd vorkäme, würde ich das nicht mitmachen. Genauso wie ich halt einmal die Woche selber kicke. Das lasse ich mir auch höchstens ab und zu mal nehmen.

:tnx:

:tnx:
Das finde ich eine gesunde Einstellung. Generell sollte eine Frau dieses große Hobby von dir respektieren, aber man sollte imho auch zu Kompromissen bereit sein.

Achso. Aber auf solche Spiele verzichte ich bei dem ersten Alternativvorschlag sofort, war strunzlangweilig.

Sowas weiß man ja leider vorher nicht. Ich hätte mit ein wenig Gegenwehr gerechnet und bin beim Spiel eh eingepennt. ;)

Aber um es auf mein Bsp. zu beziehen: Nehmen wir an, meine bessere Hälfte sagt mir, sie hat dann und dann was geplant wo ich dabei sein muss, an dem Tag spielt allerdings Werder und ich "müsse" auf das Spiel verzichten ... ein Streit wäre vorprogrammiert. Wenn ich freiwillig drauf verzichte, ok.

Da ich da aber nicht egoistisch bin: sie hat eine private Schlangenzucht, ist daher öfters auf Reptilienbörsen. Steht irgendwas an wo ich sie gerne dabei haben würde, sie aber an dem Tag ne Börse hat, würde ich da auch ganz klar zurückstecken.

Das meinte ich dann auch damit wenn ich sage, dass man seinem Partner in der Beziehung Freiheiten lassen soll.

Wenn meine Freundin jetzt sagen würde: "...ich würde es schön finden, wenn Du gegen den HSV nicht auswärts fährst, weil meine Schwester uns zum Geburtstag eingeladen hat..."

Das ist doch kein Problem. Dann geht man zum Geburtstag und fertig ist. Kein Grund ne Beziehung zu beenden.

Oder interpretiere ich Deine Aussage jetzt falsch?

Ersetze Schwester durch Mutter: abgesehen davon, dass meine Freundin weiß wo ich wäre (nämlich im Stadion) und somit nicht fragt: würde sie mich vor die Wahl stellen, würde ich mich weiterhin fürs Stadion entscheiden.

Natürlich muss man sich wegen sowas nicht trennen, aber man sollte niemals von seinem Partner verlangen, dass man seine Prioritäten hinten anstellt.

Also darauf mir ein Spiel anzuschauen würde ich schon verzichten, wenn etwas besonderes ansteht. Da sehe ich auch kein Problem.
Den eigenen Sport und damit die eigene Mannschaft im Stich zu lassen käme jedoch nie in Frage. Das steht bei mir immer voran, aber das weiss eine Frau ja dann auch von vorneherein.

Back