Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was würde es aber bringen, wenn er sich ändert, dann ne Frau findet, aber unzufrieden mit sich selbst ist? Dann steht er nur vor einem anderen Problem.

Was würde es aber bringen, wenn er sich ändert, dann ne Frau findet, aber unzufrieden mit sich selbst ist? Dann steht er nur vor einem anderen Problem.
Wie kann man glücklich sein, wenn man gleichzeitig unbedingt ne Frau will? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich ohne Frau an meiner Seite niemals glücklich sein werde, obwohl ich ansonsten alles habe. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt in seinem Leben kommt man auch ohne klar, aber irgendwann, wenn alle Freunde vergeben sind und Jobs haben, fühlt man sich einsam und beschissen, weil man kaum noch was mit Freunden unternimmt zwangsläufig. Da kann man einfach nicht mit glücklich sein.

Ist mir alles klar. Nur warum dann sich selbst verbiegen, wenn man auch dann nicht glücklich ist, obwohl man ne Frau hat? Das macht weiterhin keinen Sinn!

Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du dich nach ein paar Jahren komplett umbiegen lässt, nur um ne Frau zu haben? Dann sage ich dir: die Beziehung hält nicht lange oder macht dich im Endeffekt kaputt!

Wenn er aber sowohl ohne Frau unzufrieden ist (aber mit sich selbst als Typ schon), aber auch mit Frau unzufrieden ist (weil er nicht mehr derselbe Typ ist), dann läuft irgendwas schief...

Wenn er mit sich selbst zufrieden ist, aber keine passende Frau findet, dann die Geduld verliert und sich für eine Frau grundlegend ändert, nur ihretwillen ... ich wiederhole mich. :)

Wenn er mit sich selbst zufrieden ist, aber keine passende Frau findet, dann die Geduld verliert und sich für eine Frau grundlegend ändert, nur ihretwillen ... ich wiederhole mich. :)

Es gibt aber schon noch einen Unterschied zwischen zufrieden und glücklich sein. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich würde mich nie grundlegend für meinen Partner ändern und heiße so etwas auch nicht gut, wenn dann nur in sehr geringem Maße. Aber wenn man eben einen Charakter hat, der nicht besonders gut ankommt, aber mit sich zufrieden und trotzdem unglücklich ohne Frau ist, würde ich die Gesamtsituation einfach mal überdenken. Denn ändert man sich, ist man unzufrieden, tut man es nicht, bleibt man alleine und ist zwangsläufig mit einem anderen Aspekt unzufrieden. Beides ist unbefriedigend und Bedarf einer Lösung.

Ich würde auch einfach mal behaupten, dass ein Charakterwechsel/Typwechsel etc. nicht unbedingt dazu führt, dass man sich unwohl fühlt. Es muss ja nicht so laufen wie bei "Das Model und der Freak", wo die armen Kerle in komplett neue Rollen gezwängt werden. Aber wenn jemand ungepflegt ist und stinkt, dann dürfte er sich sauber vermutlich eher nicht unwohl fühlen. ;)

Oder anderes Beispiel, das mich persönlich betrifft. Ich bin eher der eifersüchtige Typ, habe das aber zum Glück eindämmen und ein wenig ändern können, also auch an meinem Charakter gearbeitet. Ich fahre nun besser damit ;) Man sollte vielleicht bevorzugt an allgemein als schlecht angesehenen Charaktereigenschaften arbeiten, bevor man eigentlich positive oder neutrale Dinge nach den Wünschen und Vorlieben des Partners ändert.

Ich würde auch einfach mal behaupten, dass ein Charakterwechsel/Typwechsel etc. nicht unbedingt dazu führt, dass man sich unwohl fühlt. Es muss ja nicht so laufen wie bei "Das Model und der Freak", wo die armen Kerle in komplett neue Rollen gezwängt werden. Aber wenn jemand ungepflegt ist und stinkt, dann dürfte er sich sauber vermutlich eher nicht unwohl fühlen. ;)

Selten so ein Vorführungsfernsehen gesehen wie bei besagter Fernsehsendung.

Oder anderes Beispiel, das mich persönlich betrifft. Ich bin eher der eifersüchtige Typ, habe das aber zum Glück eindämmen und ein wenig ändern können, also auch an meinem Charakter gearbeitet. Ich fahre nun besser damit ;) Man sollte vielleicht bevorzugt an allgemein als schlecht angesehenen Charaktereigenschaften arbeiten, bevor man eigentlich positive oder neutrale Dinge nach den Wünschen und Vorlieben des Partners ändert.

Selbst da gibt es dann wieder Frauen, die nicht damit umgehen können, wenn man nicht eifersüchtig ist oder es kein Stück zeigt.

Ich bleibe dabei, dass man erst einmal mit sich selbst im Reinen sein muss, bevor man etwas an sich ändert, nur um anderen zu gefallen.

Man kann sich auch ändern, nur das braucht viel Geduld. So schnell geht dat nicht. Und wenn es klappt, dann scheint man damit zufrieden zu sein.

Ich sage ja auch gar nicht, dass man es nicht kann oder es keine Situationen gibt, wo man drüber nachdenken sollte, ob man selbst soweit alles richtig macht. Nur, man selbst muss es wollen und nicht jemand oder für jemand anderes!

Ich sage ja auch gar nicht, dass man es nicht kann oder es keine Situationen gibt, wo man drüber nachdenken sollte, ob man selbst soweit alles richtig macht. Nur, man selbst muss es wollen und nicht jemand oder für jemand anderes!
Natürlich muss man es selbst wollen, ansonsten wird man es nicht tun. Und wir reden ja auch davon, dass da jemand eine Frau erst kennenlernen möchte und nicht, dass die beiden schon zusammen sind und sie ihn ändern möchte. Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich für meinen Teil würde von mir behaupten, dass ich nichts tue, was ich nicht selber will. Wenn eine Frau mich verändern will, dann mach ich das freiwillig mit oder ich lasse es. Es zwingt einen ja niemand.

Wir sollten auch unterscheiden, wovon ich rede. Ich rede hier nicht von Kompromissen, die jeder in einer Beziehung eingehen muss. Das ist vollkommen klar. Ich meine dann wirklich, dass sich jemand grundlegend ändert um zu gefallen, dies aber nur für andere (Frauen) und nicht für sich selbst macht und sich nicht mehr in der eigenen Haut wohlfühlt.

@Dennis81
:thumb:

Also wie bei "Das Model und der Freak". ;)
Sowas war auch nicht gemeint. Aber mir kann niemand erzählen, dass ein Extremtyp wie z.B. der Klischee-Nerd mit langen ungewaschenen Haaren, ranzigen Klamotten und 3m-Bart, sich unwohler fühlt, wenn er plötzlich vernünftig ausschaut und die Leute sich nicht angewiedert nach ihm umdrehen. Genauso trifft das auch auf Charaktermerkmale zu. Ich bin z.B. normalerweise ein sehr introvertierter Typ, was ich jetzt nach und nach ablege und mich dabei viel wohler fühle. Man muss ja nicht gleich zum Oberchecker werden. Kleine Dinge reichen vollkommen und tun niemandem weh. Häufig reden genau diese Leute sich auch nur ein, dass sie sich wohl fühlen. Ich weiß nicht, wielange ich mir selbst sowas immer wieder eingeredet habe. Das ist wie mit den Übergewichtigen, die sagen, dass sie sich wohlfühlen. Das geht gar nicht, wenn schon die kleinste Bewegung ungeheuer anstrengend ist.

Verdammte Axt. Ich hatte die Bilder schon wieder verdrängt und nun gibt es erotische Fotos auf einer Homepage von dem Mädel zu sehen, mit der was lief, die dann aber doch nichts Festes wollte ... und da ich sie morgen auch noch sehe, sollte ich schnell wieder diese Bilder aus dem Kopf bekommen! :D

Haha, das hättest du wohl gerne, wa? Aber ich will hier ja keine öffentliche Werbung machen. ;)

Die Bilder sind natürlich auf der Homepage der Fotografin zu sehen. Also nicht auf irgendwelchen Seiten, die ich sonst so besuche :D

Back