Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kleine Macken können aber schnell zu großen werden, wenn sie nervig sind.

Ich habe das Problem, dass ich mich immer schnell vergucke und daher zu ungeduldig an die Sache rangehe. Dann lernt man sich immer besser kennen und schon geht es los, dass ich gar nicht mehr so begeistert bin, wie noch am Anfang. Bisher haben es zwei Frauen hinbekommen, dass Anfangsinteresse aufrecht zu erhalten, bzw. es noch weiter auszubauen. Daher kann ich den Eisbaeren da schion sehr gut verstehen, wenn er sich recht selten verliebt (also wirklich verlieben und nicht nur so eine kleine Verliebtheit, wie es bei mir anfangs immer der Fall ist). Da tickt nun mal jeder anders.

Es geht mir weniger um irgendwelche Macken, sondern einfach darum, dass eine Frau irgendwas ansich haben muss, was mein Interesse weckt. Gerade erwähnte Macken können sowas sein, müssen aber nicht. Es muss einfach der Funke überspringen.

In meinem Fall ist das derzeit so, dass gerade 3 Frauen eine größere Rolle bei mir spielen. Zwei davon sind an mir interessiert, eine davon sehr extrem, ich aber nicht an ihnen und ausgerechnet die vergebene dritte hat mir den Kopf verdreht. Das ist mein Problem, nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke auch, dass jeder irgendwann seine Traumfrau/seinen Traummann findet, aber irgendwann wird man doch recht hibbelig und ungeduldig, wenn das ewig auf sich warten lässt oder sogar schon der Fall ist, aber man nicht rankommt. An dem Punkt bin ich eben und das macht mich schier wahnsinnig. Ich hasse es zu warten und derzeit bringt es auch nichts, das Glück woanders zu suchen, wenn da noch eine andere im Kopf rumspukt. Das wird sicherlich auch noch eine Weile der Fall sein.

Wovon ich auf jeden Fall abraten kann, ist, Texte/Bücher der Fachrichtungen Systemtheorie/Soziologie oder Psychologie/Biologie mit Bezug zur "Liebe" zu lesen. Ist entweder vollkommener Blödsinn oder ziemlich desillusionierend. Man findet sich dann schon mal bei einem Date in Gedanken versunken wieder, um einzuordnen, wer gerade welche Rolle spielt, ob freiwillig oder mit welchem Maß an Bewusstheit, ob man nun ein alkoholoisches Getränk zu sich nehmen oder eher eines ausgeben sollte usw.

Sich selbst jedenfalls nicht so wichtig zu nehmen ist wohl eine der Grundvoraussetzungen um die Partnersuche erfolgreich abzuschliessen. Aber wer will das schon? Man will doch lieber gefeiert/geliebt werden.

Ich denke auch, dass jeder irgendwann seine Traumfrau/seinen Traummann findet, aber irgendwann wird man doch recht hibbelig und ungeduldig, wenn das ewig auf sich warten lässt oder sogar schon der Fall ist, aber man nicht rankommt. An dem Punkt bin ich eben und das macht mich schier wahnsinnig. Ich hasse es zu warten und derzeit bringt es auch nichts, das Glück woanders zu suchen, wenn da noch eine andere im Kopf rumspukt. Das wird sicherlich auch noch eine Weile der Fall sein.

Kenn ich, das Gefühl. Wobei bei mir das Problem nicht nur ist, dass die schon vergeben sind, sondern auch, dass sie dann, wenn sie mal Single sind, nichts von mir wollen.

Sich für andere zu verstellen ist aber der komplett falsche Weg. Entweder man macht es für sich selbst oder man muss weiter Geduld haben.

Das war aber weniger gemeint. Ich meine, wenn man einfach so rumläuft und sich so gibt, dass keine Frau sich jemals für einen interessieren würde, dann sollte man sich wirklich Gedanken machen, ob man nicht was ändern sollte. Man muss ja nicht gleich seinen Charakter und seine Vorstellungen aufgeben.

Das war aber weniger gemeint. Ich meine, wenn man einfach so rumläuft und sich so gibt, dass keine Frau sich jemals für einen interessieren würde, dann sollte man sich wirklich Gedanken machen, ob man nicht was ändern sollte. Man muss ja nicht gleich seinen Charakter und seine Vorstellungen aufgeben.

Insgesamt sollte man versuchen eine positive Einstellung zum Leben zu gewinnen/ zu haben. Das wirkt sich auch positiv nach außen hin aus!

Wenn man aber weiterhin mit sich so zufrieden ist, sich ausschließlich für die Frauenwelt ändert, dann einen Partner findet aber mit sich selbst nicht mehr im Einklang ist, dann macht man eben nen großen Fehler!

Wenn sich der ungepflegte Vollhorst so wohlfühlt, es in der Beziehung aber nicht mehr würde, weil er gepflegt und clever ist ... ;)

Back