Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich will auch mal eine kleine Anekdote zum Thema loswerden. Vorab möchte ich aber anmerken, dass ich seit nunmehr knapp 4 Jahren glücklich in einer Beziehung bin.

In 2003 oder 2004 war ich mit der Berufsschulklasse in Österreich zum Skifahren. Dort haben wir eine andere, hauptsächlich aus Mädchen / Frauen, bestehende Gruppe kennen gelernt, die auch noch ganz zufällig bei mir aus der Nähe kam. Mit einer von denen bin ich habe ich mich so ein wenig angebandelt, ohne dass da aber etwas ernsthafteres lief. Aber ich hatte ein ganz gutes Gefühl. Jedenfalls haben wir auch unsere Handy-Nummern ausgetauscht und auf der Rückfahrt (wir sind am gleichen Tag zurück gefahren) die ganze Zeit SMS ausgetauscht. Solche, die mich damals hoffen ließen, dass da auch mehr laufen könnte. Wir sind jedenfalls Samstag zu Hause angekommen. Hab's dann nicht mehr ausgehalten vor "Liebeskummer" und sie am Sonntag morgen angerufen. Sie ging ran. Im Hintergrund bellte ein Hund. Ich: "Oh, ist das dein Hund, der da bellt?". Sie: "Nein, der von meinem Freund. Ich habe bei ihm übernachtet." Ich wusste gar nicht mehr was ich sagen soll und habe mich sehr wortkarg verabschiedet.

Klasse Ding ... entweder hat sie tatsächlich nicht gemerkt was Sache ist oder sie war einfach ne hinterhältige ... naja, sei froh, dass du nun dein Herzblatt gefunden hast!

Klasse Ding ... entweder hat sie tatsächlich nicht gemerkt was Sache ist oder sie war einfach ne hinterhältige ... naja, sei froh, dass du nun dein Herzblatt gefunden hast!

Ach, die wollte einfach nur ihren "Marktwert" testen, Dennis81 hat ihr gut gefallen und die Situation war günstig (in einer Frauengruppe unterwegs, Freund weit weg, hoher Spaßfaktor beim Skifahren etc.).

Was für mich dann eben ne hinterhältige ... definiert! ;)

Wobei ich derzeit selber mal schön die Fresse halten sollte!
:lol: Das ist gut. Also die Story ist schon ne Weile her und hat sich mittlerweile auch mehr als erledigt. Ich weiß nur, dass es mich damals ziemlich fertig gemacht hat. Und wenn ich hier so die aktuellen Geschichten anderer Member hier lese, kann ich deren Gefühle ziemlich gut nachvollziehen.

Hab da jetzt seit zwei Wochen ne Verehrerin ist schön und gut schmeichelt ja auch nen bisschen und toll fürs ego und blalba... Aber das ist gerade absolut nervig. Ich finde sie kurz gesagt weder charakterlich( laut, blöd, nervig) noch optisch ansprechend.

Sie schreibt mir jetzt ständig über Facebook ich antworte nur sporadisch oder gar nicht. Wenn sich mich auf Partys anspricht rede ich nur ganz kurz mit ihr und gehe weg. Sie wollte meine Handy Nr. ich wollte ihr sie nicht geben. Irgendein Jaffel hat ihr aber dennoch meine Nr. gegeben. Dann hat sie mir sms geschrieben wie toll sie mich findet und dann hab ich erzählt das ich in jemand anderes verliebt bin. Und sie will mich immernoch treffen.

Ich wurde ja schon gewarnt das sie nen Freak sein soll aber sowas hab ich noch nie gehabt.

Was soll ich machen? Soll ich sagen das ich sie scheiße finde? Ich kann sowas nicht ich bin für sowas einfach auch zu höflich.

Drei Worte -> "Ich bin schwul!"

Nein, im Ernst. Das kenne ich irgendwoher. Einfach ignorieren und auf nichts mehr antworten. So hartnäckig kann die doch gar nicht sein.

auch auf die Gefahr hin, dass meine Schatten hier auftauchen und wieder jammern ;)

Solange du nichts sagst, macht die sich Hoffnungen.
Sag ihr freundlich, aber bestimmt, dass du keinerlei Interesse an ihr hast.
Auch wenn sie ein besonders harter Fall zu sein scheint- nichts sagen/machen weckt nur Hoffnungen.
Du bist halt schüchtern und so ;)

auch auf die Gefahr hin, dass meine Schatten hier auftauchen und wieder jammern ;)

Solange du nichts sagst, macht die sich Hoffnungen.
Sag ihr freundlich, aber bestimmt, dass du keinerlei Interesse an ihr hast.
Auch wenn sie ein besonders harter Fall zu sein scheint- nichts sagen/machen weckt nur Hoffnungen.
Du bist halt schüchtern und so ;)

Ich werds versuchen! Danke. Auch wenn ich beim besten Willen nicht verstehen kann wie man sowas nicht von allein schnallt.... zumal ich ihr ja gesagt habe das ich in jemand anderes verliebt bin...

Wenn du einfach alles ignorierst, was sie tut, rafft sie das von allein. Erst wird sie traurig, labert dich noch viel öfter vor und dann wird sie wütend auf dich. Dann ein Gespräch, wenn sie sauer ist, eine etwas abweisende Haltung von deiner Seite und sie müsste es lassen.
Das aber erst, wenn du ihr wirklich schon mal gesagt hast, dass du nicht mit ihr zusammenkommen wirst.

Offene und klare Worte, merkt sie es dann immer noch nicht, ist es ihr Pech. Reagierst du dann noch auf sie, wird sie sich immer neue Hoffnung machen, von daher solltest du sie dann komplett ignorieren.

Ist hart, aber ne andere Lösung gibt es für solche Fälle nicht.

So für die die es interressiert jetzt mal nen kleines Update.

Ich hab ihr jetzt gesagt das sie aufhören soll mir zu schreiben etc. und das ich absolut kein Interesse an ihr habe.

Ihre Reaktion war das man doch auch platonisch miteinander befreundet sein könnte und das wir doch auch was zusammen unternehmen könnten.

Als ich ihr dann gesagt habe das ich auch das nicht möchte da war sie dann doch iwann sauer das hat sie wohl schon schockiert.

Ich hoffe jetzt hab ich jedenfalls meine Ruhe. Wenn nicht dann gehe ich jetzt in den Ignoriermodus über

Letzteres hätte ich dann vielleicht schonender ausgedrückt.^^

"Ich habe kein Interesse an dir und werde es nie haben."
"Aber wir könnten doch auch einfach nur Freunde sein."
"Nein, auch das möchte ich niemals, basta."

Klingt dann schon etwas hart. Hätte ich eher so gesagt dann.

"Das wäre mir aufgrund der Situation zu unangenehm. Tut mir leid, aber wir sollten jetzt erstmal Abstand voneinander halten. "

Letzteres hätte ich dann vielleicht schonender ausgedrückt.^^

"Nein, auch das möchte ich niemals, basta."

Klingt dann schon etwas hart. Hätte ich eher so gesagt dann.

"Das wäre mir aufgrund der Situation zu unangenehm. Tut mir leid, aber wir sollten jetzt erstmal Abstand voneinander halten. "

Ja hab ihr auch sinngemäß erklärt das eine platonische Freundschaft aufgrund der Situation unter keinem guten Stern stehen würde und das ich sie ja auch eigentlich kaum kenne und wir nicht wirklich viel gemeinsam haben und das aufgrund dessen auch eine platonische Freundschaft keinen Sinn macht.

Back