Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um es mal etwas plastischer zu machen...

Fakt: Ich messe 1,85m.
Fakt: Ich bin kleiner als mein Bruder.
Fakt: Ich bin größer als meine Schwester.

Kein Fakt (auch nicht aus der Sicht meiner Schwester): Ich bin groß.
Kein Fakt (auch nicht aus der Sicht meines Bruders): Ich bin klein.

Es gibt keinen Fakt "für dich". Mimi sagte schon, dass er allgemeingültig ist. Wenn dir etwas passiert, ist das für andere Leute genauso Fakt. Du kannst allerdings keinen Fakt aus deinen Erfahrungen bilden. Fakt ist, dass du deine Meinung hast, mehr nicht.

DAS ist der entscheidende Punkt, Nicole. Auch wenn Dir einzelne Dinge nachweislich passiert sind und die entsprechenden Erfahrungen (und nur diese) Fakten sind, ist daraus noch lange kein allgemeingültiger Schluss abzuleiten, dass es ein nachgewiesener Fakt sei, dass eben jene Erfahrungen auf die gesamte Gruppe Männer, Frauen oder was auch immer zutreffen. Wenn Du anderer Meinung bist (und das darfst Du gerne sein), darfst Du gerne versuchen uns das Gegenteil zu belegen. ;)

Und warum dies ein Problem darstellt, werte Nicole, habe ich oben bereits erläutert. Weil man es eben imho nicht unwidersprochen dastehen lassen kann, wenn jemand behauptet, es sei allgemeingültig richtig, dass menschliche Individuen so einfach kategorisierbar seien, denn diese Sicht der Dinge ist imho nie begrüßenswert.

Naja, wie so oft: Irgendwie kommt man in Diskussionen mit Dir nie auf einen grünen Zweig, für Dich ist eben alles ne Meinungsfrage, selbst feststehender Sprachgebrauch als solches... :D

Wie auch immer, ich werd mich nun hier ausklinken und in Richtung Fussi begeben.

Sollte es Euch nicht entgangen sein, für mich ist das Thema erledigt...

Habe keine Lust mehr auf Dinge einzugehen, wo es mehrere Definitionen gibt.

Jeder hat seine Definition...

Der Klügere gibt nach... Mein Nachgeben zeigt sich in der Form, dass ich mit dem Thema abgeschlossen habe.

Es bringt nichts über ne Sache zu diskutieren, wenn es 2 Definitionen gibt... Diese Diskussion führt zu nix...

Darum lasse ich es auch...

Der Klügere gibt nach... Mein Nachgeben zeigt sich in der Form, dass ich mit dem Thema abgeschlossen habe.

Es bringt nichts über ne Sache zu diskutieren, wenn es 2 Definitionen gibt... Diese Diskussion führt zu nix...

Genau das war auch schon dein Problem bei der werten Anna-Maria.. :) Sollte dich der vehemente Widerspruch gegen deine abstrusen Thesen irgendwann dennoch einmal wundern, frag gerne nach.

Genau das war auch schon dein Problem bei der werten Anna-Maria.. :) Sollte dich der vehemente Widerspruch gegen deine abstrusen Thesen irgendwann dennoch einmal wundern, frag gerne nach.

Was soll so ein Scheiß??? Immer auf Stress aus? Da helfen die :):):);););) auch nicht...

Kannst Du es nicht einfach mal lassen? Muss es immer so ausarten, wenn Du Dich in Diskussionen einbringst?

Kann man nicht einfach mal ein Gespräch auf normale Art und Weise beenden, ohne dass Du nachtreten musst?

Das einzige, was hier abstrus ist, ist Dein Verhalten mMn!

Doch doch, das funktioniert sehr gut, außer bei dir. Weil mich deine Art, "Diskussionen" zu führen, ankotzt.
Siehste, da funktioniert es doch mit Meinung <=> Fakt :)

Wenn es Dich soooooooo ankotzt, dann setze mich doch auf Deine Ignore-Liste! Dann brauchst Du keine Beiträge mehr von mir lesen!

Weil das, was Du machst, ist eigentlich nur (ha, wie soll ich es freundlich ausdrücken) nicht ok... Immer nachtreten finde ich nicht O.K.... Man sollte einfach mal Dinge so darstehen lassen. So wie Du es machst, ist es mMn nicht richtig... Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken... Denn irgendwie bleibt es nicht unbedingt immer freundlich... Das finde ich sehr schade!

Sollte dich der vehemente Widerspruch gegen deine abstrusen Thesen irgendwann dennoch einmal wundern, frag gerne nach.

Um das Ganze mal zusammenzufassen:
Nicole meinte, dass Männer nicht so zickig wie Frauen wären und dass das ein Fakt für sie ist, da sie durch persönliche Erfahrungen zu diesem Schluss gekommen ist.
Erstens finde ich, dass sie mit der ersten These durchaus recht hat, da es mMn (!) wirklich mehr Frauen gibt, die zickig sind, als es Männer gibt. Das bedeutet ja nicht, dass alle Frauen zickig sind, genauso wenig wie z.B. die Tatsache, dass sich (noch) mehr Männer für Fußball interessieren, bedeutet, dass es keine Frau gibt, die sich nicht (genauso sehr) dafür interessiert. Und zweitens verstehe ich das ganze Theater hier überhaupt nicht. Okay, es ist klar, dass ein Fakt eine allgemeingültige, nachgewiesene Tatsache ist und nichts mit der eigenen Meinung zu tun hat. Trotzdem finde ich, dass es sehr wohl noch ein Unterschied zwischen "Für mich ist es Fakt" und "Es ist Fakt" gibt und ich meine gelesen zu haben, dass Nicole ersteres benutzt hat. Und wenn sie mit ihrer Auffassung des Wortes "Fakt" nicht ganz richtig liegt, na und? Wie schon oben geschrieben wurde, es gibt schlimmere Dinge und vor allem Probleme.
Ich verstehe es echt nicht, warum hier im Forum dauernd zusammen auf eine einzige Person eingeschossen wird.

Wenn es Dich soooooooo ankotzt, dann setze mich doch auf Deine Ignore-Liste! Dann brauchst Du keine Beiträge mehr von mir lesen!

Netter Gedanke, aber ich weiß leider ganz genau, dass ich die Beiträge letztendlich dann doch immer lese...

Weil das, was Du machst, ist eigentlich nur (ha, wie soll ich es freundlich ausdrücken) nicht ok... Immer nachtreten finde ich nicht O.K....

Ich habe doch nicht nachgetreten, sondern nur meine Meinung gesagt. Das ist mein gutes Recht und darfst du auch gerne tun.

Man sollte einfach mal Dinge so darstehen lassen.

Könnte genauso gut für dich gelten.

@ Soleil: Mag sein, aber auch "Für mich ist es Fakt" existiert im Sprachgebrauch nicht. Wenn Nicole das nach etlichen Postings immer noch nicht erkennt, tut's mir Leid, und Sprüche wie "Der Klügere gibt nach" entbehren dann nicht einer gewissen Ironie.

Wie auch immer, ich werd mich nun hier ausklinken und in Richtung Fussi begeben.

:tnx:

Um das Ganze mal zusammenzufassen:
Nicole meinte, dass Männer nicht so zickig wie Frauen wären und dass das ein Fakt für sie ist, da sie durch persönliche Erfahrungen zu diesem Schluss gekommen ist.
Erstens finde ich, dass sie mit der ersten These durchaus recht hat, da es mMn (!) wirklich mehr Frauen gibt, die zickig sind, als es Männer gibt. Das bedeutet ja nicht, dass alle Frauen zickig sind, genauso wenig wie z.B. die Tatsache, dass sich (noch) mehr Männer für Fußball interessieren, bedeutet, dass es keine Frau gibt, die sich nicht (genauso sehr) dafür interessiert. Und zweitens verstehe ich das ganze Theater hier überhaupt nicht. Okay, es ist klar, dass ein Fakt eine allgemeingültige, nachgewiesene Tatsache ist und nichts mit der eigenen Meinung zu tun hat. Trotzdem finde ich, dass es sehr wohl noch ein Unterschied zwischen "Für mich ist es Fakt" und "Es ist Fakt" gibt und ich meine gelesen zu haben, dass Nicole ersteres benutzt hat. Und wenn sie mit ihrer Auffassung des Wortes "Fakt" nicht ganz richtig liegt, na und? Wie schon oben geschrieben wurde, es gibt schlimmere Dinge und vor allem Probleme.
Ich verstehe es echt nicht, warum hier im Forum dauernd zusammen auf eine einzige Person eingeschossen wird.

Du verstehst, was ich ausgedrückt habe bzw. versucht habe auszudrücken...

:beer:

@ Jarolim: Nachtreten kann man auch in Form von Meinungsäußerungen sein, wenn man ein Thema immer aufkocht, das eine Person versucht abzuschließen...

Denke doch einfach über meinen Vorschlag nach mich zu ignorieren. Mag vielleicht besser so sein. Dann artet es vielleicht nicht mehr so aus!

Zitat von [SVW]Andi;1366486:
Nur Frauen sind zickig. Männer sind höchstens mal kompliziert.

:lol::lol::lol: Dem stimme ich zu... Obwohl ich ja für meinen Teil versuche nicht so zickig zu sein. Oft gelingt es mir. Manchmal aber nicht...

Habe keine Lust mehr auf Dinge einzugehen, wo es mehrere Definitionen gibt. Es bringt nichts über ne Sache zu diskutieren, wenn es 2 Definitionen gibt...

Das ist schlichtweg falsch. Und dies ist Fakt. ;)

Eine spontan selbst konstruierte Definition hat keinen Allgemeingültigkeitswert.

Ja, damit hast Du allerdings Recht. Ganz ehrlich: Auch wenn Jaro manchmal nicht eben freundlich seine Meinung zum Ausdruck bringt, hat er in der Sache nichtsdestotrotz vollkommen Recht. Denn es ist schon frustrierend zu sehen, wenn Du schlicht immer wieder Dein Tonband abspulst und auf jene Inhalte, die Dir argumentativ nicht in den Kram passen, gar nicht erst eingehst.

Ok, deswegen kann man Dir natürlich schon Deine Meinung lassen (natürlich nur dort, wo es eine Meinungsfrage ist) und muss Dir nicht so auf die Füße treten. Dass Du hier wiederum selbst bei nachweislichen Fehlern Deiner Argumentation, auf die Du wiederholt freundlich von verschiedener Seite hingewiesen wirst, so reagierst und völlige Lernresistenz zeigst, sagt leider aber auch mehr als tausend Worte. Denn auf DIESE Weise hat KEINE Diskussion irgendeinen Wert. Und das ist dann eben auch sehr schade.

Da ich aber nicht lernresistent bin, werde ich Deinen Vorschlag annehmen und solche Beiträge Deinerseits künftig einfach überlesen. :tnx:

So. Und nun schnapp ich mir ein Bierchen aus dem Kühlschrank und hau mich beim Kumpel auf die Couch zum Fussi schauen. Viel Spaß Euch! :svw_applaus:

Ok, deswegen kann man Dir natürlich schon Deine Meinung lassen (natürlich nur dort, wo es eine Meinungsfrage ist) und muss Dir nicht so auf die Füße treten.
Solange hier nicht von anderen bestimmt wird, was ne Meinungsfrage ist und was nicht, ok...

Achja, manchmal haben ssachen nichts mit völliger Lernresistenz zu tun, manchmal geht man einfach nur nicht auf bestimmte Sachen ein, damit Gespräche nicht ausarten!

So, und in diesem Sinne, gleich ist Anpfiff...

Auf ein schönes Werderspiel und einen Auswärtssieg. Da dürfte icg ja für alle hier sprechen.Das wünschen wir uns doch alle!

:beer:

Ich wollte eigentlich etwas ganz Anderes schreiben, aber da sich die Sache hier wohl endlich beruhigt, nur noch folgender Artikel zum Abschluss :D
Macht daraus zwar noch keinen Fakt, aber immerhin ;)
Ein gut gemeinter Tipp an alle: es ist gar nicht so schlecht, Wayne als eines seiner Lieblingswörter zu haben...

Ich wollte eigentlich etwas ganz Anderes schreiben, aber da sich die Sache hier wohl endlich beruhigt, nur noch folgender Artikel zum Abschluss :D
Macht daraus zwar noch keinen Fakt, aber immerhin ;)
Ein gut gemeinter Tipp an alle: es ist gar nicht so schlecht, Wayne als eines seiner Lieblingswörter zu haben...

Deine obigen Zusammenfassung hat insofern nur den Haken, dass es mir darum ging, dass Nicole über ALLE Männer sprach. Man kann von mir aus sagen, dass man findet, Frauen seien im Durchschnitt zickiger oder was weiß ich. Aber man kann eben so gut wie nie eine allgemeingültige Aussage für ein Geschlecht treffen. Darum ging es mir! Und Nicole fällt nun mal sehr, sehr häufig durch voreilige Verallgemeinerungen auf, was man nun mal nicht immer einfach so stehen lassen kann.

Dein Artikel ist natürlich interessant. Aber wie sooft wurde die Studie nur im Ansatz erfasst um einen reißerischen Artikel daraus machen zu können, denn Serotonin ist generell für verschiedene Stimmungen verantwortlich. Ein niedriger Serotonin-Spiegel kann auch depressiv, lethargisch bis sogar suizidal machen, was klar im Widerspruch zu der hier gebrauchten Definition von "zickig" steht.
Dahingehend ist Testosteron im Allgemeinen hauptverantworlich für Aggressivität und Reizbarkeit eines Individuums.
Trotzdem sind nicht alle Männer Choleriker ;)

...und jetzt habt Euch lieb. :)

Grundsätzlich lassen sich zwei Verwendungsweisen dieses Begriffs unterscheiden:
1. Faktum im Sinne eines objektiv existierenden Sachverhalts
2. Faktum im Sinne eines in der Erfahrung, durch Beobachtung gegebenen Sachverhalts, also nur in Abhängigkeit vom erkennenden Subjekt existierend

Was ist zickig überhaupt, ich vermute, da versteht jeder ein bisschen was anderes darunter.

Im Artikel von soleil bedeutet es aggressiv.
Nicole meint vermutlich streitbar und launisch.

Und ich kann euch jetzt noch eine weitere Version anbieten:

Es gibt tatsächlich einen signifikanten und objektiv beobachtbaren Unterschied im Verhalten von Jungen und Mädchen was das Konfliktverhalten angeht, und nur darauf beziehe ich mich jetzt:

So tragen Jungen ihre Konflikte mehr körperlich und Mädchen mehr in der Beziehungsebene aus, das heißt, es läuft mehr unterschwellig ab (wenn du das und jenes tust oder nicht tust, bist du nicht mehr meine Freundin) durch Erpressung also und ist viel schlechter greifbar und tritt viel weniger gut in Erscheinung wie eine handfeste Schlägerei. Das ist jetzt keine Wertung.

Dieses eher versteckte Konfliktverhalten wird in der einschlägigen Literatur gern als "Rumgezicke" bezeichnet und hat sich dann wahrscheinlich verselbständigt oder verallgemeinert ....

Nur wen es interessiert.
http://www.google.de/#hl=de&q=konfl...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=4eed5e1fddee1388
Der erste link.

Und ich kann das einfach nur bestätigen - ich habe fast täglich mit dieser Art von Mädchenkonflikt zu tun. Und manchmal nervts ganz fürchterlich ....

Es gibt allerdings auch schon genügend Mädels, die sich schlägern! Und aggressive Mädchen würde ich jetzt nicht als zickig bezeichnen.

Zitat von Stürmerbraut;1368048:
Was ist zickig überhaupt, ich vermute, da versteht jeder ein bisschen was anderes darunter.

Im Artikel von soleil bedeutet es aggressiv.
Nicole meint vermutlich streitbar und launisch.

Und ich kann euch jetzt noch eine weitere Version anbieten:

Es gibt tatsächlich einen signifikanten und objektiv beobachtbaren Unterschied im Verhalten von Jungen und Mädchen was das Konfliktverhalten angeht, und nur darauf beziehe ich mich jetzt:

So tragen Jungen ihre Konflikte mehr körperlich und Mädchen mehr in der Beziehungsebene aus, das heißt, es läuft mehr unterschwellig ab (wenn du das und jenes tust oder nicht tust, bist du nicht mehr meine Freundin) durch Erpressung also und ist viel schlechter greifbar und tritt viel weniger gut in Erscheinung wie eine handfeste Schlägerei. Das ist jetzt keine Wertung.

Dieses eher versteckte Konfliktverhalten wird in der einschlägigen Literatur gern als "Rumgezicke" bezeichnet und hat sich dann wahrscheinlich verselbständigt oder verallgemeinert ....

Nur wen es interessiert.
http://www.google.de/#hl=de&q=konfl...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=4eed5e1fddee1388
Der erste link.

Und ich kann das einfach nur bestätigen - ich habe fast täglich mit dieser Art von Mädchenkonflikt zu tun. Und manchmal nervts ganz fürchterlich ....

Es gibt allerdings auch schon genügend Mädels, die sich schlägern! Und aggressive Mädchen würde ich jetzt nicht als zickig bezeichnen.

:tnx::tnx::tnx: Die Bestätigung bekommst Du!

Männer (was ich persönlich so mitbekommen habe) die streiten sich, knallen sich die Worte um die Ohren. Es knallt und danach trinken sie zusammen ein Bierchen. Die Welt ist wieder in Ordnung...

Bei Frauen ist das oft anders (so wie ich das bisher mitbekommen habe). Da wird gezickt, oftmals gelästert. Manchmal auch gelogen. Es wird leichter mal gehetzt (alles meine Erfahrungen). Die Probleme werden oft nicht so offen angesprochen. Das läuft bei den Männern einfach einfacher. Meist ist es nach einem Streit auch nicht in Ordnung. Nachtragend sein ist das Stichwort... Probleme sind nicht immer erledigt obwohl lange drüber gesprochen wurde und eigentlich als erledigt gelten...

Wie gesagt, bei Männern ist das Problem oft schnell geklärt. Nach dem Streit gibts ein Bier und alles ist wieder ok. Bei Frauen ist das leider nicht so. Aber wie bereits geschrieben, diese Aussagen beruhen nur auf meinen Erfahrungen...

Back