Fakten sind in ihrer Eigenschaft als solche einer Wertung nicht zugänglich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fakten sind in ihrer Eigenschaft als solche einer Wertung nicht zugänglich.

Da brauch ich ja nicht mir nun nicht mehr die Finger wund schreiben. 
Nicole, es geht denke ich nicht darum was du schreibst sondern vor allem WIE. Ein Fakt ist eine Tatsache und das bedeutet, es ist ein nachgewiesener Sachverhalt.

An alle "Goldwaagenbenutzer". Schönes WE & 3 Punkte.![]()
Aber wenn ich ein paar Sachen so erlebt habe, sind das für mich nachgewiesene Sachverhalte und Tatsachen... Wie gesagt, es ist für mich ein Fakt, weil ich es so erlebt habe... Ich zwinge einen für mich nachgewiesenen Sachverhalt keiner anderen Person auf... Ich sehe also das Problem nicht, was anscheinend vorhanden ist...
Dann füge Mimis Erläuterung eben noch hinzu, dass selbige Sachverhalte allgemeingültig nachgewiesen zu sein haben um als Fakt gelten zu dürfen. Wie schon gesagt: Es geht nicht um Deine Meinung und Deine Erfahrungen. Diese will Dir niemand strittig machen. Aber ein Fakt ist schlichtweg etwas anderes, Fakten können per se nicht alleine aufgrund persönlicher Erfahrungen begründet werden, egal wie einschneidend oder eindeutig diese gewesen sein mögen.
Aber wenn man es genauso erlebt hat, dann ist es doch ein Fakt für einen selbst...
Beispiel:
Wenn ich einen Baum in meinem Garten fällen will, mir dieser Baum dabei auf mein Haus kracht, dann ist es für mich Fakt, dass es ne schwierige Angelegenheit ist, Bäume zu fällen und ich dazu einfach zu doof bin. Sprich: Fakt für mich! Für einen Baumfäller ist das vielleicht kein Fakt, weil er es blind macht. Es ist einfach ne Sache er Sichtweise.
Nein. Man kann dann allgemeingültig sagen, es ist Fakt, dass es für Nicole schwierig ist, Bäume zu fällen. Fakten in verschiedene Richtungen auf eine Situation bezogen gibt es nicht. Für so etwas gibt es das Wort "Meinung".
Ich sage nicht, dass es allgemeingültig Fakt ist, dass es für mich schwer ist, nen Baum zu fällen.
Ich sage, dass es für mich Fakt ist! Das ist ein großer Unterschied...
Ich sage nicht, dass es allgemeingültig Fakt ist, dass es für mich schwer ist, nen Baum zu fällen.
Ich sage, dass es für mich Fakt ist! Das ist ein großer Unterschied...
Also: Wo ist das Problem? Wenn man keines haben will, gibt es dort auch kein Problem!

Fakt = Tatsache
Als Tatsache (lat. factum, res facti; engl. fact, matter of fact) wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden. Der Begriff wird im Deutschen zuweilen vom Begriff Sachverhalt unterschieden dann, wenn man einen Unterschied ausdrücken will zwischen dem, was laut einer Aussage der Fall sein soll (der Sachverhalt), und dem, was als Tatsache erwiesen wurde. Wichtig kann dies etwa in rechtlichen Angelegenheiten sein, wenn ein Zeuge einen Sachverhalt zu Protokoll gibt, sprich eine Aussage dazu macht, was angeblich geschah, und die weitere Untersuchung sich erst einmal um den Sachverhalt dreht, offen lässt, ob tatsächlich der Fall ist, was hier behauptet wird. In der Aussagenlogik, einem Teilbereich moderner Erkenntnistheorie, bezeichnet man verifizierte Sachverhalte als Tatsachen.
Wenn mir etwas tatsächlich passiert, dann ist es für mich Fakt (Fakt = Tatsache : tatsächlich passiert). Wenn mir etwas passiert, ist es mir tatsächlich passiert.
Es gibt keinen Fakt "für dich". Mimi sagte schon, dass er allgemeingültig ist. Wenn dir etwas passiert, ist das für andere Leute genauso Fakt. Du kannst allerdings keinen Fakt aus deinen Erfahrungen bilden. Fakt ist, dass du deine Meinung hast, mehr nicht.
Ist das wieder lustig hier. Und alles wegen dem Wort "FAKT". 
Ist das wieder lustig hier. Und alles wegen dem Wort "FAKT".
Ales ob es nicht genug Probleme auf dieser Welt gibt. :cool:

Da auch Männer Individuen sind, gibt es dort genauso zickige ...