Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es btw. erschreckend, welche Frauen mich z.T. so bei Fischkopf anschreiben oder mir Rosen schicken.

Selbst wenn bei Letzteren gutaussehende Frauen dabei wären, was willst du mit nem Mädel, welches nicht mal in der Lage ist eine Nachricht zu schreiben?

Das was man wissen muss steht da.
Ich schreib ihr. Ihre ANtwort ist gewohnt unfreundlich. usw.
Frage: Was überrascht sie jetzt? Dass sie so antwortet, genau wie mich, oder dass mich das überrascht?

Warum fragst du das uns und nicht sie? Aus deinem Beitrag kann sicherlich niemand hier schlau werden.

Doch, sind die schon, die trauen sich nur nicht sofort. Schenk ne Rose zurück, dann schreiben die.

Boah ... das hast du nicht wirklich gemacht, oder? :D

Mich hat tatsächlich mal eine blöd angemacht, weil ich es gewagt habe nach zwei Tagen immer noch nicht auf ihre Rose zu reagieren ... nachdem ich in meinem Profil direkt erwähnt habe, dass es auf ne Rose keine Reaktion gibt, weil ich schon Mädels kennen lernen wollte, welches auch selber in der Lage ist ein Gespräch anzufangen. Und wenn es nur ein Dreizeiler wäre. Aber nur ne Rose fand ich immer blöd.

Ich selber schreibe ja überhaupt niemanden an und verschenke auch keine Rosen. Ich antworte nur, ich stehe diesem Fischkopf negativ gegenüber. Entweder die Damen haben nichts zu sagen oder sie schleimen mir zu sehr.

Ich schreibe derzeit auch niemanden an oder verschenke Rosen. Eigentlich schaue ich mir nur Profile an. Wurde bisher immer angeschrieben, aber nix Interessantes dabei. Eine ist gestern direkt wieder abgedampft, weil ich es gewagt hatte, misstrauisch zu sein, wenn man nach einer Begrüßung direkt mehr Kontakt aufnehmen möchte. Oo

Das was man wissen muss steht da.
Ich schreib ihr. Ihre ANtwort ist gewohnt unfreundlich. usw.
Frage: Was überrascht sie jetzt? Dass sie so antwortet, genau wie mich, oder dass mich das überrascht?

Ich glaube eher das.

Nur verständlich, da es nicht gerade von Intelligenz zeugt. Und wenn man ein dummes Mädel will, dann guckt man ins Werder-Forum!

Nur Spaß Mädels

Wo ist da der Spaß, versteh ich nicht... :O

:D

Ich habe einen "Klassiker" als kleines Problem. Ich glaube eine gute Freundin von mir hat sich ein wenig in mich verguckt. Bei mir sind aber nur freundschaftliche Gefühle für sie da. Jetzt ist die Frage, ob ich sie direkt darauf ansprechen und das klarstellen soll, auf die Gefahr hin ihr damit vor den Kopf zu stoßen und auch arrogant zu wirken oder ob ich ruhig sein soll, bis ich mir auch ganz sicher bin. Denn ich finde, dass es noch nicht so große Anzeichen dafür gibt, dass sie wirklich mehr will als nur Freundschaft. Nur einige Freunden behaupten, dass es offensichtlich wäre.
Die Freundschaft zu ihr würde ich eben auch ungern gefährden.

Ich habe einen "Klassiker" als kleines Problem. Ich glaube eine gute Freundin von mir hat sich ein wenig in mich verguckt. Bei mir sind aber nur freundschaftliche Gefühle für sie da. Jetzt ist die Frage, ob ich sie direkt darauf ansprechen und das klarstellen soll, auf die Gefahr hin ihr damit vor den Kopf zu stoßen und auch arrogant zu wirken oder ob ich ruhig sein soll, bis ich mir auch ganz sicher bin. Denn ich finde, dass es noch nicht so große Anzeichen dafür gibt, dass sie wirklich mehr will als nur Freundschaft. Nur einige Freunden behaupten, dass es offensichtlich wäre.
Die Freundschaft zu ihr würde ich eben auch ungern gefährden.

Auf welchem "Level" ist denn eure Freundschaft?
Seid ihr so eng befreundet, dass ihr auch über Gefühle reden würdet?
Erzählt sie dir, wenn sie in jemanden verliebt ist?
Oder seid ihr eher immer in der Clique zusammen unterwegs und seid darüber befreundet?

Nein. Seit 2 Monaten nicht mehr.

Auf welchem "Level" ist denn eure Freundschaft?
Seid ihr so eng befreundet, dass ihr auch über Gefühle reden würdet?
Erzählt sie dir, wenn sie in jemanden verliebt ist?
Oder seid ihr eher immer in der Clique zusammen unterwegs und seid darüber befreundet?

Es ist eher eine Freundschaft im Wachsen. Wir haben in letzter Zeit eben immer mehr unternommen und zu Anfang war es eher nur eine Bekanntschaft. Über Gefühle haben wir noch nie wirklich geredet. Also auch nicht über Gefühle anderen gegenüber. Da sind wir beide wohl eher auch zurückhaltend.
Sie gehört auch nicht zu meiner "Hauptclique" (wenn man das so nennen kann). Nur zu zweit unternehmen wir selten etwas, kommt aber mal vor.

Mein Vorschlag wäre: Denk doch einfach nochmal in Ruhe darüber nach. Ich bin auch mehrmals mit Frauen zusammengekommen, von denen ich auf den ersten Blick gedacht hätte: Niemals. Gib dem ganzen doch ne Chance, ich finde Liebe auf den zweiten Blick gut.

Mein Vorschlag wäre: Denk doch einfach nochmal in Ruhe darüber nach. Ich bin auch mehrmals mit Frauen zusammengekommen, von denen ich auf den ersten Blick gedacht hätte: Niemals. Gib dem ganzen doch ne Chance, ich finde Liebe auf den zweiten Blick gut.

Nichts wäre mir lieber, wenn da von meiner Seite aus auch mehr Gefühle da wären, denn dann gäbe es gar kein Problem. Im Gegenteil sogar. Aber ich kann mir mit ihr wirklich nur Freundschaft vorstellen, obwohl ich sie äußerlich sogar als gutaussehend empfinde. Aber von ihrer Art her ist sie keine, in die ich mich wirklich verlieben würde.

Ein Patentrezept für die Situation, wenn ein Mensch in einen anderen verliebt ist, der die Gefühle nicht erwidert gibt es doch eigentlich nicht oder?

Ich habe beides erlebt. Ich war in eine Freundin schwer verliebt, die nichts für mich empfand und ich hatte auch eine Freundin, die sich total in mich verliebte und ich konnte ihre Gefühle nicht erwidern.

Es gab in beiden Fällen lange Gespärche, aber die Freundschaft war danach doch irgendwie nicht mehr ungezwungen und auch lange nicht mehr so intensiv wie vorher.

Ja, sowas ändert sich manchmal. Manchmal aber auch nicht. Ich würde das aber erst zum Problem machen, wenn sie es tut. Solange es eine Schwärmerei ohne Konsequenzen ist, ist doch alles gut, vielleicht schlägt sie sich Dich bald aus dem Kopf, vielleicht steht sie nicht so auf Dich. Und überhaupt: Du bist erst seit 2 Monaten single, also Geduld.

Ein Patentrezept für die Situation, wenn ein Mensch in einen anderen verliebt ist, der die Gefühle nicht erwidert gibt es doch eigentlich nicht oder?

Ich habe beides erlebt. Ich war in eine Freundin schwer verliebt, die nichts für mich empfand und ich hatte auch eine Freundin, die sich total in mich verliebte und ich konnte ihre Gefühle nicht erwidern.

Es gab in beiden Fällen lange Gespärche, aber die Freundschaft war danach doch irgendwie nicht mehr ungezwungen und auch lange nicht mehr so intensiv wie vorher.

Stimmt schon. Nur bin ich mir ja auch sehr unsicher, ob das überhaupt der Fall ist, also ob sie wirklich in mich verliebt ist. Und jetzt frage ich mich, ob es besser wäre sie gleich darauf anzusprechen oder erst wenn ich mir wirklich sicher bin bzw. sie es mir selbst sagt. Denn angenommen sie ist nicht verliebt und das Problem gibt es gar nicht, könnte ich eines damit erschaffen, da ich überhaupt nicht weiß, wie sie auf soetwas reagieren würde. Manche sind ja da sehr sensibel und vielleicht könnte das dann auch unsere Freundschaft "verkrampfen".

Ich weiß, dass das wirklich nicht das rießengroße Problem ist, das ich hier beschreibe, aber irgendwie belastet es mich doch.

Ja, sowas ändert sich manchmal. Manchmal aber auch nicht. Ich würde das aber erst zum Problem machen, wenn sie es tut. Solange es eine Schwärmerei ohne Konsequenzen ist, ist doch alles gut, vielleicht schlägt sie sich Dich bald aus dem Kopf, vielleicht steht sie nicht so auf Dich. Und überhaupt: Du bist erst seit 2 Monaten single, also Geduld.

Du hast wahrscheinlich recht. Zumal ich das ja auch alles gar nicht so empfinde, es mehr oder weniger von Freunden intensiv eingeredet bekomme.

Also, nur mal zum klar stellen.
Dir gehts nicht darum n Tipp zu bekommen, ob da was läufen könnte, sondern du willst wissen, ob du es ansprechen sollst, oder?
So hab ich dich jedenfalls verstanden.

Back