Beziehung bedeutet immer, sich auf jemanden anderes einzulassen und damit auch sich zu ändern. Wenn Du sagst Du willst unbedingt so bleiben wie Du bist, dann heißt das übersetzt auch, dass Du alleine bleiben willst.
Auch wenn schon mehrfach draufeingegangen wurde, aber das ist ja völliger Quark!
Klar bedeutet Beziehung auch Kompromisse (sei es Zeit mit Freunden, Hobby, etc.) eingehen, aber keineswegs sich ändern, denn der Partner hat sich ja in die Person verliebt, die ich bin und nicht die er gerne haben möchte. Klar ändert man gewisse Gewohnheiten etc, aber bestimmt nicht den Charakter und wenn doch, dann geht das irgendwann schief, da das "wahre Gesicht" ans Licht kommt. Genausowenig wie ich mich vor Freunden verstelle (und das ist eine Änderung in dem Augenblick), tue ich es vor einem potenziellen Partner.
@Eisbär:
Ich kann dich durchaus verstehen, aber ich glaube du bist derzeit auch einfach zu verbohrt und verkrampft in der Hinsicht. Du gehst von vorneherein in das Date/Treffen was auch immer, mit dem Ziel dich zu verlieben, anstatt es einfach auf dich zukommen zu lassen.
Ich hatte letztes Jahr so eine ähnliche Phase, aber im Endeffekt kannst du es nicht erzwingen und der Spruch, wenn man nicht sucht, passiert es plötzlich, kommt ja auch nicht von ungefähr.

scheint?