Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Hmm, tu mich da schwer.
Einer der Architekten unseres Abgesangs aus erfolgreichen Zeiten.
Ist mir deutlich zu billig die Aussage. Als Meinung kann ich sie akzeptieren. Ich selber würde mich eine solche Antwort auf die Frage wer die Architekten gewesen sein sollen, nicht einmal erlauben ohne lange nachzudenken. Komplexe Vorgänge, die oft schon Jahre beginnen, bevor der gemeine Wochendbeobachter sie überhaupt wahrnimmt, auf dann Menschen zu reduzieren, die nur eine Teilphase in Verantwortung standen, das ist mir zu wenig. Da müsste ich mich echt hinsetzen und viele Wochen und Monate lesen, Zusammenhänge verstehen, Internas erfahren usw..
Er ist ne ehrliche Haut, dem Verein tief verbunden. Er ist eine absolute Vereinslegende und eine der tragenden Säulen des Doubles gewesen und hat die Manschaft über Jahre mitgeprägt. Er ist völlig zu recht Ehrenspielführer. Danach kam nie wieder ein vergleichbarer Sechser, höchstens Frings, wobei ich ihn lieber im ZM gesehen habe.
Der Investorendeal könnte mit dafür verantwortlich sein, dass wir nicht in Liga 5 oder 6 spielen oder einfach langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Ich finde es schade, dass es trotzdem nicht einmal reicht bei Dir, dass Du ihm noch Erfolg im Beruf gönnen kannst. Vielleicht gönnst Du ihm ja wenigstens ein feines Leben neben dem Sport.

Back