Schreibst du hier deine Memorien? So einen selbstverliebten Müll hab ich hier noch nicht gelesen. Damit hast du Mike666 echt mal locker überholt. Komm mal wieder runter und gönn dir ein Bier.

Edit: Oder Rotwein
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schreibst du hier deine Memorien? So einen selbstverliebten Müll hab ich hier noch nicht gelesen. Damit hast du Mike666 echt mal locker überholt. Komm mal wieder runter und gönn dir ein Bier.

Schreibst du hier deine Memorien? So einen selbstverliebten Müll hab ich hier noch nicht gelesen. Komm mal wieder runter und gönn dir ein Bier.![]()

Alter weiser Mann

Selbstverliebt wenn man sagt, dass man für bestimmte Aufgaben nicht fähig/unfähig ist? Ok, das habe ich so auch noch nie gehört. Ich trinke gerade nen Rotwein, danke für das Bier.
Gerade bei nicht geholten Namen halte ich es für schwierig, eine Häufung von richtigen Analysen zu konstatieren, weil dabei zu viele Hypothesen unbeantwortet im Raum stehen bleiben. Dann selbst wenn FB und der jeweilige Trainer (es waren ja ein paar mehr in seiner Amtszeit...) sich bei der Analyse für die Verpflichtung für eine bestimmte Position auf einen bestimmten Spielertyp festgelegt hatten, lässt es sich für uns nicht verifizieren, ob deren Analysen wirklich die richtige waren. Denn ebenso ist es z.B. möglich, dass sich FB + Coach sich in ihrer Analyse irrten, weil sie gar nicht bzw. zu wenig sich mit Alternativen in Namen oder gar Spielertypen befassten. Oder dies doch ausreichend taten, jedoch in ihrer Analyse "nur" die falschen Schlüsse zogen.Will sagen, ich denke Baumann trifft häufig die Analyse, das zeigen in den TP die gehandelten aber nicht geholten Namen.
Das wage ich zu bezweifeln. Aus zwei Gründen:Will sagen, ich denke Baumann trifft häufig die Analyse, das zeigen in den TP die gehandelten aber nicht geholten Namen. Und ich denke, in einem komplett handlungsfähigen Verein der Investieren kann, würde er besser funktionieren.
2. Um ein erfolgreicher Manager zu sein,

Er soll aber schon abgesagt haben (lt. Bild).Laut DS denkt Werder ebenfalls an Merte.

Na wieso nicht? Ich denke Baumann verfügt über einen überragenden Fußball-Sachverstand und im Gegensatz zu Marco Bode hat er jahrelange Erfahrung als Funktionär eines Vereines. Lässt zumindest den Umkehrschluss zu.Habe ich an irgendeiner Stelle geschrieben, er sei erfolgreich gewesen? Oder nicht etwa das Gegenteil, das bestimmte Eigenschaften allein eben nicht reichen? Aber danke, dass du es wiederholst![]()

Welcher Auswahlprozess? Ich behaupte, der Nachfolger steht (intern) schon fest...
Lässt zumindest den Umkehrschluss zu.
Also mal ganz ehrlich. Ich würde auch nicht eine gutbezahlte Stelle in der Weltstadt London aufgeben, um ins provinzielle Bremen zu kommen, sich auf einen Schleudersitz setzen und Saison für Saison gegen den Abstieg spielen wollen.Er soll aber schon abgesagt haben (lt. Bild).
Ebenfalls lt. deichstube: Clemens Fritz ist wohl der Favorit und würde gerne Baumann-Nachfolger werden.
Er stelle sich dem aktuellen Auswahlprozess des Werder-Aufsichtsrates und sagt: "Ich habe mich nach meiner Zeit als Profi weitergebildet und fühle mich sehr gut vorbereitet."
Welcher Auswahlprozess? Ich behaupte, der Nachfolger steht (intern) schon fest...
![]()
Wäre sehr zu Wünschen, dass da was abgeklopft wird, allein mir fehlt der Glaube ...Das vermute ich auch. Vielleicht klopft man hier und da noch interessante Möglichkeiten ab, aber Plan A wird mit Sicherheit Fritz sein.
Wäre sehr zu Wünschen, dass da was abgeklopft wird, allein mir fehlt der Glaube ...
Nein, aber du hast deinen Gedanken geäußert, dass FB in einem komplett handlungsfähigen Verein, der Investieren kann, er besser funktionieren würde. Daraufhin entgegnete ich, dass beim Amtsantritt von FB Werder ein komplett handlungsfähiger Verein war, wo er investieren konnte. Und er somit deinen Gedanken nicht bestätigen konnteHabe ich an irgendeiner Stelle geschrieben, er sei erfolgreich gewesen?

Vielleicht checkt er gerade den Markt bezüglich eines potentiellen neuen Jobs für FK?Was macht eigentlich Marc Kosicke zur Zeit? Um mal eine weitere Sau durch's Dorf zu treiben.

Daraufhin entgegnete ich, dass beim Amtsantritt von FB Werder ein komplett handlungsfähiger Verein war, wo er investieren konnte
Vielleicht checkt er gerade den Markt bezüglich eines potentiellen neuen Jobs für FK?![]()
Hier beziehe ich mich auf Aussagen von M. Sammer, der auf dieser Position Jemanden mit Fußballsachverstand sehen will, am besten einen Ex-Profi. Das sehe ich genauso. Hier braucht man einen Menschen, der die internen Abläufe einer Mannschaft kennt, versteht und weiß gegenzusteuern. Ein Absolvent von einer Sport-Akademie X nützt Werder nichts. Dazu muss derjenige ein gutes Networking haben, um mit den Beraterfirmen vertrauensvoll zusammen arbeiten zu können. Denn die meisten Neuverpflichtungen scheinen über große Beraterfirmen zu laufen. Die haben ihr eigenes Scouting.
Dazu braucht man ein schlüssiges Nachwuchskonzept mit gezielter Förderung der einzelnen Top-Talente. So etwas wie die U19 soll Deutscher Meister werden, hat sich auf lange Sicht nicht bewährt, vgl. A. Nouri und seine Metaanalysen der deutschen Nachwuchsszene. Die wenigsten schaffen es nämlich aus dieser Meistermannschaft.