du hörst dich an, als wenn außer FB niemand was zu sagen hat bei werder - "zerrüttetes verhältnis zu TS"... hat schaaf dir das erzählt oder woher nimmst du diese weisheit?
Gab mal ein Interview vom Kicker, aus TS Sicht gab es wohl keinen Ordentlichen Abschied.
Thomas Schaaf ist eine Mimose, weil FB ihn für den Abstieg völlig zurecht entlassen hat.
Überleg mal welche Rolle TS in der Saison bis zum 33. Spieltag inne hatte. Er war Technischerdirektor, damit war er Hauptverantwortlicher für die Jugend und nicht für die Profiabteilung. Cheftrainer war bis zum 33. Spieltag FK und bis dahin war noch genug Zeit die nötigen Punkte zu holen.
Hat er nicht geschafft. Als TS übernommen hatte, haben viele Wunder erwartet. Man hätte gegen M'gladbach gewinnen müssen um noch die Klasse zu halten oder in der Relegation doch noch die Klasse erhalten zu können. TS ist nicht Schuld am Abstieg. Die Trainerentlassung kam einfach viel zu spät.
U23 5. Liga => nur durch einen rassistischen Zwischenruf passiert. Pech halt.
hoffentlich Sarkasmus, ansonsten müsste ich auch noch nachlegen. Denn auch hier wurde beim Trainer viel zu spät gehandelt.
Finanzen: allein die Schuld von KF. Wenn wir damals nicht abgestiegen wären, hätten wir z.B. Selke, den man in einem Atemzug mit Haaland nennen muss, für läppische 12 Mio € von der Hertha kaufen müssen. Zurzeit zeigt besagter DS in Köln Wunderdinge. Verpasste Chance.
Selke hätte man einfach hier halten sollen. Dazu gibt es viele Spieler die ich noch gerne hier gesehen hätte. Aber weil hier nach TS viele unfähige Trainer gab ansonsten wären viele dieser Spieler noch hier oder wären mit viel Geld und nicht für ein Apel und Ei weggegangen.
KA ist Damals weggegangen weil er seinen besten Freund einfach nicht Freistellen konnte. Da hat er zum Richtigen Zeitpunkt, leider aber nicht geordnet den Verein verlassen, sondern einfach auf den fahrenden Zug Richtung WOB aufgesprungen anstatt seine Geschäfte ordentlich zu übergeben. Wenn man danach mit einen Nachfolger von KA und TS gleich wieder in die Erfolgspur gekommen wäre, ist man aber leider nicht. Dann hätte man das mit dem Finanzen im Griff gehabt. Aber so musste man Zahlreiche Spieler möglichst schnell los werden um die Künftigen Spielergehälter der neuen Gegebenheiten anpassen zu könne.
FB hat es einmal versucht Werder wieder Richtung Europa zu bringen und ist dann 2 Jahre später abgestiegen. Mit einen Trainer der das Ziel Europa mit der Mannschafft, der das hätte schaffen können, (dessen bin ich mir heute noch sicher) gescheitert ist. Scheitert dann sogar an den Minimalziel Klassenerhalt. Das erste mal noch gerade so über die Relegation gerettet und in der Folgesaison dann obwohl man 10 Spieltage Vorschluss noch alles selbst in der Hand hatte. Evtl. Wäre sogar noch mehr als nur Klassenerhalt drin gewesen, hätte man nicht solange an FK festgehalten. Na ja den Trainer des Jahres entlässt man ja nicht einfach so
FB hat nun noch Zeit seinen Posten Reibungslos an den Nachfolger zu übergeben. Oder einfach seine Arbeit bis zum Saisonende so weiter zu führen, das der Nachfolger keinen Scherbenhaufen wegräumen muss.