Ok aber es muss doch trotzdem mehr drin sein bei Transfers als 4 Millionen Ausgaben.
Das wird ja mehr in der zweiten Liga investiert in die Kader .
Egal vielleicht reicht das
Aber auf Dauer ich weiß es nicht
Wir müssen auch im diesen Jahr ein Transfer Überschuss erzielen, das ist derzeit nicht der Fall. Bisher gab es ja nur Ausgaben also müssen wir nun erstmal noch irgendwem verkaufen, bevor der Kader weiter verstärkt werden kann.
Im letzten Jahr gab es auch ein Transfer Überschuss, aber damit musste man Löcher stopfen die durch zweierlei Mindereinahmen entstanden sind, erstmal durch 2 Jahre Corona (Geisterspiele) und dann durch den Abstieg. Corona hat ein Loch von über 30 Mio in nur 1Jahr in die Taschen gebrannt.
Wir hatten keine Rücklagen mehr. Die andere Vereine offenbar auch trotz Schulden noch hatten. Jetzt müssen wir jegliche mehr Einnahme dafür nutzen um Rücklagen bilden, damit Kredite und Zinsen davon eines Einnahmeausfall bedient werden können. Wir haben mit der Nachwirkungen von Corona noch eine Zeit mit zu tun.
Das Transferfenster ist noch sehr lange geöffnet, da wird noch in beiden Richtungen was passieren. Der Vorteil ist aber der Kern der Mannschaft steht und wurde verstärkt. Es wird hier gerne so getan als würden die Herren die Arbeit schon eingestellt haben und nun die Hände in den Schoss legen.
Dazu macht sich mal wieder in der Sommerpause der Frust breit weil nichts passiert was hoffen lässt, wir wissen nicht wo wir stehen, keiner weis wie die Saison läuft. Daher geht man mal wieder nur vom Schlimmsten aus. Ich bin aber gerade jetzt sehr Optimistisch wie jedes Jahr vor der Saison aus nur einen Grund schlechter als schlecht kann es nicht werden. Wir haben die Schlechtesten Zeiten hinter uns gelassen und nun geht es wieder Aufwärts. Finanziell wird es nur besser wenn wir uns mal trauen auch mal den Pokal gewinnen und über den dann in der EL spielen, dann muss man aber auch investieren, damit man nicht gleich in der Vorrunde raus fliegt und in der Liga nicht wieder nach unten geht sondern weiter Richtung EL geht.
Wir müssen einfach wieder mehr Vertrauen in unser Kader haben, dann kann auch wieder Großes entstehen. Dieses negativ Gesabell hier das wiederholt sich doch Jahr für Jahr und immer kurz vor Ligastart. Selbst in der 2. Liga waren wir ja schon praktisch abgestiegen in die 3 Liga noch bevor der Ball rollte. Das hört sich so an als würdet ihr euch schon in die Hose machen bevor ihr dran denkt das ihr auf die Toilette gehen sollte damit nichts in die Hose geht
Aber egal, ich freue mich auf die neu Saison und nächste Woche wissen wir ja schon etwas mehr.

.... nach Baumann s letzten Aussagen kommt wohl keiner mehr ....... ich wiiiiiiiill einen 10eeeeeeer .....