Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Trotzdem ist es so, dass wir zum Ende der Saison auch eine Verschlechterung der Automatismen beobachten konnten. Das es am Ende noch knapp wurde, könnte durchaus ein Indikator dafür sein, dass Werner von der Arbeit von Anfang profitiert hat und das Niveau mit der Zeit nicht halten konnte (Die von dir erwähnte Aufstellungsproblematik mal beiseite).

Zugegeben, der Leistungsabbau war zu gering um ihn nicht auch anders begründen zu können. Das wird man erst nächste Saison beurteilen können ob Werner ein Team langfristig trainieren und ausbilden kann. Insbesondere letzteres wird bei der finanziellen Situation sehr Wichtig werden.
Habe die Leistungsdelle zum Schluss ehet der mentalen Entkräftung nach der Siegesserie zugeschoben und dem Fakt, dass Werder auch sehr leicht auszurechnen war und eher auf die individuelle Klasse Einzelner denn auf ein besonders ausgefuchstes System gebaut hat. Den Rest wird die nächste Saison zeigen. Aber da mach ich mir noch keinen Kopp. Erstmal sehen, was die Transe so hergibt.

Also das 1 Jahr 2 Liga , da gab es nur Gewinner .
Man sagt ja man kann sich in der 2 Liga neu aufbaut , genau das haben wir gemacht, geht natürlich nur bei sofortigen Wiederaufstieg, aber das hat ja geklappt.
Die Fans wir hatten eine geile Saison.
Baumann hat das richtig gut gemacht , den Schrott verkauft bis auf Frittencourt, deren 8 Millionen Ablöse in keinem Verhältniss zur Leistung steht , auch wenn die letzten Spiele besser waren.
Wir brauchten Selke nicht kaufen , hätte uns 12 bis 15 Mille gekostet .
Kohfeld und Anfang sind nicht mehr auf der Gehaltsliste
Flops wie Mai und Assale waren nur Leihspieler , was ok ist , im Gegensatz zum Transfer von Selke .
Anfang war auch genau der richtige Trainer zu beginn, gute Personalpolitik , aber aufgestiegen wären wir mit Ihm sicher nicht........
Wenn wir mit Friedle und Velto und Toprak verlängern könnten , Weiser holen könnten hätte ich keine Amgst das wir in Abstiegsgefahr kommen.
Vielleicht noch 2 bis 3 Leihspieler dazu wo einer voll einschlägt das wars -
Obwohl ich kein Baumi fan bin war ich für eine Vertragsverlängerung bei Aufstieg, weil ich denke das es jetzt das Beste für Werder ist . Fritz ist für mich ne Lachnummer .

icon_respekt.gif

Sauber, Amos Pieper finde ich super. Top Transfer und dazu auch noch so frühzeitig und vor allem ablösefrei. Hätte nicht gedacht, dass der für uns machbar ist. Gute Arbeit, Baumi. Weiter so!

Unser größtes Problem in den letzten 10 Jahren war keinesfalls der Trainer, die Spieler oder die Transfers, es war die negative Grundhaltung im Club, in der Mannschaft und bei den Fans, die unnötig Druck aufgebaut hat und zu einer ewig währenden Abwärtsspirale geführt hat, aus der man ohne Erfolgserlebnis nur schwer rauskommt.
Du schreibst, dass u.a. die negative Grundhaltung im Club zu unseren größtem Problem gehören. Doch wenn dem so wäre, wo käme dann die negative Grundhaltung her?

Der Club als Institution selbst kann jedenfalls keine Grundhaltungen generieren. Weder negative. noch ausgewogene oder positive. Denn die ist nur durch die Menschen im Verein möglich. D.h. dass nach deiner These die Menschen im Verein einerseits für eine negative Grundhaltung in der ausgegliederten Profi-Abteilung sorgen, aber andererseits dieser Verein mit seiner negativen Grundstimmung a) 2 Aufsichtsräte aus den eigenen Reihen stellt b) über die übrigen 4 Kandidaten für AR-Wahl abstimmt c) dieses Gremium die Geschäftsführer ernennt, welche d) in den letzten 10 Jahren größtenteils über jahre-/jahrzehntelange Vergangenheit im Verein mit seiner negativen Grundstimmung verfüg(t)en und sich somit für das operative Geschäft verantwortlich zeichnen. Oder anders formuliert. deiner These nach sorgt der Verein für eine negative Grundhaltung, die zu unserem größten Problem gehört, aber als Funktionsträger in der in der ausgegliederten GmbH & Co. KGaA als Aufsichtsräte, Geschäftsführer, Trainer, Spieler etc. in den letzten 10 Jahren jedoch nicht?

Das passt - besonders unter dem Aspekt, dass der Verein sowohl alleiniger Kommanditist als auch über seine 100%ige Tochter Werder Verwaltungs GmbH Komplementär der ausgegliederten GmbH & Co. KGaA ist - nicht wirklich zusammen, oder? ;)

Back